HILFE! Outdoor Alleskönner Hose

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Bei der Neuausrichtung meiner Ausrüstung sind mir immer wieder die Beinkleider ein Dorn im Auge.

Gedanklich macht aus meiner bisherigen Erfahrung für mich Folgendes Sinn:

Mischgewebe

RIPSTOP
    Gore-Tex
    (oder ähnlich)

Cordura-Verstärkungen am Knie

Belüftungsmöglichkeiten

...und natürlich elendig viele Taschen ; )

Hingegen verwerfe ich die Idee einer Zipp-Off Hose⇲ - ja im Sommer schon cool - ABER! Die Verletzungsgefahr steigt einfach zu sehr.
    Gleich vorab, ja, der Strauss Hosen-Finder ist nicht schlecht aber mir fehlt da einiges.
    Tatsächlich ist die UF PRO STRIKER HT bisher mein Favorit - ist aber black multicam.
    Welche Überziehhose macht Sinn, ich hatte bisher an Jack Wolfskin gedacht.

Auch steht eine Überlegung im Raum ob ich an meiner Hose eine Oberschenkelarterienpanzerung integriere.

Ich freue mich auf eure Sicht der Dinge und Kauf-Anregungen

...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...

4 Mal editiert, zuletzt von Knautschesel ()

• Ein super Thema - auch mir fehlt immer wieder eine robuste und verlässliche Hose, aber bei 199 € ist mir das schon ordentlich d'rüber. Ja, vermutlich eine der besten Wahlen, aber mal so nebenbei 3-4 Paar zu haben greift dann zu sehr in die Tasche. Die einzige bisher vverlässliche die ich habe ist eine Arbeits-Latz-Hose. Robust und zuverlässig, nicht gerade Alltagstauglich, aber was sich in Handwerklichen Berufen gemaustert hat macht sich auch als Prepper-Klamotte gut.

Also wenn jemand noch welche kennt in einem leistabreren Budget von denen man sich auch mal direkt ein paar Paare zulegen kann, für das Thema bin ich derzeit ebenfalls empfänglich.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• 200 Euro für eine Hose ist auch weit, weit über meinen Vorstellungen des guten Geschmacks. Aktuell trage ich draußen einfache Cargo-Hosen von einer Decathlon-Eigenmarke. Ich denke also ich werde diesbezüglich keine große Hilfe sein ;-)

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Bei meiner Hosenjagd bin ich doch ins Schmunzeln gekommen - gibt es doch tatsächlich ein taktischen Kilt im schwarzen Tarnmuster. Das wollte ich euch doch nicht vorenthalten... Darauf 'nen Kaffee!

...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...

• Ich kann die Pilgrim Hose von Helikon Text empfehlen, hab meine schon ne Weile im Einsatz und bin immer noch glücklich damit.

Danke, die Helikon-Tex sind meiner meinung nach in einem fairen Preisbereich. 50-75 Euro für eine robuste und zuverlässige Hose ist schon echt angenehm.

Die hier sagt mir sogar sehr zu - mit EInlagen für Knieschoner - sowas wie die Pilgrim nur ohne große Seitentaschen:
    https://helikon-tex.com/en/woodsman-pantsen.html

Und Angebote haben die auch von Zeit zur Zeit - z.B. 35 Euro für:
    https://helikon-tex.com/en/utp…-polycotton-canvasen.html

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.