Günstiger als der Urquelle Case (klick hier) als Fertiglösung für zur Zeit 2390,00 Euro (Stand 16.08.26)
Stammtisch (Allgemeiner Klönschnack)
-
-
Wow. Ich habe es bisher, glaube ich, nicht verstanden, wo der entscheidende Vorteil gegenüber günstigeren Systemen ist. Bei dem Preis kann man ja nahezu jedes andere System besser schon fertig kaufen und spart mindestens 1000 Euro.
Ich kenne kein fertiges Konzept, das so kompakt, diese Filterleistung (vor allem UV Filter), einfach zu reinigen und austauschen der ganzen Komponenten hat/kann. Falls du eines kennst, immer her damit. Noch habe ich nicht so viele Komponenten gekauft.

-
Endlich, wurde der Spammer gesperrt? 🤣
Willst du Stress?

Hab's geschafft. Bin wieder da!
Hab zeitgleich verschiedene Vertragswechsel hinter mir und einen davon, gerade Internet, bisschen verbockt: Router nicht rechtzeitig registriert (nutze eignen, Mietrouter sind Scam ^^). Habe irgendwann vor 2-3 Jahren einen eigenen Router gekauft, 150 Euro. Hat bereits bezahlt gemacht. Bei Mietroutern hat man da irgendwo zwischen 6 und 15 Euro oder so monatlich. Nach einem Jahr hat man diese Ausgaben nicht mehr. Hat sich schon langeb ezahlt gemacht. ABER bei jedem Wechsel muss man den manuell registrieren beim Provider, DAS habe ich diesmal vergessen. Loht sich dennoch, nächste zwei Jahre schnelleres Internet und nochmal 300 Euro Einsparung durch Bonus und Co. Fuchs muss man sein manchmal.
Wer nachmachen möchte, wir haben dazu einen Artikel:
Prepper-Geld-Tipps: Mit Strom und Gas bis zu 300 Euro im Jahr!Strom + Gas + Handy + Internet - da kommt man auch mal auf 'nen 1000er
-
Alles anzeigen
Willst du Stress?

Hab's geschafft. Bin wieder da!
Hab zeitgleich verschiedene Vertragswechsel hinter mir und einen davon, gerade Internet, bisschen verbockt: Router nicht rechtzeitig registriert (nutze eignen, Mietrouter sind Scam ^^). Habe irgendwann vor 2-3 Jahren einen eigenen Router gekauft, 150 Euro. Hat bereits bezahlt gemacht. Bei Mietroutern hat man da irgendwo zwischen 6 und 15 Euro oder so monatlich. Nach einem Jahr hat man diese Ausgaben nicht mehr. Hat sich schon langeb ezahlt gemacht. ABER bei jedem Wechsel muss man den manuell registrieren beim Provider, DAS habe ich diesmal vergessen. Loht sich dennoch, nächste zwei Jahre schnelleres Internet und nochmal 300 Euro Einsparung durch Bonus und Co. Fuchs muss man sein manchmal.
Wer nachmachen möchte, wir haben dazu einen Artikel:
Prepper-Geld-Tipps: Mit Strom und Gas bis zu 300 Euro im Jahr!Strom + Gas + Handy + Internet - da kommt man auch mal auf 'nen 1000er
Yes! Habe neulich erst meinen Stromtarif und nun den Stromanbieter "optimiert". Ersparnis circa 12 Euro/ Monat, aber immerhin.
Handy bin ich schon unverschämt günstig, denn mir reicht die S-Flatrate von Alditalk für lediglich 8,99 Euro/ Monat. Da sehe ich kein Potenziel mehr.
Gas läuft über den Vermieter, denke das ist fix.
Und beim Internet bin ich froh, dass ich den Gigacube habe, den man lediglich an die Steckdose anschließen muss. Er ist also portabel, wenn es sein muss. AUßerdem habe ich den Vertrag lange genug dass der Vertrag mittlerweile monatlich kündbar ist. Das gefällt mir auch. 35 Euro/ Monat aktuell, ich denke da wäre auch nicht mehr so viel Spielraum nach unten.
-
Einsparpotential ist eigentlich bei allen Anbietern möglich. Habe bei Vodafone einen Mobilfunkvertrag ( und auch in der Kombi mit Internet, Fernsehen, Router ) gehabt, inkl. Smartphonezahlung. von 29,90 € , für den Mobilfunk.
Nach nun 24 Monaten wollte ich ein neues , gestürztes Handy ( bisher war es ja auch in den 29,90 € drinnen ) . Das ging nicht, es waren ca. 39 € monatlich dazu gekommen.
Da habe ich. ich umgeschaut und hätte bei Freenet oder Klarmobil für ca. 39 € im Monat die gleichen Leistungen inkl. dem gewünschten Smartphone erhalten.
Also Vodafone angerufen, und gesagt ich will kündigen. Er wollte wissen warum, ich konfrontierte ihn mit diesen Angeboten....auf einmal hätte ich nur noch 6,95 € im Monat, mit nochmal 15 GB Internet mehr bekommen ( 23 € pro Monat Ersparnis!!! )
Nun wollte ich das gewünschte Smartphone dazu, das ging erst nicht , dann aber welches Wunder doch , inkl. dem höheren Datenvolumen für knapp 40 €.
Es geht also doch....
Das hohe Datenvolumen und recht teure Smartphone benötige ich , da ich täglich von früh bis abends unterwegs bin, hat und Alles darüber ab wickele.
-
ZitatWillst du Stress?
😂 bitte nicht sonst lass ich dich vom Admin sperren.
Heftig, habt ihr schon Heizung an ?
-
Heizung? Nee bisher noch nicht.
-
Hier hat es 10 Grad. Habe sie aber noch nicht an. Kinder sind erst nächste Woche wieder bei mir
-
Nee, ich hab mir auch vorgenommen damit so lange wie möglich zu warten. Nicht aus Kostengründen (die halten sich bei einem 1-Zimmer-Apartment in Grenzen, wenn man den ganzen Tag auf der Arbeit oder unterwegs ist), sondern aus Gründen der "Abhärtung", bzw. einer tendenziellen Wohlstandsverwahrlosung entgegen zu wirken. Außerdem finde ich es aktuell noch nicht kalt. nicht mal kühl.