Das Leben ist am schönsten, wenn man kaum den Überblick behält, was man schon alles geschafft. 2024 ist gesprintet! Das war ein richtig wildes und gutes Jahr. Gewiss habe ich finanzielle Entscheidungen getroffen die ich 2025 wieder auszugleichen habe, aber alles in Allem nicht so wild.
1. Durchgehend Sport machen, nicht mehr nur noch im Sommer.
Das macht schon einen Unterschied, wenn man auch in der kalten Jahreszeit wenigstens ein paar Gewichte bewegt.
2. Noch mehr volle Power bei PreppersGermany geben, wir haben neben der Bibliothek die ja irgendwann erscheint noch eine richtig geile Sache auf dem Zettel - und darauf kann man sich gespannt freuen, das wird nochmal eine ganz neue Dimension eröffnen für Inhalte die wir hier besprechen und behandeln können.
3. Berufliche Weiterentwicklung steht auch auf dem Tagesplan, da war 2024 ein seeehr wilder Ritt ^^ Hier habe ich eine exakte Idee, das beinhaltet auch PreppersGermany, denn immerhin soll das Projekt sich wenigstens selbst finanzieren können. Das tut es 2014-2024 schon nicht. Hier operiere ich durchgehend auf ein Minus. ( Keine Sorge, unser Arsch wird nicht verkauft, denn diese 10 Jahre haben mir deutlich gemacht was mir hier wichtig ist und das ReadyWise Experiment hat meinen Eindruck auch nur untermauert)
4. Weiterhin wie gewohnt die letzten Jahre den ganzen Sommer durchskaten, die Fortschritte sind der Wahnsinn, die körperliche Auslastung ist sehr angenehm und auch der verstand wird gut gefordert beim herausfinden von filigranen cm-Bewegungen für die Ausführung unterschiedlichster Tricks, Koordination ist hier ist essentiell und wird ebenfalls stark gefördert. Das ist ein Thema bei dem es keine Rückschritte gibt und das jedes jahr sehr viel Spaß und Freude bereitet.
5. Mobiler werden für das Jahr 2025 - 2024 habe ich fahrzeuglos verbracht und die physische Welt wurde dadurch ein bisschen kleiner, zumindest dauern alle Wege etwas länger, das darf und wird sich 2025 ändern. Konz ist bald wieder auf den Straßen unterwegs :D
6. Ganz großes Thema bei mir ist ein Computerspiel an dem ich arbeite, 2024 war das Jahr für viele Abwägungen, Fähigkeitsverbesserungen, Ideen und Realisierungsmöglichkeiten. Auch konnte ich in diesem jahr meine Erfahrung mit der Engine die ich nutze verfeinern und vertiefen, sodass es technisch keine Hindernisse mehr geben darf. Die Idee steht nun fest und wurde so oft durchdacht, dass es eine umsetzbare Richtung gibt. 2025 soll das Projekt vollendet werden, soweit möglich. (Nicht auf Krampf, sondern auf Qualität) Denn eigentlich bin ich gar kein Webentwickler, sondern ein Game Developer, wenn ich mir hier eine Bezeichnung aussuchen darf :)
7. Weiterhin würde ich PreppersGermany gerne noch etwas interaktive Inhalte bieten. Etwas weg von starren .pdf's und hin zu Eingabe- und Rückmeldung. Durch meine Erfahrung im Bereich Computerspieleentwicklung diesen Jahres habe ich natürlich nicht nur an mein Computerspiel gedacht, sondern auch abgewogen wie ich diese Fähigkeiten für PreppersGermany nutzbar machen kann. Ich habe ein paar Ideen. Es wird hier und da ein Experiment geben.
8. Einen Fantasy Roman veröffentlichen. Wie unüberraschend: Ein Endzeitroman. Sachbücher gibt es massig und ich glaube ich kann hier nicht mehr Qualität nachliefern, als es schon gibt. Aber mit etwas Fantasie ist es möglich eine Endzeit-Fantasie-Welt zu erschaffen in der die ein oder anderen Prepperfähigkeiten zwischen dem spannenden Drama dargestellt werden können.
9. PreppersGermany Artikel, Filmreviews etc (außer Forum) bilingual aufbauen. Wir müssen gucken wo wir bleiben, auch internationale besucher sind Besucher. Vielleicht schaffen wir es aus 1% des Pool 2% zu machen :)