• Hallo Leute, hier mal ein etwas heikleres Thema: Selbstverteidigungswaffen. Bitte geltendes Waffenrecht/Waffenschutzgesetz beachten!!!

Welche habt bzw nutzt ihr in einem Bugin bzw Bugout. Ich habe eigentlich alles legale:

Verschiede Defense Spray´s

Gas/Schreckschuss

Schlagstock (KEIN Teleskopding)

Armbrust

Messer und Machete

Abwehrstange (Spitze oder Messer dran= Speer)

....und der neue Faschismus wird nicht sagen ich bin der Faschismus, nein, er wird sagen ich bin der Antifaschismus. Ignazio Silone

• Dieses Thema hatten wir schon mal auf der alten Prepperseite.

Meine Frau und ich haben beide den kleinen Waffenschein und Gaspistolen. Zusätzlich haben meine Frau sowie auch meine Stieftochter noch Pfefferspray.

Meine Gaspistole habe ich in meiner Arbeitstasche, wo auch meine BUGIN Ausrüstung ist.

• Ich halte die Ausrüstung der SV-Waffen relativ einfach.

Eine Armbrust hatte ich mal im Besitz, war etwas dumm hab sie mit auf ein Bushcraft Ausflug mitgenommen. Der Förster war ein guter, hatte Verständnis für die Aktion, Armbrust jedoch einkassiert. Seit dem habe ich mir (noch) keine neue zugelegt.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Oh, Konz.

Da hattest du wirklich einen verständnisvoll Förster. Du bist zumindest ohne Anzeige davon gekommen. Das hätte richtig teuer werden können.

• Wir haben u.a. einen Compoundbogen, der kräftig genug ist, dass ich mich manchmal frage, warum der legal ist. Allerdings konnte den bisher auch noch keine Frau spannen und es haben schon einige probiert. Für mich bleibt da also wohl nur das Luftgewehr zur Abschreckung. Ansonsten hat mein Freund zwar einen Waffenschein. Was uns aber wenig nützen wird, da die Waffen sich nicht in Deutschland befinden und die erneute Einfuhr zwar möglich aber extrem aufwendig ist. Außerdem fehlen uns noch die vorgeschriebenen Safes. Daher bleiben sie wohl noch länger dort wo sie jetzt sind.

• Und ihr solltet dran denken wenn mal chaos herrscht und alles zusammenbricht fragt keiner mehr nach nem Waffenschein.....

da solltet ihr dann umdenken.

....und der neue Faschismus wird nicht sagen ich bin der Faschismus, nein, er wird sagen ich bin der Antifaschismus. Ignazio Silone

• Als Jäger und Sportschütze besitze ich bereits die nötige Ausrüstung, um in Extremsituationen klar zu kommen.