Woher bezieht ihr gutes Saatgut?
-
-
-
Also google spuckt zu F1 Hybriden das hier aus:
Diese Pflanzen zeichnen sich durch besondere Eigenschaften wie Einheitlichkeit, hohe Erträge und verbesserte Widerstandsfähigkeit gegenüber Krankheiten aus. Allerdings sind F1-Hybriden nicht samenfest, was bedeutet, dass die Nachkommen aus ihrem Samen nicht unbedingt die gleichen Eigenschaften aufweisen wie die Elternpflanzen
Ich wusste nicht wie ich es einfach und verständlich beschreiben soll, daher der kurze Ausflug zu google.
Das deckt sich mit meiner Beobachtung, gefühlt wird der Ertrag aus F1 Hybriden von Jahr zu Jahr etwas weniger, ich habe einige Samen von einer alten Bäuerin aus Bayer und da ziehe ich jedes Jahr nach, einiges haben wir auch zusammen mit Nachbarn schon viele Jahre in der Nachzucht.Dieses Jahr haben wir noch ein paar Dinge aus dem Internet bestellt, frage meinen Nachbarn später von welcher Seite das war und editiere es dann hier hinein
-
Sorry ich hatte es ganz vergessen.
hier her hatten wir die Samen: Saatgut kaufen » Gemüse-, Kräuter- & Blumensamen -
https://www.gartengemuesekiosk.de/ von da ist es auch sehr gut. Paar mal schon bestellt.