Mie Nudeln (2€/kg) + Viele Kostenlose Artikel

• Die "Asia-Instant-Nudeln" sind nicht vorgekocht. Sie sind fritiert und anschliessend maschinell heißluftgetrocknet.

Das macht sie auch sooo ungesund, weil sie Transfette aus dem industriellen Fritierfett (meist Palmöl) enthalten.

Dieses in den Nudeln enthaltene Öl/Fett wird bei Lagerung an Sauerstoff unweigerlich ranzig.

Vakuumieren und einschweißen, bestenfalls mit Sauerstoffabsorber, hilft!

Exakt, dabei mag ich Instant Ramen richtig gerne - so kommt mir das Angebot sehr entgegen. Nun kann ich Ramen machen ohne die Nachteile von Industriell gefertigten Varianten Das gefällt mir! Schön mit Fleisch und Gemüse als Beilage, etwas Chilli-Öl dazu und bisschen Schmalz für die Konsistenz und die Viskosität, ein paar Gewürze nach Wahl und alles ohne Transfette und E Stoffe, aber mit dem angenehmen Erlebnis des "Mit Stäbchen Schlürfens"

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Vorfritiert bedeutet, dass die Nudeln mit Fett gesättigt sind (weshalb sie so lecker sind). Das macht die Langzeit-Langerung aber anspruchsvoll. Denn Fett im Kontakt mit Sauertsoff wird ranzig. Hatten wir schon mal das Thema....

Ergo, zwischen vorgekocht und vorfritiert besteht ein riesiger Unterschied.

------------

ADMINEDIT: Unsachliches bereinigt

Si VIS PACEM PARA BELLUM

• Yoah, also doch, genau hier macht es einen Unterschied ob Vorgekocht oder Vorfritiert, aus den genannten Gründen. Vorfritiert ist ja der grund für die Transfette, vorgekocht und getrocknet wäre nicht so wild.

Ich bitte weiterhin Abstand zu nehmen zu persönlichen Angriffen, auch passive Seitenstiche sind nicht gut. Beisst nicht an an dem Gefühl "nachlegen zu müssen" bitte. Konstruktiv zum Sachverhalt! Sobald es direkt um den Postersteller geht, ist es nicht mehr sachlich, sondern persönlich und persönliches interessiert uns hier nicht. Danke.

Also, zurück zu den Mie Nudeln, wer nach diesem langen Gespräch nun nicht kauft hat selbst Schuld :D 50 Euro, circa 15 Kilo, bei 500 Gramm am Tag 30 Tage Kohlenhydratebasis.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Yoah, also doch, genau hier macht es einen Unterschied ob Vorgekocht oder Vorfritiert, aus den genannten Gründen. Vorfritiert ist ja der grund für die Transfette, vorgekocht und getrocknet wäre nicht so wild.

Ich bitte weiterhin Abstand zu nehmen zu persönlichen Angriffen, auch passive Seitenstiche sind nicht gut. Beisst nicht an an dem Gefühl "nachlegen zu müssen" bitte. Konstruktiv zum Sachverhalt! Sobald es direkt um den Postersteller geht, ist es nicht mehr sachlich, sondern persönlich und persönliches interessiert uns hier nicht. Danke.

Also, zurück zu den Mie Nudeln, wer nach diesem langen Gespräch nun nicht kauft hat selbst Schuld :D 50 Euro, circa 15 Kilo, bei 500 Gramm am Tag 30 Tage Kohlenhydratebasis.

DANKE! Meiner Wahrnehmung nach ist so ein Statement mittlerweile mal dringend notwendig! Aber vielleicht bin ich da auch zu empfindlich.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"