Guten Morgen allerseits.
Kurz und direkt: wie viel Sprit, also was halt das Fahrzeug benötigt, Benzin oder Diesel, dürfte man rein theoretisch mitnehmen?
Klar es ist abhängig wie groß die Fahrzeuge sind und damit die verbundene Lagerkapazität in Form von Kanistern. Aber da müsste es ja eine Grenze geben oder? War es nicht mal so, dass man "nur" einen Ersatzkanister mit Ersatzsprit mit sich führen durfte?
Mir kam die Frage auf, als ich ein paar neue Wohnmobile mir angeschaut habe im Internet als Spaß und da hatte ich die witzige Idee: was wenn man da ein wenig basteln würde um einen größeren Reservetank einzubauen um die Reichweite zu erhöhen?
Klar das ist eher sowas wie ein "was wäre wenn" Gedanke gewesen, da mir klar ist, dass kein TÜV der Welt sowas abnehmen würde, wenn man sagt, man baut den Wassertank fürs Duschen aus und macht dafür einen, ich sage mal 50 oder 100 Liter Tank ein, der als Reservetank dient.
Aber mal so fürs normale Auto, wenn man da z.B. durch einen großen Kofferraum mehr Platz zur Verfügung hätte und nicht alles für andere Ausrüstung voll ist, käme man ja auf die Idee, mehrere Benzinkanister mitzuführen die ja befüllt sind.