Erneuter Anschlag auf Trump

  • Ja moin, es ist soweit:


    Anschlag nr 2 auf den USA Presidenten hat stattgefunden.

    Dieses mal indoors, also durchaus überwachbar.


    Somit gehe ich davon aus, es kommen auf solche geplanten und überwachten Veranstaltungen Menschen völlig unkontrolliert rein.

    Anders lässt sich nicht erklären wie scharfe Schusswaffen zu solch einer Veranstaltung gelangen können:

    - Entweder ein Insidejob

    - Oder beschissenste Kontrollen, selbst bei Präsidentengrößen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Der angebliche Schütze hat es nicht bis in den Saal geschafft, er wurde vorher abgefangen, nachdem er einfach an den ersten Sicherheitsleuten vorbei gelaufen ist. Auf Insta sind Videos, die das zeigen, unter anderem von der Tagesschau.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher...

  • Ja, inzwischen nun auch mehr Details gesehen, die Sicherheitskräfte haben entsprechend bestmöglich reagiert. Man könnte nun im nachhinein behaupten sie hätten bereits schießen dürfen ab dem "Heranrennen" und nicht erst nach dem Durchrennen.


    Californien zeigt hier deutlich wie sehr der Unmut gegen Trump bei denen steht.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Konstantin

    Hat den Titel des Themas von „Anschlag auf Trump“ zu „Erneuter Anschlag auf Trump“ geändert.
  • Hier ein Video vom Kanal Activ Self Protection


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke, so ein Video (klick hier) sollte man allen mal zeigen, die nach Polizeieinsätzen sagen: "Warum haben sie nicht auf die Beine geschossen?"

    Das ganze geht so schnell und hier sieht man das jemand, der bestimmt nicht zum ersten mal eine Waffe in der Hand hat, aus nächster Nähe nicht trifft und das sogar 5 mal. In so einer Situation, kann man fast nicht die Beine treffen und wenn doch, wird man damit zumindest nicht sofort eine Personenstopwirkung erzielen.

  • Das große Problem ist wohl dass ein bewaffneter mit einem Beintreffer immer noch bewaffnet und schussfähig ist. Dazu kommt dass die Amis einfach nicht so zimperlich sind wie wir Deutschen.

  • Zum einen war die Personenschleuse nicht so aufgebaut das sie eine Person abbremst. Also das auch gezielt freie Wege blockiert werden.

    Beim Durchbruch hätte nur eine Pumpgun den Mann stoppen können - das hätte aber zu 'friendly Fire' geführt.


    Wir Deutschen sind auch nicht zimperlich - hier ensteht ja der Eindruck, das dass Leben eines Beamten weniger wert ist als das eines Angreifers mit Messer oder whatever. Gezieltes Ausschalten zieht hier immer den Pranger für den Beamten nach sich.


    In der gleichen Bredouille bist du Zuhause wenn du einen Einbrecher niederstreckst. Ich bin hier nicht bewandert um zu sagen wie es bei unseren eurpäischen Nachbarn aussieht.

    Si vis pacem - para pacem

  • Ich Deuschland ist das ja auch nochmal sehr Grundgesetzfreundlich, jedes Leben ist gleich wert, ob Täter oder Opfer. Vorschnelles Handeln führt, wie hier schon erwähnt, potentiell zu Streiftreffern, Kollateralschäden, Ricochets - wichtig ist, dass der Angreifer gestoppt wird bevor er Schäden verursachen kann und das - so viel man auch meckern könnte - haben die Einsatzkräfte in der SItuation ja auch geschafft.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.