In die jungen Büsche einlegen und zu wachsen lassen...
Abschreckung für Einbrecher und Plünderer
-
-
Wäre jetzt zu klären, wie ich Stacheldraht oder Draht dorthin bekomme, ohne selber in den Brombeerbüschen hängen zu bleiben.
Motorradhose/Lederschürze und Gute Handschuhe?
-
Das ist genial! Brombeeren sind echt unangenehm durchzulaufen, aber bieten echt leckere Früchte. Das ist die kreativste Idee die ich bisher gelesen habe. Absolut empfehlenswert und multifunktional.
Das ist nun nicht direkt Abschreckung, aber ich habe - voll einfach und effektiv - mein Skateboard an die Tür gehängt. Selbst bei kleinstem Ruckeln fällt es runter und macht ordentlich Lärm. Sollte ich also mal ein Nickerchen machen ist man direkt Einsatzbereit und wach binnen 'ner Sekunde.
Ohja, ich habe mich mal beim Banner Klau ( Ferienlager, ich war der Böse) zur Tarnung in Letzter Sekunde vom Zaun in eine Hecke fallen lassen. In jede Richtung 2 Meter...hab ewig gebraucht 😂
-
Motorradhose/Lederschürze und Gute Handschuhe?
Ja, das würde funktionieren. Zeigt also wie effizient so ein einfaches Dornengebüsch ist, wenn man sich so viel Aufwand machen muss dafür. Kombiniert mit der Idee Stacheldraht mit einwachsen zu lassen im Junggebüsch macht es ein Brombeergebüsch vor den Fenstern zu einem echt geilen Heimverteidigungstrick, ohne, dass es danach aussieht.
-
ich Wohne auf einem Dorf und jeder Zweite hier ist gefühlt Jäger oder war mal Schützenkönig ,in den 3 Nachbardörfern schaut es genauso aus
sollte sich hier tatsächlich jemand probieren wollen wünsche ich viel spaß
Ja auf dem Dorf ist die Welt noch in Ordnung. In einer Stadt wie Hamburg spricht die Hälfte meiner Nachbarn kein Deutsch mehr oder nur sehr selten ..
-
Ja, das würde funktionieren. Zeigt also wie effizient so ein einfaches Dornengebüsch ist, wenn man sich so viel Aufwand machen muss dafür. Kombiniert mit der Idee Stacheldraht mit einwachsen zu lassen im Junggebüsch macht es ein Brombeergebüsch vor den Fenstern zu einem echt geilen Heimverteidigungstrick, ohne, dass es danach aussieht.
Blöd nur wenn man selbst mal aus dem Fenster flüchten muss .. Da sollte man sich was für einfallen lassen ..
-
Blöd nur wenn man selbst mal aus dem Fenster flüchten muss .. Da sollte man sich was für einfallen lassen ..
Ich schlängele mich tatsächlich öfter mal durch die Dornen, weil es eine Abkürzung ist. Man muss aber genau wissen, wo man welchen Fuß hinsetzen darf bei gleichzeitiger Drehung und Biegung des Oberkörpers und erhobenen Armen usw. 😂. Hinterher bin ich so voll Kletten, das das als Tarnung durch geht.🤪 Brennesseln hat’s da auch besonders schöne Exemplare.
-
Blöd nur wenn man selbst mal aus dem Fenster flüchten muss .. Da sollte man sich was für einfallen lassen .
....einfach die Bettmatratze aus dem Fenster über das Gebüsch, und schon geht es...
-
Ich hatte gerade die Gelegenheit mit dem örtlichen KoB über das Thema zu sprechen und mir (Parterre) wurde geraten meine Frnster mit Fensterfolie zu verstärken um das Eindrücken der Fenster zu erschweren.
Hat hier Jemand Erfahrungen damit?