Berlin ohne Strom - gerade zu Minusgraden

• Wer war dringender braucht ist eine moralische Frage udn sowas ist immer relativ, da gibt kein ultimatives Richtig oder Falsch. Was aber Fakt ist, dass der Ausfall teile der Haushalte bis Donnerstag betreffen wird. Das ist ausgerechnet jetzt bei Minusgraden ziemlich schnell lebensgefährlich.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Direkt nebenan die Flüchtlinge wurden abgeholt und ins Warme gebracht. Ich fasse es nicht!!! :-D :-D Unglaublich!

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Ich habe nun auch doch nochmal ein Video veröffentlicht, basierend auf der Berliner Situation.
    Eventuell schaut ihr da mal vorbei:
    Stromausfall in Berlin: Was können die Opfer nun tun? PREPPER WERDEN!

Finde das Video richtig stark! Nicht zu überzogene "Vorwürfe", keine Besserwisserei, und genau zu richtigen Zeitpunkt. Mit viel weiterführender Hilfe. Sehr stark, ehrlich! Das gefällt mir!

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Gutes Video ! Nur das Wort " Stromausfall" hätte ich als " Terroranschlag" genannt.

Stimmt, ich bin etwas vorsichtig, bin noch neu in diesem YouTube Game. Grenzen Mittel und Möglichkeiten muss ich noch ausloten. Aber ja, soweit die Erkentnisse vorhanden sind ist das zwar ein Stromausfall, aber die Ursache ist ein Anschlag - korrekt.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ernsthaft?

Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Wo sollen die Menschen sonst hin ? Die haben keine Wohnung und keine Möglichkeit das zu kompensieren und sind rechtlich eine vulnerable Gruppe. Es ist Kernauftrag der staatlichen Daseinsfürsorge sich um diese Gruppen besonders gut zu kümmern, ein Krankenhaus oder ein Pflegeheim zu evakuieren wäre ja hier nicht in Diskussionen ausgeartet oder ?

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch