Abgleiten in den 3 Weltkrieg

• Genau mein Reden: Die Jungen Leute haben Bock, aber noch nicht alle Ressourcen und Erfahrungen wie sie das richtig anstellen sollen. Ich hab mit 18 auch rebelliert und Randale gemacht, hat nichts gebracht, aber eine deutliche Meinung verkündet.

Und auch den zweiten Teil von HowToDo kann ich hier vertreten und verstehen. Jedr möchte Sicherheit haben und verteidigt werden, aber von wem, wenn jeder sagt "Ja, aber ich tue es nicht." Dann bleibt halt niemand mehr und das gemecker ist groß "Wir haben nur eine kleine Armee und keine Sicherheit" - ja, aber die besteht aus dem Volk und wenn das Volk versammelt sagt "Nö, wir werden keine Soldaten", ja dann kann der Staat auch nichts dagegen tun und wir sind militärisch irrelvant, leichte Opfer.

Ich bin jetzt auch nicht gerade der suizideste und habe auch keine Todessehnsucht, aber irgendjemand muss ja eventuell doch. Das Elon Musks Tweet mit öffentlicher Zustimmung zur AFD und dem rasanten Übernehmen vieler Bereiche in Deutschland scheint es nur noch eine rage der Zeit zu sein. Wenn das mal nicht Grund genug ist Prepper zu werden oder noch besser zu Preppen, zu wissen, dass eine Partei die NATO-Feindlich ist die Massen überzeugt gewählt zu werden.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ich stimme euch allen zu, dass Russland (und Verbündete) gerade aktiv versuchen uns auf verschíedenen Ebenen anzugreifen. Auch wenn das eine bittere Realität ist, müssen wir (in dieser Bubble herrscht da glaube ich fast Konsens) akzeptieren und dementsprechend vorsorgen.

Auch die innenpolitische Lage macht mich sprachlos und lässt mich ratlos zurück. Ich habe nicht so viel Lust darauf, dass die AFD uns noch mehr in den Ruin treibt (und vor allem seit Jahren offen mit Russland kooperiert und uns weiter schwächt [1]) und vor allem literally nix hin kriegt. In dem Kreis wo die an der Macht sind, sind Rettungsdienst und Krankenhaus insolvent, und der AFD Landrat sagt noch "Verzichtet doch einfach auf euer Geld, liebes Gesundheitspersonal [2]"... Da krieg ich echt die Krise. Soll nicht allzu politisch gemeint sein, viele verkacken gerade vieles, aber diese Zukunftsvision, macht mir echt Gedanken.

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch

• Also, Butter bei die Fische: Ich habe mir nun schlussendlich das AFD Wahlprogramm durchgelesen und es klingt, überwiegend, sehr gut. Doch der preis für Ihre Versprechen, selbst, wenn sie es schaffen, ist die Abgrenzung der NATO. Eine Definitive Schwächung unsere Standes in der Militärischen Verteidigungsmöglichkeit.

So sehr ich mit einigen Ihrer Aspekte sympatisiere, so wenig möchte ich den Preis dafür zahlen.

Deutschland ist nunmal ein bedeutender Faktor: Wir haben, wie von meinen Vorrednern erwähnt, Wissen, etwas Macht, etwas Ressourcen, etwas Technologie, etwas Einfluss, etwas Geld - von allem ein gutes Stück, das sich lohnt anzueignen um die eigene Vormachtstellung im geopolitischen Schauspiel zu stärken. Das was uns schützt sind unsere Verbündeten. Diese aufzugeben würde uns in die Situation bringen, dass wir weiterhin auf Amerikanische Militärs zum Schutz angewiesen sind. Egal wie stolz und egal wie zuversichtlich man ist, Deutschland alleine für sich, ist keine bedeutende Militärmacht - wir regeln die Dinge mit Gesprächen und Verhandlungen. Doch nicht alle Partner und potentiellen Partner spielen auf der Ebene der Gespräche und Verhandlungen. Russland nutzt Militärmacht und China sieht Verhandlungen als optional, nur solange sie dem Staatsinteresse dienen. Wir sind schwach. Klar, wir sind nun kein Lichtenstein oder kein Rumänien, aber wir sind auch kein Polen oder USA. Im Spiel der Muskeln, können wir ohne die NATO nicht mitsprechen. Und auch wenn man glauben mag die Welt sei achsozivilisiert, so ist sie das nicht, wenn Mächte kein Vorankommen in der Diskussion oder Verhandlung sehen.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Also, Butter bei die Fische: Ich habe mir nun schlussendlich das AFD Wahlprogramm durchgelesen und es klingt, überwiegend, sehr gut. Doch der preis für Ihre Versprechen, selbst, wenn sie es schaffen, ist die Abgrenzung der NATO. Eine Definitive Schwächung unsere Standes in der Militärischen Verteidigungsmöglichkeit.

