Mie Nudeln (2€/kg) + Viele Kostenlose Artikel

• Pasta haben wir vermutlich alle satt, aber Abwechslung ist die Devise.

Mie Nudeln sind diese Nudeln die sonst bei Fertigramen verwendet werden, hier haben wir eine Variante ohne Zusatzstoffe, nur die Nudeln an sich, für einen echt guten Preis. Die Nährwerte, wie bei Pasta üblich, sind super! Kann man fixm al eine Suppe draus machen oder Ramen Zuhause für einen guten Preis. Nur die Abnahmemenge pro Person ist limitiert.

Mie Nudeln, 12er Pack, 12x250 g von Immer Gut | Motatos

Normalpreis spezifisches dieses Produktes liegt übrigen bei 1,49 je 250g Packung, hier sind das knapp 49 Cent pro.

Kostenlose Artikel zum Einkauf:

1x Ahoj Brause Naschis, 1x 500g Spaghetti, eine Maggi Terrine, eine Packung Kaugummis, Kinder Cards (keksschokonaschis), eine Tafel Milka und ein Paket Schoko-Caramel Cerealien KOSTENLOS dazu! Einfach unter dem Link alles in den Einkaufskorb mitnehmen: https://www.motatos.de/jetzt-s…ef=site-wide-notification

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Konstantin

Hat den Titel des Themas von „Mie Nudeln (2€/kg)“ zu „Mie Nudeln (2€/kg) + Viele Kostenlose Artikel“ geändert.
  • Ui, Lebensmittelrettung echt mal groß gedacht - super!

Also es ist nicht alles "Rettung". Man muss schon gucken, einige preise sind 1zu1 Handelspreise aus regulärem Markt. Auch die MHD's sind super. Teilweise spät 26 bis 27. Rettung ist hier bisschen Marketing :)

Ich habe mich nochmal fix mit knapp 20kg Mie Nudeln eingedeckt und ein paar Extras. Apfelschmalz z.B, ist das grad gut unter Handelspreis, auch mit gtuem MHD. Dann noch paar Asia Zutaten wie Chili-Öl etc. So wird nicht nur klassisch Pasta (Barilla derzeit, habe auch da mal 20kg zum Sonderpreis abgestaubt) sondern auch mal hausmacher-Ramen etc. Abwechslung ist die Magie hier.

• Ich hab die Angebote jetzt noch nicht angesehen, trotzdem ein Hinweis aus dem eigenen Erfahrungsschatz:

Instant-Nudeln von YumYum sollten tatsächlich innerhalb oder zumindest sehr nah am MHD auch wirklich verbraucht werden, da wird irgendwas ranzig. Nicht das Öl im beiliegenden Beutel, sondern die Nudeln selbst. Sechs Monate drüber nicht mehr genießbar.

Si vis pacem, prepper pro bellum. © by: Rainer Meyer

• die yumyum und änliche werden vorgekocht in dem was sie geschmacklich mal darstellen sollen. die erfahrung mit zu alten päckle durft ich auch machen . habe mich dann im netz umgeschaut warum das so wiederlich schmeckt und . vorgekocht

• ...

Ich habe mich nochmal fix mit knapp 20kg Mie Nudeln eingedeckt und ein paar Extras. ...

Yes ey! Da hast Du aber direkt mal zugeschlagen. Diese Asianudeln hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Weder am WE mal schauen was die im Asia Shop kosten.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Ich hab die Angebote jetzt noch nicht angesehen, trotzdem ein Hinweis aus dem eigenen Erfahrungsschatz:

Instant-Nudeln von YumYum sollten tatsächlich innerhalb oder zumindest sehr nah am MHD auch wirklich verbraucht werden, da wird irgendwas ranzig. Nicht das Öl im beiliegenden Beutel, sondern die Nudeln selbst. Sechs Monate drüber nicht mehr genießbar.

Absolut! Aber die die ich hier im Angebot gefunden habe bestehen nur aus Weizenmehl, Wasser und Salz. Eben ganz normale Pasta, aber so gepresst, dass das ganz dünne sind, noch dünner als Spaghetti. Keine Geschmacksextras, kein Fett etc - muss man beim Zubereiten selbst hinzufügen.

Yes ey! Da hast Du aber direkt mal zugeschlagen. Diese Asianudeln hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Weder am WE mal schauen was die im Asia Shop kosten.

Bei 2 Euro das Kilo ist das wohl kaum schlagbar.

Vor knapp 'nem Monat oder so gab es die Barillas für 1,89 das Kilo (Nun weiss ich wieso, keine Deutsche Zutatenliste, irgendwo aus dem Osten, Bulgarisch, Polnisch und Co) ebenfalls da nochmal 20 kg. So komme ich was Pasta betrifft mit sehr viel Abwechslung auf gut 50kg Pastaprodukte. Dann kommen da noch einiges an Reis (auch sehr Abwechslungsreich, mal Wildreis, mal Basmati, mal Jasmin) und (ist suboptimal, aber ich LIEBE diese) Katroffelpüree als Flocken - letzteres habe ich mal mit 2 Jahre nach MHD verkostet: Absolut einwandfrei! Also an Kohlenhydratebasis reicht das für's Erste. Das sind gut was über 3 Monate im Überfluss an Kohlenhydratbasis - reicht um einen Engpass einer Krise zu überbrücken ohne einen Cent ausgeben zu müssen (und wie immer zu guten Preisen eingekauft).

Hier kann ich nur empfehlen zuzuschlagen, wie gesagt, die sind natürlich und ohne Extras, kommen in 250g Portionen, super einfach zu verarbeiten und zu portionieren, eignen sich ideal um Asiatisch angehauchte Suppen zu machen oder halt direkt Ramen mit Beilagen.

Vor allem kaufe ich mir selbst, bis auf Zartbitterschokolade, keine Süßigkeiten und die kostenlosen Extras kommen da auch mit 'nem 10er daher - für Lau, wieso nicht, passt zum EInkauf sowieso.

Achja, wenn ihr Neukunden seid staubt ihr nochmal 15% oder so ab und mit Newsletter (jederzeit kündbar) auch nochmal Freebies Darauf 'nen Kaffee!

• 50 kilo nudel. und ich dachte ich sei prepper . habe vieleicht 20 kilo nudel und 30 kilo dinkelmehl dazu 10-15 kilo reis

und 15 kilo dosenbrot.

mein essen besteht aber auch weniger aus kohlehydrate. ein steak als beilage ein schnitzel und dazu ein fleischsalat. ( eher so bildlich)

• Instant-Nudeln von YumYum sollten tatsächlich innerhalb oder zumindest sehr nah am MHD auch wirklich verbraucht werden, da wird irgendwas ranzig. Nicht das Öl im beiliegenden Beutel, sondern die Nudeln selbst. Sechs Monate drüber nicht mehr genießbar.

Die "Asia-Instant-Nudeln" sind nicht vorgekocht. Sie sind fritiert und anschliessend maschinell heißluftgetrocknet.

Das macht sie auch sooo ungesund, weil sie Transfette aus dem industriellen Fritierfett (meist Palmöl) enthalten.

Dieses in den Nudeln enthaltene Öl/Fett wird bei Lagerung an Sauerstoff unweigerlich ranzig.

Vakuumieren und einschweißen, bestenfalls mit Sauerstoffabsorber, hilft!

Si VIS PACEM PARA BELLUM