Wie ich ja schon angemerkt habe bin ich körperlich beeinträchtigt, bin auf E-Mobil ( Rentnerbuggi) angewiesen und Einkaufshilfe. Mich hat der Große Stromausfall in Berlin dazu gebracht endlich selbst aktiv zu werden. Ja ich lebe in einer Kleinstadt in Sachsen-Anhalt und sollte hier wirklich mal der Strom weg sein, möchte ich auch autark für mich alleine klar kommen ohne das jemand nach mir sehen müsste.
Umfrage - Auf welche Krise bereitest du dich vor?
-
-
Tatsächlich halte ich aktuelle einen Blackout/Brownouts für am wahrscheinlichsten. Sei es durch Krieg oder Terrorismus (dazu zähle ich auch den "Anschlag" in Berlin auf das Stromnetz).
Eine neue Epedemie ist vielleicht auch nicht ganz von der Hand zu weisen.
-
Beängstigend, wie rasdch der Punkt "Versorgungskrise, Mangel an Nahrung, Medikamenten, Energie" eingetreten ist.
-
Beängstigend, wie rasdch der Punkt "Versorgungskrise, Mangel an Nahrung, Medikamenten, Energie" eingetreten ist.
Erhelle uns. Hier gibt es nichts davon.
-
Erhelle uns. Hier gibt es nichts davon.
Also ein globaler Mangel an Energie ist durch die aktuelle Situation im Iran ziemlich offentsichtlich und für jedermann an der Tankstelle und auf der Gas- und Stromrechnung realexistent erlebbar.
-
Naja, ok. Also wenn die Rede von einem "Gasmangel" ist, dann impliziert das, es wäre nicht genug Gas vorhanden. Die Wahrheit ist aber, dass genug Gas vorhanden ist, es aber nicht (beispielsweise von Russland) gekauft werden soll.
Ob das nun also wirklich ein echter Mangel ist, darüber lässt sich sicher lange hin und her streiten.
-
Ja, also Mängel haben wir wahrlich keine, eher Probleme geopolitisch zu verhandeln und zu angemessenen Preisen zu erwerben. Da sind wir, anhand der Auswahlen, eher im Bereich "Hyperinflation, Kaufkraftverlust, extreme Teuerung" der seeehr weit unten in der Liste steht aber gerade, und auch schon die letzten 3-4 Jahre, sehr extrem präsent ist.