• Bis dahin sind wir jedoch regelkonform, ja? Halten wir das mal so fest: So lange die Grundordnung des deutschen Rechtssystems existiert wird auch nur über SV in dem jeweiligen Rahmen diskutiert.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ja das habe ich in meinen eröffnungsfred auch geschrieben. Ich habe ja nur meine Meinung/Gedankengang kundgetan.

....und der neue Faschismus wird nicht sagen ich bin der Faschismus, nein, er wird sagen ich bin der Antifaschismus. Ignazio Silone

• Das gute ist, dass im WaffG zwischen Besitz und Führung unterschieden wird.

Vieles darf man besitzen jedoch nicht führen.

So hat man dann doch die Möglichkeit Macheten und Co. zu besitzen.

My home is my Castle. Was auf der Straße läuft regelt schon das Gesetz irgendwie.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ich habe zwar mehr Möglichkeiten als ihr.

Meiner persönlichen Meinung nach sind die besten Prepperwaffen Bogen und Armbrust!

Zur Verteidigung sind Schußwaffen ganz gut.

Zur Jagd dann eher ungeeignet. Einen Schuß hört man auf 1-3 Kilometer (je topographischer Gegebenheiten). Es ist nicht sinnvoll, seinen Standort zu verraten.

Es kommt immer auf die Situation an.

• Jetzt muß ich etwas grundsätzliches klarstellen.

Ich bin Sportschütze und Jäger, weil mein Vater mich als Kind mit auf Jagd genommen hat. Survivel und preppen kam Jahre später.

Ich besitze keine Waffen, weil ich Prepper bin.

Jagd ist mein Hobby, preppen eine Lebenseinstellung!

Ich kann beides gut trennen.

Ich möchte nur, daß ihr es auch versteht.

Ich habe oft das Problem, ob ich jetzt etwas schreiben darf oder nicht. Oder wie ich es schreibe, ohne falsch verstandene zu werden.

Thema Waffen ist ja immer etwa heikel.

• Ich habe noch eine Bulala, das ist eine geflochtene Lederpeitsche aus Nordnigeria, mit der die Koranschüler wohl gelegentlich mal verdroschen werden. Die macht übel aua. Das lenkt doch ziemlicH ab erstmal, je nachdem wo man trifft.

• Na Ester - Gott oder wem auch immer sei Dank, daß wir keine Koranschüler sind. ?

• Erfinderisch, ja.

Wenn das Leben meiner Kinder und meiner Frau in Gefahr sind wird meine Axt das kleinste sein, mit dem ich beginne. ?