So sehr ich mit einigen Ihrer Aspekte sympatisiere, so wenig möchte ich den Preis dafür zahlen.

Deutschland ist nunmal ein bedeutender Faktor: Wir haben, wie von meinen Vorrednern erwähnt, Wissen, etwas Macht, etwas Ressourcen, etwas Technologie, etwas Einfluss, etwas Geld - von allem ein gutes Stück, das sich lohnt anzueignen um die eigene Vormachtstellung im geopolitischen Schauspiel zu stärken. Das was uns schützt sind unsere Verbündeten. Diese aufzugeben würde uns in die Situation bringen, dass wir weiterhin auf Amerikanische Militärs zum Schutz angewiesen sind. Egal wie stolz und egal wie zuversichtlich man ist, Deutschland alleine für sich, ist keine bedeutende Militärmacht - wir regeln die Dinge mit Gesprächen und Verhandlungen. Doch nicht alle Partner und potentiellen Partner spielen auf der Ebene der Gespräche und Verhandlungen. Russland nutzt Militärmacht und China sieht Verhandlungen als optional, nur solange sie dem Staatsinteresse dienen. Wir sind schwach. Klar, wir sind nun kein Lichtenstein oder kein Rumänien, aber wir sind auch kein Polen oder USA. Im Spiel der Muskeln, können wir ohne die NATO nicht mitsprechen. Und auch wenn man glauben mag die Welt sei achsozivilisiert, so ist sie das nicht, wenn Mächte kein Vorankommen in der Diskussion oder Verhandlung sehen.

Hier wäre es aber auch wichtig, nicht nur das Parteiprogramm, sondern auch die Bücher der AfD, Politiker und deren Reden zu lesen.

Denn da stehen ganz andere Sachen drin, die weniger zivilisiert sind.

Und spätestens ein Austritt aus der EU wär wirtschaftliches Harakiri.

• "wirtschaftliches Harakiri" ist die aktuelle Politik, die von Möchtegern-Grünen Kommunisten geprägt wird. Das Abwenden von Atomkraft, die unser Land unabhängig von äußerer Einflussnahme machen würde (während um uns herum überall Atomkraftwerke betrieben werden!), sinnlose CO2-Abgaben, die nur eine verdeckte massive Steuererhöhung sind, usw. usw. Deutschland ist einer der Hauptzahler der EU, was scheinbar niemand hinterfragen möchte. Wofür? Dafür sind wir aber nicht tonangebend in der EU-Politik. Eigenartig ;-)

Fakt ist: Nur eine Partei, die wieder in Deutschland Politik für die eigenen Menschen macht, hat eine Daseinsberechtigung. Ob die AFD das ist, weiß ich nicht. Die "grünen" Kommunisten sind jedenfalls das exakte Gegenteil!

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• "wirtschaftliches Harakiri" ist die aktuelle Politik, die von Möchtegern-Grünen Kommunisten geprägt wird. Das Abwenden von Atomkraft, die unser Land unabhängig von äußerer Einflussnahme machen würde (während um uns herum überall Atomkraftwerke betrieben werden!), sinnlose CO2-Abgaben, die nur eine verdeckte massive Steuererhöhung sind, usw. usw. Deutschland ist einer der Hauptzahler der EU, was scheinbar niemand hinterfragen möchte. Wofür? Dafür sind wir aber nicht tonangebend in der EU-Politik. Eigenartig ;-)

Fakt ist: Nur eine Partei, die wieder in Deutschland Politik für die eigenen Menschen macht, hat eine Daseinsberechtigung. Ob die AFD das ist, weiß ich nicht. Die "grünen" Kommunisten sind jedenfalls das exakte Gegenteil!

Nur, dass die Atomkraftwerke, die um uns rum betrieben werden, in den letzten zwei Jahren ständig wegen Wartungsarbeiten oder für Reparaturen abgeschaltet werden mussten und der Strom zum Teil aus Deutschland gekauft wurde.

Dazu ist Atomstrom im Vergleich zu Wind und Solarstrom exorbitant teuer.

• Nur, dass die Atomkraftwerke, die um uns rum betrieben werden, in den letzten zwei Jahren ständig wegen Wartungsarbeiten oder für Reparaturen abgeschaltet werden mussten und der Strom zum Teil aus Deutschland gekauft wurde.

Dazu ist Atomstrom im Vergleich zu Wind und Solarstrom exorbitant teuer.

