Hallo an alle.
Ich weiß nicht ob das hier die richtige Rubrik ist oder ob ich es schonmal gepostet habe aber es betrifft das Thema "Flucht"
Viele von euch haben ja einen BOB, DAS Kernstück für Bug Out Prepper. Wenn man weg muss, muss man eben weg. Nicht alles kann man zu Hause aussitzen. Aber das wissen wir ja alle.
Mir kam die Idee für den Thread wegen dem anderen Thread über das Fluchtfahrzeug und dass man hierbei auch individuell alles packt, je nachdem, welches "Ziel" man verfolgt.
Darum geht es hier in diesem Thread. Wenn ihr flüchten müsst, gibt es ja unterschiedliche Arten bzw. Strategien. Einige nehmen die "einfache" Variante und versuchen schnell von A nach B zu gelangen. Andere versuchen hingegen eine Sache in einer sicheren Entfernung draußen auszusitzen oder gar ein ganzes Lager aufbauen.
Daher meine Frage an euch alle.
Wenn ihr flüchten müsst, unabhängig ob mit Fahrzeug oder zu Fuß, wie sieht da euer Plan aus?
Bei mir wäre es die vermeintlich "einfache" Variante, also zügig von A nach B zu gelangen. Bei mir aber wird es nach derzeitigen Standpunkt so sein, entweder, wenn die Möglichkeit besteht, die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen oder zu Fuß, da mir sonst keine anderen Möglichkeiten zur Verfügung stehen.
Bei "öffentliche Verkehrsmitteln" werden bei vielen zwar sofort die Alarmglocken klingeln aber ich sag euch: ich arbeite seit 6 Jahren bei der S-Bahn München. Ich habe mittlerweile schon einen Blick dafür, ob es Sinn macht oder nicht.