Schreckschußwaffen

• Nun, jeder Mensch ist anders. Von Schreckschuss halte ich garnichts, sowas sehe ich nicht wirklich als Waffe an. Würde die Person über Kampftechniken verfügen bräuchte er sowas nicht.Meine Freunde haben mich vor Jahren aus dem Tiefschlaf mit einem Scherz gerissen, da waren meine Stiefel allerdings Ihnen nicht bekommen. Im klartext fällt ein schuss im Dunkeln u ich bemerke das es keine echte ist, dann rate ich Ihm ganz schnell seine Beine in die Hand zu nehmen und anfangen zu Laufen.

Echte Kerle die wert auf sich legen, was auf dem Kasten haben diese laufen auf die Mündung zu und nicht davon. Einem Jungen der mit einer Gaswaffe spielt habe ich schonmal den Hintern versohlt da er dachte er müsse ein Leuchtgeschoss in die Menschenmenge schießen. Hat man eine Pistole vor gesicht, dann ist jeder erst mal still. Demnach erkunden und handeln. Fällt ein schuss und ich gehe nicht zu Boden , dann ist was los. Ich bin ein absoluter Feind von solchen möchtegern Waffenträgern da diese Fälle sich stark häufen und es Legalwaffenbesitzer immer schwieriger macht.

Das ist meine Meinung .

Mfg

Michael

• Gut, dass wir nur über meinungen sprechen und nicht über Tatsachen. Wer schonmal eine Pfefferpatrone losgehen lassen hat in geschlossenen Räumen, der weiss, dass Schreckschuss kein Spaß ist. bringt auch den mutigsten Brocken zu Boden.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• .........Würde die Person über Kampftechniken.........

Echte Kerle die wert auf sich legen..............

Ja,ja. Du wirst auch mal älter.?

• Gut, dass wir nur über meinungen sprechen und nicht über Tatsachen. Wer schonmal eine Pfefferpatrone losgehen lassen hat in geschlossenen Räumen, der weiss, dass Schreckschuss kein Spaß ist. bringt auch den mutigsten Brocken zu Boden.

Was soll das im Geschlossenen raum bringen? Dann müsstest vorab ja schon eine Schutzmaske auf haben, sonst gehst du gleich mit auf den Boden. Wenn mir jemand unberechtigt in die Bude kommt, da habe ich jedenfalls bessere mittel. Hunde, Alarm und das letztere eine HP. Und eine Gaswaffe in der Öffentlichkeit zu nutzen bin ich auch kein Freund von. Es wurden schon ätliche gestreckt die nun 2m Dauerschlaf nutzen dürfen die mit Spielzeugen Handierten

• Auch draußen möchte ich keine Pfefferpatrone aus kurz vor Handgreiflich naher Entfernung in's Gesicht bekommen. Es ist schon beinahe witzig wie viele Prepper Schreckschuss ablehnen, weil sie nicht scharf sind. Aber spätestens wenn man eine Partone abbekommt ist das Heldentum vorbei.

• Kleine Geschichte nebenbei.

Hatte auf meiner vorletzten Kanadatour etwas Ärger mit einem Grizzly.

Acht Meter Distanz. Mir blieb die Wahl - Schrotflinte (2 x 12/76mag. - 3.5mm) oder "Bärenspray".

Bärenspray war die bessere Entscheidung!!!

• Was soll das im Geschlossenen raum bringen? Dann müsstest vorab ja schon eine Schutzmaske auf haben, sonst gehst du gleich mit auf den Boden. Wenn mir jemand unberechtigt in die Bude kommt, da habe ich jedenfalls bessere mittel. Hunde, Alarm und das letztere eine HP. Und eine Gaswaffe in der Öffentlichkeit zu nutzen bin ich auch kein Freund von. Es wurden schon ätliche gestreckt die nun 2m Dauerschlaf nutzen dürfen die mit Spielzeugen Handierten

Mir hat einer in meinen wilden Zeiten Mal aus zwei Metern ins Gesicht geschossen. Ja es brannte aber ich war eine Furie es hat mich einfach nur richtig wütend gemacht.

• Mir hat einer in meinen wilden Zeiten Mal aus zwei Metern ins Gesicht geschossen. Ja es brannte aber ich war eine Furie es hat mich einfach nur richtig wütend gemacht.

Kann auch sein, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die richtige Patrone einen kräftigen Mann entweder komplett außer Gefecht setzt, also kein Sichtfeld mehr, Schnappatmung usw. oder zumindest einen Vorteil von einigen Sekunden verschafft um die Flucht zu ergreifen oder einen entscheidenden Entschluss zu fassen.

• Mir hat einer in meinen wilden Zeiten Mal aus zwei Metern ins Gesicht geschossen. Ja es brannte aber ich war eine Furie es hat mich einfach nur richtig wütend gemacht.

War höchstwahrscheinlich nur CS Gas. Würde mich auch wütend machen. ? Ist für echte Kerle ja eine Beleidigung.?

NEIN! Spaß beiseite.

Pfefferspray oder Patronen sind richtig heftig.

Du siehst nichts mehr. Augen öffnen ist nicht möglich. Du hast Atemnot. Augen,Mund und Rachen, Nase und Haut brennen wie Feuer. Ist nicht lustig.

Die Polizei benutzt es gegen agressive Angreifer oder Hunde. Bärenspray stoppt 600-800kg schwere Bären.

Selbst wenn du immer noch wütend bist, hast du dann andere Probleme.

Ich spreche aus Erfahrung.