Hallo in die Runde!
Ich mache hier mal ein Thema auf (Gedankenexperiment), bei dem mich eure Meinung interessieren würde, vielleicht hat der ein oder andere ja mal ein Gedanken daran verschwendet!?
Auswandern!
Meine Hauptgründe hierfür sind vor allem die stets abnehmende innere Sicherheit und das sehr dicht besiedelte Deutschland.
Wir trainieren bzw rüsten uns alle für den Ernstfall und hoffen doch gleichzeitig dass dieser niemals eintritt.
Und wenn doch, glaube ich aktuell nicht mehr, dass dieser Staat möglichst schnell einen Restart hinbekommt.
Daher war der Gedanke Deutschland zu verlassen und sich entweder in Südamerika oder den USA niederzulassen.
Ich weiß, die beiden von mir genannten Ziele sind nicht gerade sicherer als Deutschland, jedoch durch die geringe Bevölkerungsdichte (Deutschland 236EW pro Quadratkilometer, USA
36EW pro Quadratkilometer) würde ich für mich persönlich die Lage als wesentlich sicherer einstufen.
Menschen sind nunmal die größte Gefahr in Notlagen.
Irgendwo abgelegen der Zivilisation ein kleines Haus, paar Tiere und alles was man braucht um sich im Notfall selbst zu versorgen.
Lasst mich gerne mal wissen ob ihr schon mal Überlegungen hattet Deutschland zu verlassen und wo es eurer Meinung nach am besten wäre.