Stammtisch (Allgemeiner Klönschnack)

• Ich habe mir für heute abend vorgenommen mit meinem kleinen starken Magneten am Ruhrufer Magnetangeln zu gehen. Bin gespannt ob ich was vernünftiges raus fischen kann. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Magnetangeln?

Leider noch nicht, aber steht schon seit Jahren auf meiner To-Do-Liste. Darauf 'nen Kaffee!

• Ich habe mir für heute abend vorgenommen mit meinem kleinen starken Magneten am Ruhrufer Magnetangeln zu gehen. Bin gespannt ob ich was vernünftiges raus fischen kann. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Magnetangeln?

...will kein Spielverderber sein - aber ohne Genehmigung in NRW illegal und kann teuer werden. Ein Neffe aus Köln angelt aber auch und die haben schon etliche (auch scharfe) Granaten und Waffen zu Tage gefördert. Die Jungs sind aber auch echt abgedreht, er berichtete über einen Bekannten der sogar eine Bombe im Kofferraum hatte...
    Ich weiß nicht ob ich das Risiko eingehen würde und so eine alte Granate am Magnet haben wollte. Den Gold/Geldschatz mit Magnet zu finden ist jedenfalls eher unwahrscheinlich.
    Ich gehe davon aus man hat am Ende nur einen Kofferraum voll nassen Schrott. XD

• Bin gestern eingepennt und irgendwann nachts wach geworden. War also nicht mehr Magnetangeln. Aber das rennt ja nicht weg. Hatte die Arbeitswoche unterschätzt.

Über solche Verbote weiß ich nichts genaues und ich bin bei abendlichen/ nächtlichen Spaziergängen an der Ruhr im Regelfall absolut alleine. Wo keine Kläger, da kein Richter. Würde mich also definitiv nicht abhalten lassen.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Mein neuester Vorratskauf ist nicht schlecht geworden ... Dieser Kombikäse den ich da habe in 4-5 kilo ist echt geil, bisschen wie Schafskäse und Schmelzkäse vereint. Der kommt bei mir wieder in den alltäglichen Kühlschrankvorrat. Der hat auch noch echt gutes MHD, kann man mal 'nen halben Kühlschrank vollstellen.

Die Würste hingegen sind wie erwartet keine Überraschung.

Wie so eine normale Geflügelfleischwurst.

Nicht schlecht, aber auch nicht besonders.

Kann man mal machen, aber nicht mehr Kiloweise.

Die Snacks hingegen, die Maiskörner oh Jesus Christus sind die gut :D

Sobald eine Packung offen ist wird sie auch direkt vernichtet und die Nährwerte sind super, ist ja Mais .. nur bisschen viel Salz.

Kurzes Feedback meiner Erfahung mit Food Paket Produkten

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Magnet Angeln ist hier verboten:(

Aktuell bringe ich meine Bude auf Vordermann. Dann habe ich Platz ohne Ende fürs Preppen. Nächste Woch kommt das Balkonkraftwerk dran. Dann berichte ich dazu etwas. Ich habe lange überlegt wo und wie…

• Moin. Ich versuche nun etwas mehr aktiv zu sein. Die Smarte Darstellung ist nun auch wieder angenehm.

Aktuell überlege ich, ein Gewächshaus zu bauen… das bissl Rasen lässt sich so am besten umwandeln in was nutzbares

• Moin. Ich versuche nun etwas mehr aktiv zu sein. Die Smarte Darstellung ist nun auch wieder angenehm.

Aktuell überlege ich, ein Gewächshaus zu bauen… das bissl Rasen lässt sich so am besten umwandeln in was nutzbares

...klingt interessant - ich muss auch noch für meine Löwin einen "Anzuchtschrank" konstruieren. Also auch artverwandt mit deinem Glashaus.

• Icch schreibe an meinem finalen 4. Band meiner Romanreihe . Band 1 Blutmond über Berlin, Band 2 Wolfsmond über Blut, Band 3 Erntemond über Berlin sind bei Amazon erhältlich. Band 4 Totenmond über Berlin schreibe ich aktuell. Daher bin ich nicht so aktiv zur Zeit.