Zecken fernhalten - womit?

• nun ja, falls ich eine hab, dann hau ich gleich mal Wasserstoffperoxid drauf, wenns viel schäumt beim ersten Mal umso besser......

hat mich durch einige Sommer in Deutschland gebracht, im Ausland kannte ich das noch nicht

hab das elfprozentige, nicht das dreiprozentige, das mensch hierzulande meist in der Apo kaufen kann....

• Mufflon - meiner ganz pertsönlichen und absolut nicht repräsentativen Meinung aus jahrelanger, persönlicher Erfahrung (auch mit Hunden) nach, werden Zecken immer dann aktiv, wenn die Temperaturen plötzlich steigen. Es ist gar nicht wichtig ob und wie 0warm oder kalt es ist. Aber wenn due Temperaturen aktuell zurückgehen, dann ziehen sich meinem Gefühl nach auch die Zecken zurück. Steigen die Temperaturen, dann kommen auch die Zecken raus. Aber wie gesagt, nur mein Eindruck.

Si VIS PACEM PARA BELLUM

• hab das elfprozentige

Das bekommt man hierzulande nur als Bestandteil vom Wimpernfärbemittel oder im Großgebinde als Schimmelentferner.

Ich würd mich nicht trauen, das auf Haut und Wunden anzuwenden.

Si vis pacem, prepper pro bellum. © by: Rainer Meyer

• Ich bin der Merinung dass man lieber zum Arzt gehen sollte wenn man sich eine Zecke einfängt. Sicher ist sicher.

Andere Methoden haben in Krisensituationen durchaus ihre Berechtigung.

Im normalen Leben bevorzuge ich aber den Medizinmann, so lange das Gesundheitssystem noch weitgehend funktioniert.

Mit Borreliose ist nicht zu spaßen.

• Ohne Sympthome einer Infektion mit Borrelien, behandelt kein Arzt der Welt auf blanken Verdacht antibiotisch gegen etwaige Borrelien.

Würde jeder, wegen jeder Zecke zum Arzt laufen, wäre der Beitragssatz zur GKK jenseits von gut und böse.

Si VIS PACEM PARA BELLUM

Einmal editiert, zuletzt von John Doe ()