Wie haltet ihr euch für eine Krise fit? Wie trainiert ihr?

• Für welches Krisenszenario auch immer, ist eine gewisse körperliche Fitness vom Vorteil.

Wie haltet ihr euch für eine Krise fit?

Da ich nicht so oft ins Fitness Center rennen kann, wie ich möchte, nutze ich jede Gelegenheit im Alltag um fit und gesund zu bleiben, und Muskeln und Ausdauer zu trainieren. Treppe statt Aufzug , Kniebeugen an der Ampel, Dehnungs Übung in der Bushaltestelle etc.

Dazu gehört natürlich auch eine gesunde Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

• Arbeit = training weil kein büromensch. 10 stunden im akkord reifen zu wechseln oder 12h, durchgehend am laufen (security).

Trainiere dann zuhause auf die altmodische tour. Auch weil ich vor allem Fett abbauen/umwandeln muss.

Altmodisch = Situps & Crunches, Pushups, Kniebeugen, Rumpfheben, Kreuzheben, Brustheben, Curls, und und und.

Morgens und abends 1 Stunde bis 1,5, trainieren.

Ernährung, Intervallfasten 400g Protein (Fisch, Fleisch) + 100g Vollkorn (Toast, Brot). Wenn finanziell erschwinglich, kommt grünzeug noch dazu.

Ansonsten nehme ich Vitamine und Mineralien über das trinken zu mir. Nahrungsergänzung Magnesium falls sich ein Krampf bemerkbar macht.

Morgens ganzkörpertraining, abends extratraining in Rotation. Die einzelnen Bereiche (Bauch, Beine, Schultern usw)

Trainiere bis an die Grenzen der Muskeln (brennen) aber gebe mir mühe es nie zu Muskelkater kommen zu lassen, weil ich täglich trainiere. Sonst pausiere ich bis Schmerz zu 90% weg ist und dann geht es weiter.

Motto bei dieser art des Trainings: Marathon, kein Sprint.

Ergebnis - bisher - waren etwa 10 kg pro jahr an gewichtsverlust, bei gleichzeitigem Muskelaufbau.

Inter arma enim silent leges. Cicero