Je mehr hier steht. Umso mehr sehe ich "ich"
Nützlichkeit in einer Survival-Gruppe: Selbst-Test
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
Meiner Meinung nach sind (wenigstens elementare) handwerkliche Fähigkeiten außerordentlich wichtig.
Ebenso Einfallsreichtum, die Fähigkeit "um die Ecke" zu denken, um beispielsweise alternative Verwendungsmöglichkeiten für Gegenstände zu finden.
Worauf ich hinaus will ist folgendes: in einer einstmals technisierten und dicht besiedelten Welt verschwindet vieles auch in einem extremen Szenario nicht einfach vom Erdboden. Ein Teil der Dinge wird lediglich nichtmehr funktionieren, irreparabel kaputt sein, für den eigentlichen Verwendungszweck nicht mehr zu gebrauchen sein. Doch man kann sie evtl. zerlegen und anderen Zwecken zuführen.
-
Dieses Beispiel mit "Welche Fähigkeiten oder Wissen könntest du Beitragen 400v.Ch." soll verdeutlichen und auf den Punkt bringen welche Fähigkeiten man denn nun wirklich hat. Vieles ist sehr hypothetisch in der Prepper-Cloud, aber was kannst "du" denn wirklich beitragen zu einer Survival-Gruppe? Also meine Antwort zeigt auf, dass ich nur bedingt nützlich bin. Sollte man sich aufrichtig mal fragen, nur daraus entsteht die Einsicht zu den Mängeln und wer die Mängel kennt, weiss woran er/sie arbeiten kann um den eigenen Mehrwert zu steigern.
-
Hmmm, also durch mehrere EMP-Angriffe wurde die komplette elektrische Infrastruktur und die meisten elektrischen Geräte in Europa zerstört. Realistisches Sch**ß-Szenario was mir nicht behagt. Wer immer das gemacht hat wird Europa danach folgerichtig asap einnehmen.
An jeglichem Aufbau hätte ich dann kein Interesse, weil Soldaten es ohnehin unterbinden würden und ich nicht unter fremder Knute leben wollte. Denn dann dürfte man weit weniger als wir jetzt ohnehin nur dürfen... Ich würde versuchen über eine West-Route in die Schweiz zu fliehen.Das würde meines Erachtens in totaler Anarchie Enden.
Ausfall elektrischer Geräte würde die gesamte Strafverfolgung lahmlegen.
Keine Smartphones um die Polizei zu rufen oder Taten zu filmen, was die Tätersuche und Identifikation extrem schwierig macht. Keine Überwachungskameras, keine Alarmanlagen. Kein Internet. Keine Labore zur DNA Analyse oder sonstigen Abgleich. Wir wären wieder im 19. Jahrhundert wo Augenzeugen die einzig aussagekräftigen Indizien sind. Keine Fahrzeuge mehr mit dem die Strafverfolgung anrücken könnte.
Was aber definitiv noch funktionieren wird sind Feuerwaffen.
Wild West 2.0
Die Besatzungsmächte hätten erstmal ein geringes Interesse die Kriminalität einzudämmen, da dies ne Menge Ressourcen bindet und ihnen das Chaos in die Hände spielen würde.