Der große Nachteil an der Bulala ist, dass man sie jemandem leicht abnehmen kann. Tun dann halt nur die Finger weh.
SV-Waffen
-
-
"Indiana Jones" hat es ja auch mit seiner Peitsche geschafft. Ich würde mich darauf nicht verlassen .
Ich bin seit 1984 Sportschütze und seit 1989 Jäger. Saujagd ist eine Leidenschaft von mir. Auch im dichten Mais. Wenn eine angeschossene Sau mit 45kmh auf dich ankommt und du siehst sie erst 4 Meter vor dir.
Du hast nur einen Bruchteil einer Sekunde zu entscheidet, ist es eine Sau oder der Hund eines Jagdkollegen's.
In dieser Situation setze ich auf meine Repetierflinte (Pumpgun).
Wenn ich nicht schnell genug bin, schlitzt die Sau mich auf.
Ich glaube, Peitschen sind eher ungeeignet zur Selbstverteidigung.
Das ist nur meine Meinung.
-
Nun, was man auch wählt, man sollte damit umgehen können, sonst liefert man dem Gegner nur eine zusätzliche Waffe.
Selbst wenn mein Freund seine Waffen hier hätte, könnte ich sie alleine nicht gebrauchen. Die meisten könnte ich nicht abfeuern ohne wenig elegant durch die gegenüber liegende Wand zu fliegen. Ich würde also lediglich eine Menge Krach machen.
-
Ich denke der Überraschungsmoment ist entscheidend .Vor allem als Frau .Egal welche improvisierte Waffe man hat ,kann man damit Zeit gewinnen .
-
Deshalb hat meine Frau eine Gaspistole. Ich habe am Anfang auch viel mit ihr geübt. Sie kann sehr sicher und zuverlässig damit umgehen.
Mit ihr war ich auch schon auf dem Schießstand. Da konnte sie als Gastschütze auch mal mit richtigen Waffen schießen.
-
Passend zum Thema habe ich soeben ein neues Video hochgeladen:
Walther P22 PPK | Zerlegen & Zusammensetzen -
Was auch gut ist, ist ein trommel revolver als Gas/Schreckschuss weil da normalerweise keine ladehemmung passieren kan.
-
Notfalls muss halt die Bratpfanne herhalten. Hab da noch eine aus Guss.
-
Was sich ebenfalls zur selbstverteidigung eignet: https://www.kotte-zeller.de/wa…-farbmarkierungsspray-rot
Das ist in jeder verteidigungssituation einsetzbar.