UMAREX HDB 68

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • führen von RAM Waffen mit kleinem Waffenschein? Negativ, der hat wirklich nur mit SRS Waffen (Schreckschuss) zu tun, es gab mal eine Ausnahme in den Waffenverbotszonen, die allerdings nicht auf RAM Waffen anwendbar ist und eh weggefallen ist.

Mein Fehler, habe das wohl vermutlich wirklich mit Schreckschuss verwechselt. Danke für die Korrektur.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Du auch wenn bewaffnet, bin ich immer noch ein weibchen, da muss die waffe zu den schuhen passen, du verstehst ? 🤣🤣🤣🤣🤣😜😜

Danke für die Links, muss ich mir echt mal anschauen. Mein Kumpel ist eh so ein waffennarr und kennt sich da gut aus, werd ich dann mal mit ihm besprechen wie das gesetzlich hier ausschaut 😉

in der Anwendung".

Hier geht's zum Angebot:
    P2P HDB 68 | RAM Home Defense halbautomatische Schrotflinte

Tja...leider liefern sie nicht nach IT ...wird wohl auch seinen grund haben, wenn die sonst eu weit liefern 🙄

Einmal editiert, zuletzt von Konstantin () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von SouthPrepper89 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• führen von RAM Waffen mit kleinem Waffenschein? Negativ, der hat wirklich nur mit SRS Waffen (Schreckschuss) zu tun, es gab mal eine Ausnahme in den Waffenverbotszonen, die allerdings nicht auf RAM Waffen anwendbar ist und eh weggefallen ist.

Exakt. Danke!

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Konstantin

Hier ein Beschusstest mit dem .50 Caliber direkt auf Reini ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja, das Video kenn ich ^^ Die sind halt doch schon ganz geil, aber auch da sieht man, einen aggressiven Angreifer hält man damit nicht ab, auch wenn's gut wehtut. Aber 16 Stück davon, halbautomatisch und dann auch noch als Pfeffervariante - ouff :)

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Bei subjektiven Test-Videos vom Verkäufer persönlich würde ich immer Abstand nehmen. Davon abgesehen das Schmerzempfinden sehr unterschiedlich ist, hat ein Verkäufer halt immer in erster Linie ein Eigeninteresse.

Ich hab mit dem gleichen Revolver von einem Kollegen mal just4fun auf 7m einen Plastik Blumentopf zerschossen, war überrascht das das Ding das dünne Plastik zerlegt, allerdings bezweifle ich nach wie vor das in Deutschland zugelassene RAM Waffen zur Selbstverteidigung taugen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mich würde mal interessieren was ein erfahrener Paintballspieler im Selbstversuch dazu sagen würde, die Trefferwirkung als Vergleich könnte ich zumindest einschätzen.

PERFER ET OBDURA

• Es gibt mehrere Videos auf YouTube, in denen such Leute beschissen lassen....einfach mal suchen...und es müssen ja nicht nur " Rubber Balls" sein , die man verschießt...da gibt es einiges im Netz was etwas " härter" im Ziel zu schlägt, auch bei < 7,5 Joule....

Sicher, eine 100% Mannstopwirkung hast Du nicht, aber dafrgubt es andere Sachen...

• Ich hab wie schon öfter hier erwähnt in meinen Jahren als aktiver Soldat auch nebenberuflich als Türsteher für verschiedene Clubs gearbeitet. Ich kenne die Problemklientel daher auch sehr gut, und wenn man diverse Schlägereien mit solchen "Leuten von der Straße" mitgemacht hat, dann weiß man dass die auch einiges einstecken können (ich rede jetzt nicht von den 20 Jährigen talahon Halbstarken die nur ne große fresse haben sondern von den 30 jährigen mit Knasterfahrung)

Und ich denke das viele Tester oder Kunden (0815 Leute die nie in ihrem Leben großartig mit Gewalt in Verbindung gekommen sind außer in ihrer Jugend oder beim örtlichen Kampfsportverein) dabei einfach von sich selbst auf diesen Angreifer schließen und sich sagen "nee da hätte ich keinen Bock drauf sowas abzukriegen". Aus meiner Erfahrung wie gesagt weiß ich aber das diese Klientel die nachts in irgendwelche Häuser einbricht oder die entsprechende kriminelle Energie aufbringt Leute anzugreifen, sich nicht durch ein paar kleine schmerzhafte Beulen abhalten lässt sondern höchstenwahrscheinlich nur noch aggressiver darauf reagieren wird. Wie einen Stier mit einem Kleinkaliber Gewehr anzuschießen.

Ich persönlich halte deshalb RAM Waffen zur Selbstverteidigung als ungeeignet und diese könnten unter Umständen die Leute nur in falsche Sicherheit wiegen.

PERFER ET OBDURA