Ich habe mein Prepper-Cache nach ein (oder zwei?) Jahren wieder geborgen.

• Wenn ich auf Metall verzichten will, kommen die natürlich nicht in Frage. Und wenn ich ruhig Metall mit rein nehme, würde ich eher noch einen Kochtopf rein tun. Man muss das gewicht ja nicht schleppen, kann also ruhig alles rein stopfen :-)

Von wie vielen Caches gehst du aus?

Ich würde schon auch planen, dass ich den Cache quasi im vorbei gehen mitnehme, man weiß ja nicht wie eilig man es hat.

Wenn ich mir jetzt vorstelle ich würde mich zB zu den Schwiegereltern ins nächste Bundesland absetzen wollen, dann würde ich zwei Routen planen und bräuchte wohl jeweils 3 Caches. Das wären dann schonmal 6 Töpfe.

6 Dosen, easy.

• Zum Thema Behälter: Plasteo wird über deutsche Händler auf den bekanntesten Plattformen verkauft und hat für mein Dafürhalten das beste/wertigste Produktportfolio (natürlich bei Temu mit günstigstem Preis). ; )

Zum Thema Chlorgeschmack: Wenn ich mich recht entsinne habe ich sowohl in der Bucht wie beim Fluß mal Tabletten gesehen die den Chlorgeschmack wieder halbwegs neutralisieren sollen. Hatte mich aber nie ernsthaft interessiert.

Si vis pacem - para pacem

• Zum Thema Chlorgeschmack: Wenn ich mich recht entsinne habe ich sowohl in der Bucht wie beim Fluß mal Tabletten gesehen die den Chlorgeschmack wieder halbwegs neutralisieren sollen. Hatte mich aber nie ernsthaft interessiert.

Das Thema ist für mich auch durch. Hab auch keinerlei Interesse daran. Ein vernünftiger Filter ist auch sinnvoller als eine Chlorbehandlung. Darum bilde ich mich in die Richtung nicht mehr weiter.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Mit einer " Waterlamp" ( Amazon und Co, ) , bist Du sicher. Sie ist verschweißt, hält ewig, und muss nur in Wasser gehalten werden und leuuchret. Und das immer wieder und fast ewig.

WaterLamp - die Taschenlampe ohne Batterien und Akkus, 1008093
    WaterLamp - DIE Survivaltaschenlampe! Einfach das Ende der Lampe mit einer Flüssigkeit in Kontakt bringen und die Lampe beginnt für bis zu 24 Stunden zu…
    amzn.eu

• Funktioniert die eigentlich nur mit Wasser (H2O) oder würde die auch mit Flüssigkeit arbeiten, die "bereits durch den Körper gelaufen ist" (Urin) ?

Nachtrag

Sehe gerade, dass es bereits einen Gesprächsfaden zu Waterlamp gibt (klick hier)

Da wäre meine Frage wohl besser augehoben.