Flashbang Granates (aus dem Airsoft Bereich)

• Solide 😁 mit dem Scubaringer reißt du doch einiges mehr als mit diesen 7,5 Joule 😌

Wofür die Airsoft flashbang? Also kann mir dabei irgendwie nicht vorstellen das die die gleiche Wirkung wie eine echte flashbang hat und einen Orientierungslos macht, hab so ein Airsoft Teil halt aber auch noch nicht benutzt

Ich denke das Ding schadet nicht, um einen Moment Verwirrung auf meiner Seite zu haben.

Paintball Granaten im Test / Silvester 2021/2022

Insbesondere, wenn man nicht weiß, was das ist und man nicht darauf vorbereitet ist.

mehr will ich gar nicht bewirken, nur diesen einen Moment.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• habe das mal fix in ein eigenes Thema verschoben, das vedient eigene Aufmerksamkeit. Ich finde die ganz cool, der Knall, die Abschreckung einer Granate - das macht schon Eindruck und insbesondere indoors mit dem Flash erzeugt das definitiv Verwirrung! Jetzt ist nur die Frage was der Preis ist und ob sie sich so ganz entspannt lagern lassen oder irgendwann nach 1-2 jahren keine Zündung mehr geben.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Wenn es dir um indoor Verwirrung geht kann ich diese hier empfehlen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sind allerdings Rauchgranaten und kein flashbang.

Damit hast du in 20sek deine komplette Bude eingeräuchert wobei niemand mehr etwas sieht, weder du noch Angreifer, aber du kennst dich ja in deiner Wohnung aus, der Eindringling nicht

An Farben gibt es alles zur Auswahl

PERFER ET OBDURA

• Wie ist das hier betreffend Legalitätsfrage? Ist ja kein Geschoss ,müsste völlig legitim besessen werden dürfen.

• Läuft unter Pyrotechnik, ist aber alles frei verkäuflich im Fachhandel für Paintball und Softair, gibt's in diversen Größen, die hier gezeigten "Burst" sind mit die kleinsten, haben aber den schnellsten Output

PERFER ET OBDURA

• Die Dinger sind bei vielen Shops ausverkauft. Hier habe ich noch welche gefunden: Angeblich noch 6 auf Lager und der Preis (knapp 15 Euro) ist auch normal.

Taginn FBG 6 Flashbang 2.0 - schwarz
    Taginn FBG 6 Flashbang 2.0 - schwarz Die Taginn FBG-6 2.0 Flashbang ist eine hochmoderne Soundflashgranate, die speziell für den Einsatz in taktischen…
    www.paintball-shop-leipzig.de

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Also mir ist ehrlich gesagt die Blendwirkung doch etwas zu wenig. Zumindest aus den Videos die ich gesehen habe. Da scheint mir keiner bis wenig Unterschied zu Flashbang-Platzpatronen zu sein, nur eben mit dem Vorteil sie weit weg werfen zu können und in anderen Räumen blenden. Mir stört auch ein wenig der Preis für nur eine Anwendung. 1-2 haben ist immer besser als brauchen, aber noch überzeugt mich das nicht.

• Also ein wenig mehr Blendwirkung wäre schon echt gut, aber man kann mit den Dingern natürlich trotzdem viel anfangen, man kann sie um die Ecke werfen oder einfach in eine andere Richtung oder man kann es so preparieren, dass man einfach aus dem Schlafzimmer am Faden zieht und der Faden dann den Stift im Wohnzimmer zieht oder wie auch immer.

Grundliegend gute Idee, Frage der Langlebigkeit bleibt trotzdem, ich würde mir die nicht kaufen, wenn ich nicht wüsste, dass die Teile auch in 5 Jahren noch funktionieren.

Road to success, one step after another