Dann würden in aller Welt so regelmäßig solche Sachen passieren. Tun sie aber nicht. Wenn man die Strafen verschärft, und auch durchzieht und Exempel statuiert, schreckt das Hobby-Terroristen ab. Hier aber wird es durch Dulden gefördert, ja fast schon herauf beschworen. Hat ja schon mehrfach geklappt, war lustig, machen wir weiter.
Mich würden solche Sachen noch am wenigsten treffen. Bin relativ gut vorbereitet, nicht alt oder krank und auf keinerlei Hilfe angewiesen. Bin außerdem mobil und hätte einen Ausweichpunkt bei Verwandten.
Mir könnte also also egal sein. Finde nur bemerkenswert, was sich da abzeichnet.
...das kann ich so leider nicht stehenlassen - in den USA, wo die Gesetze und Ordnungshüter ja bekanntermaßen strenger sind nutzen zB extreme Rechte Anschläge auf Stromnetze.
War der großflächige Blackout in Spanien nicht auch ein Anschlag, weiß nicht ob das geklärt wurde - hätten fürs gleiche Geld eine katalonische Extremistengruppe sein können.
Ich bin natürlich ganz bei dir, das wir in vielen Bereichen viel zu lasche Gesetze oder deren Auslegung haben, mehr und besser ausgerüstete Polizei her muß. Exempel statuieren könnte auch genauso von mir stammen. Ich glaube aber nicht, das es in dem Fall die Lösung des Problems ist.