LA / Hollywood brennt

  • Diese Brände sind grauenvoll...


    Es wurde von Experten und Feuerwehrleuten seit Jahren davor gewarnt, wenn all die Faktoren zusammen kommen, insbesondere der Wind landabwärts, wird es eine Katastrophe geben.

    Natürlich ist nur der Klimawandel schuld....wenn man aber mal mehr dahinter schaut , da kommen ne Menge Dinge ans Licht.

    Über 113 Feuerwehrleute wurden entlassen, weil sie dich nicht impfen ließen. Die Hydranten haben kaum Wasser, geschweige denn Wasserdruck, da die Dämme abgelassen und rückgebaut wurden, u.A. wegen eines kleinen Fisches.

    Die Feuerwehr dort wurde durch die Oberste Vorsitzende , die sich lieber zur Quierqueen wählen ließ, als sich um ihre Aufgabe zu kümmern, Ideologiesiert.

    Die Bürgermeisterin kümmert sich mehr um Aufgaben außerhalb , als um ihre. Die Mittel für die Feuerwehr wurden dort (lum 17 Millionen gekürzt.


    Trump hat vor Monaten schon davor gewarnt, das sich diese Region um essentielle Dinge kümmern muss, und insbesondere den Brandschutz...er sagt auch, das er, sollte er Präsident werden, die Nationalgarde nicht zur Hilfe schicken wird, wenn es wieder brennt.

    Da viele der Probleme hausgemacht sind, und seit Jahren wird nichts dagegen unternommen.

  • Ich muss aber hier mal "der Kerl" sein, aus den Interviews ist zu entnehmen, dass niemand von denen einen BOB hatte. Das hätte geholfen, zumindest Wertpapiere, ein paarGerätschaften, ein paar Dokumentee und allgemeine Wichtige Sachen retten zu können.


    Gerade in einer kritischen Region bei der ja abzusehen ist, dass es nur eine Frage der Zeit ist, hätten wenigstens marginale Prepps geholfen.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Die Hydranten hatten kein Wasser, weil kein Wasser da war.

    Und es ist kein Wasser da, weil es dort lange nicht geregnet hat. Es hat dort sehr lange nicht geregnet.

    Und in den USA wurde kein Feuerwehrmann wegen Mangel der Impfung entlassen.

  • Wieder mal haben wir beide andere Informationen...es ist doch nachweisbar, mit den Entlassungen und den leeren Wasserspeichern...


    Aber egal , jeder hat seine Meinung.

    Die Menschen da unten werden die Ursachen genau kennen und sie beseitigen, oder weiterhin mit geschwächten Waffen gegen die Feuer kämpfen, die nächsten Jahre.

  • Das dumme ist nur, dass viele Schwurbler es auch als erwiesen ansehen, dass die Erde eine Scheibe ist und sich dabei auf seriöse Quellen berufen.

    Und oft genug ist an den Fake News, irgendwo ein wahrer Kern, der nur komplett falsch ausgelegt wird. Diese Auslegung geht dann viral.

    Und wenn dann noch irgendwelche Schuldigen gefunden werden glaubt sich das so einfach.

    Daher immer auch das klein-Gedruckte lesen!

    Und oder bei verschiedenen Quellen recherchieren.

  • Die Sache mit den Plünderungen ist auch nicht schön.

    Hat jemand von euch Informationen wie "geordnet" die flucht der Menschen abläuft?

    Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

  • Die Sache mit den Plünderungen ist auch nicht schön.

    Hat jemand von euch Informationen wie "geordnet" die flucht der Menschen abläuft?

    Ich habe Berichte von totalen Chaos und ungeordneter Flucht gesehen.

    Die Menschen kamen nicht mit ihren Autos durch und sind dann zu Fuß weiter geflohen.

    Was ich aber noch nicht, weiß es, warum die so spät von erfahren haben und so schnell weg mussten. Wahrscheinlich hat die schnelle Ausbreitung des Feuers alle komplett überrumpelt.