UMAREX HDB 68

• führen von RAM Waffen mit kleinem Waffenschein? Negativ, der hat wirklich nur mit SRS Waffen (Schreckschuss) zu tun, es gab mal eine Ausnahme in den Waffenverbotszonen, die allerdings nicht auf RAM Waffen anwendbar ist und eh weggefallen ist.

Mein Fehler, habe das wohl vermutlich wirklich mit Schreckschuss verwechselt. Danke für die Korrektur.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Du auch wenn bewaffnet, bin ich immer noch ein weibchen, da muss die waffe zu den schuhen passen, du verstehst ? 🤣🤣🤣🤣🤣😜😜

Danke für die Links, muss ich mir echt mal anschauen. Mein Kumpel ist eh so ein waffennarr und kennt sich da gut aus, werd ich dann mal mit ihm besprechen wie das gesetzlich hier ausschaut 😉

in der Anwendung".

Hier geht's zum Angebot:
    P2P HDB 68 | RAM Home Defense halbautomatische Schrotflinte

Tja...leider liefern sie nicht nach IT ...wird wohl auch seinen grund haben, wenn die sonst eu weit liefern 🙄

Einmal editiert, zuletzt von Konstantin () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von SouthPrepper89 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• führen von RAM Waffen mit kleinem Waffenschein? Negativ, der hat wirklich nur mit SRS Waffen (Schreckschuss) zu tun, es gab mal eine Ausnahme in den Waffenverbotszonen, die allerdings nicht auf RAM Waffen anwendbar ist und eh weggefallen ist.

Exakt. Danke!

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Konstantin

Hier ein Beschusstest mit dem .50 Caliber direkt auf Reini ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja, das Video kenn ich ^^ Die sind halt doch schon ganz geil, aber auch da sieht man, einen aggressiven Angreifer hält man damit nicht ab, auch wenn's gut wehtut. Aber 16 Stück davon, halbautomatisch und dann auch noch als Pfeffervariante - ouff :)

• Es gibt mehrere Videos auf YouTube, in denen such Leute beschissen lassen....einfach mal suchen...und es müssen ja nicht nur " Rubber Balls" sein , die man verschießt...da gibt es einiges im Netz was etwas " härter" im Ziel zu schlägt, auch bei < 7,5 Joule....

Sicher, eine 100% Mannstopwirkung hast Du nicht, aber dafrgubt es andere Sachen...

• Ich verstehe was du meinst, von ein paar Plastikkugeln die paar blaue Flecken machen lassen sich eben nicht alle abhalten. Blaue Flecken sind Trophäen für einige Personen, da geht es richtig los. Aber PFEFFFER ^^ nicht zum Würzen der Bratkartoffeln. Da ist es völlig egal wie krass und stark jemand ist, unsere Schleimhäute können wir Menschen nicht wie unsere Muskeln trainieren. EIn paar gezielte Schüsse in's Gesicht, im besten Fall noch ein Auge rausschießen, dafür reichen die 7,5 Joule, davon dann 3-4 Pfeffer und schon ist auch das starke Tier ein blindes Baby - das setzt voraus, dass der Nutzer damit umgehen kann und präzise schießt. Natürlich ist auch das einfach abzuwehren indem der Angreifer z.B. eine Maske trägt. Und dennoch hätte man hiermit einen nennenswerten Teil potentieller Angreifer im Griff, noch bevor es zu deren Angriffsreichweite kommt und darum geht es bei diesen RAM Waffen: Auf Distanz als erste Verteidigungsmöglichkeit, non-lethal, aber wirkungsvoll und vemutlich wirkungsvoll genug um vielerlei Arten von Angreifern aufzuhalten.

Die die sich hierdurch nicht aufhalten lassen, die lassen sich durch ein Pfefferspray auch nicht mehr aufhalten.

• Wie schonmal erwähnt, gebe ich zu bedenken, dass Reini Rossmann natürlich über die joulestärkere Version verfügt, weil er in Österreich ist.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"