Das ist richtig. Es ist viel Geld, aber es gibt ja auch welche, die diese nicht nur lagern, sondern auch mal ausprobieren wollen (reicht der Brustschutz, stören mich die Schulterelemente, der Weichteilschutz, was passiert eigentlich, wenn ich an der Kordel ziehe, und wie setze ich alles wieder zusammen?). Es ist ja auch kein Muss, sondern nur eine Empfehlung.
Temu/AliExpress Ballistische Schutzplatten
-
-
Es ist ja auch kein Muss, sondern nur eine Empfehlung.
Klasse, das ist ein Punkt, auf den ich zustimme.
-
SPannend wie sich ein Thema entwickeln kann: Übungsplatten sind eine TOP IDEE! Ja, im besten Fall echte haben (eventuell auch nicht Chinesium, sondern zertifiziert), aber für die Fitness und den Umgang mit günstigen Varianten arbeiten - spätestens nach 2-3 Übungen haben sich die schon bezahlt gemacht.
Ich hatte bis eben nichtmal eine Idee, dass sowas existiert oder Bedarf hätte - wie man fix eines besseren belehrt wird.
-
SPannend wie sich ein Thema entwickeln kann: Übungsplatten sind eine TOP IDEE! Ja, im besten Fall echte haben (eventuell auch nicht Chinesium, sondern zertifiziert), aber für die Fitness und den Umgang mit günstigen Varianten arbeiten - spätestens nach 2-3 Übungen haben sich die schon bezahlt gemacht.
Ich hatte bis eben nichtmal eine Idee, dass sowas existiert oder Bedarf hätte - wie man fix eines besseren belehrt wird.
Klarer Einspruch, bloß weil etwas aus China kommt heißt es nicht automatisch das es nicht zertifiziert wäre. Mir würde hier 'Raptor Tactical' ISO-Zertifiziert, einfallen die ihre dokumentierten Beschußtests auch in USA/AUS Laboren durchführen lassen.
-
Ja, korrekt. Dennoch sind Temu und Co eher entspannt was Warenprüfungen im Sicherheitssegment angeht. Erhöhte Vorsicht ist geboten. ABer ja, sorry wenn sich das las als "sei Chinaware ungeeignet" - gewiss haben die auch zertifizierte und geprüfte Ware.
-
Ich habe mir damals noch diese Weste zugelegt.
Soft Body Armor | Swiss surplusSwiss police soft body armor with a special threat insert - surplus item. Note: The official certification date has expired. Although the vests are still…polenartactical.comDa Kevlar hauptsächlich von UV Licht Schaden nimmt und die Westen vernünftig gelagert wurden, bin ich ganz zuversichtlich.
Der hauseigene Test wirkt auch ganz erfolgreich.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zum Thema Platten hätte ich das hier im Auge. Ist mMn in der Preisleistung sehr stark, vor allem in dem Preissegment.
-
Ich habe gute und schlechte Erfahrungen auf Temu gemacht:
Sehr gut waren bis jetzt Full Tang Küchen Messer, also mit durchgehender Klinge. Hatte mir eines für ca 35€ geholt, Mehrschicht Damast (industrielle Ware, natürlich. Für den Preis macht das keiner per Hand). Es ist sehr stabil, liegt gut in der Hand und musste nach über einem Halben Jahr intensiver Nutzung in der Küche noch nicht nachgeschärft werden.
Schlechte Erfahrungen habe ich mit Atemschutzmasken sowohl Halbmasken und Vollmasken mit Aktivkohle, Partikel und organische Gase-Kombi-Filter gemacht. Die brauchte ich mal bei einer Haussanierung mit alter Dämmwolle. Und der Schließ-Mechanismus beim Ausatem-Ventil hält nach einiger Zeit nicht mehr dicht. Und JAA, du merkst es wenn du auf einmal die Stäube von Dämmwolle einatmest.....
Hier kann ich leider nur zum teuren Original von 3M raten. Für Dämmwolle hätte übrigens auch ein Partikelfilter FFP2 gereicht, aber wir hatten es zusätzlich mit Gerüchen zu tun. Bei Viren, Bakterien oder Strahlung bräuchte man übrigens für den Atemschutz die Partikelfilter Klasse FFP3.
Medizinische Ausrüstung wie Tourniquets sollen angeblich auch nicht gut sein von der Materialverarbeitung her, habe ich mal bei YT gesehen /gehört.
Manchmal haben die halt echt gute Sachen für gute Preise, wie Messer, Äxte, Angelschnur (!), Textilien, Verbrauchsmaterialien, etc. Aber manchmal hat man sich doch weniger Mühe beim Produkt gegeben...
-
Alles anzeigen
Ich habe gute und schlechte Erfahrungen auf Temu gemacht:
Sehr gut waren bis jetzt Full Tang Küchen Messer, also mit durchgehender Klinge. Hatte mir eines für ca 35€ geholt, Mehrschicht Damast (industrielle Ware, natürlich. Für den Preis macht das keiner per Hand). Es ist sehr stabil, liegt gut in der Hand und musste nach über einem Halben Jahr intensiver Nutzung in der Küche noch nicht nachgeschärft werden.
Schlechte Erfahrungen habe ich mit Atemschutzmasken sowohl Halbmasken und Vollmasken mit Aktivkohle, Partikel und organische Gase-Kombi-Filter gemacht. Die brauchte ich mal bei einer Haussanierung mit alter Dämmwolle. Und der Schließ-Mechanismus beim Ausatem-Ventil hält nach einiger Zeit nicht mehr dicht. Und JAA, du merkst es wenn du auf einmal die Stäube von Dämmwolle einatmest.....
Hier kann ich leider nur zum teuren Original von 3M raten. Für Dämmwolle hätte übrigens auch ein Partikelfilter FFP2 gereicht, aber wir hatten es zusätzlich mit Gerüchen zu tun. Bei Viren, Bakterien oder Strahlung bräuchte man übrigens für den Atemschutz die Partikelfilter Klasse FFP3.
Medizinische Ausrüstung wie Tourniquets sollen angeblich auch nicht gut sein von der Materialverarbeitung her, habe ich mal bei YT gesehen /gehört.
Manchmal haben die halt echt gute Sachen für gute Preise, wie Messer, Äxte, Angelschnur (!), Textilien, Verbrauchsmaterialien, etc. Aber manchmal hat man sich doch weniger Mühe beim Produkt gegeben...
Die meiste medizinische Spezialausrüstung kaufe ich bei Meier, ein TQ zum üben vom Asiaten kann man ja mal machen, für mehr ist es aber meist nicht zu gebrauchen.
Atemschutz, ja auch so eine Sache, wo man einfach besser nicht den Rotstift ansetzen sollte. 3M Ware bekommt man ja auch mal bei Kleinanzeigen. Vollmasken finde ich zB ein ganz schwieriges Thema... -
Messer gibt es ja leider nicht mehr bei Temu. :-( Und Äxte finde ich auch nicht mehr. Scheinbar alles was man als Waffe benutzen könnte.