Ich ahne, dass der Atomstrom so teuer ist, weil solche Infrastruktur eben nicht in staatlicher Hand, sondern privatisiert ist. Das ist ein weiteres Problem in dieser Republik: Kritische Infrastruktur wird dazu missbraucht maximale Gewinne zu erzielen und nicht mit Hauptaugenmerk auf die Versorgung und Absicherung der Menschen. Megakonzernen ist es egal, wer friert, solange die Manager oder wohlmöglich noch die Aktionäre nur maximale Dividenden verzeichnen können.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Atomkraft, die unser Land unabhängig von äußerer Einflussnahme machen würde

Dir ist schon klar woher die Brennstäbe kommen? Aus Deutschland schon mal nicht. Da gibt es noch viel weniger geeignete Zulieferer als beim Gas, die Abhängigkeit wäre also noch viel größer. Mit aktueller Atomkraft ist in Deutschland keine Unabhängigkeit möglich, weder politisch noch energetisch. Auch finanziell ist Atomkraft das dümmste und teuerste was der Markt hergibt. Wer Atomkraft fordert, der der will in der konsequenz den deutschen Staat ruhinieren. Selbst wenn er das selbst nicht so sieht ist das die Konsequenz.

Jetzt kommt bestimmt wieder das "aber die AKWs der 5. Generation...." ! Stimmt die könnten mit bestimmten teilen des bisherigen Atommülls betrieben werden, es gibt sie aber noch nicht, und die Forschung arbeitet schon seit 50 Jahren daran. Es weden aktuell ja auch Versuchsreaktoren gebaut, aber warum nicht in Europa? Warum nicht in Frankreich, wo der (staatlich subventionierte) Strompreis sooo viel billiger ist als unserer? Warum baut man so einen Prototypen in Ruanda? Na, wer ahnt es schon? Richtig, niemand will das bezahlen in Europa. Der Bau wäre ein schönes Projekt, aber sehr teuer. Der Betrieb wäre nicht zu bezahlen, denn keine Versicherung der Welt würde das Risiko versichern. Da müsste also der Staat dafür bürgen das er alle Kosten übernimmt, inklusive der Entsorgung. Und erst recht im Falle eines Unfalls.

Warum sollte man in Deutschland so dumm sein und das tun!!!

Selbst wenn alles gut läuft, der Prototyp super funktioniert und alle jubeln, was auch erst frühestens in 10 Jahren geschehen könnte, so steht dann immernoch kein Kraftwerk, das würde dann nochmal mindestens 10 weitere Jahre dauern.

Mit Wind und Solar kann man schon heute für einen Bruchteil der Kosten ein Vielfaches der Energie erzeugen die ein AKW erzeugen würde, ohne Gefahr für die Umwelt, ohne unkalkulierbare Folgekosten, gut zu recyceln. Noch ein paar Natrium-Ionen-Batteriespeicher dazu (viel weniger als man gemeinhin glaubt) und Deutschland ist wirklich energetisch unabhängig.

Habt ihr euch mal gefragt warum immer gefühlt so viele erzählen das Atomkraft gut und Solar böse ist? Warum sind ausgerechnet die Grünen so böse? Warum musste unbedingt Merkel weg? Es ist ganz einfach: alles was uns Unabhängig macht ist schlecht für ausländische Einflusnahme! Wenn ich mit einer Wärmepumpe aus Deutsche Produktion und mit Solar auf dem Dach heizen kann, oder auch mit einem Elektroauto zur Arbeit fahre, dann brauche ich weder Öl noch Gas noch Brennstäbe aus dem Ausland! Dann bin ich darüber nicht erpressbar! Und was sagen die schlauen Leute die mir erklähren das sie nur das beste für Deutschland wollen?

Na, schlagt mal die Blöd-Zeitung auf: Wärmepumpen sind Schlecht, der echte Deutsche heizt mit Gas, Elektroautos sind schlecht, der wahre Deutzsche fährt mit Diesel, die bösen Grünen wollen uns mit ihrer Öko-Diktatur zu etwas zwingen das schlecht für das Land ist, Die Feuerwehr lässt dich verbrennen wenn dei Elektroauto einen Unfall hatte oder dein Haus Solarplatten auf dem Dach hat, Windräder sind Vogelschredder und Solarfelder nehmen uns dringend benötigte Akerfläche weg, und überhaubt kann die Energiewende ja gar nicht funktionieren weil wir ja gar nicht genug Leitungen haben.

Kommen euch diese und ähnliche Parolen bekannt vor? Habt ihr auch schon mal weiter nachgelesen? Aus unterschiedlichen Quellen? Oder habt ihr bloß die Überschrift gelesen? Oder habt ihr bloß die Meinung von einem Bekannten oder Kollegen übernommen, ohne es selbst zu prüfen, der wird ja schon Recht haben.

Diese Meinungsmache in den Medien wird von Außen bezahlt und gesteuert um Deutschland zu spalten und zu lähmen, ist euch das noch nicht aufgefallen?

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

• Viele Deiner Informationen und Deiner Argumente sind widersprüchlich zu meinen.

Ich kann nur der Meinung von LoneWolf beipflichten.

Sicherlich haben wir alle " richtige" und " falsche" also " Fake" Argumente, je nach den Quellen wo sie her stammen....keine Partei, keine Organisation, keine Regierung, ....sagt zu 100% die Wahrheit, bzw. kennt sie selbst wirklich...die kennen nur BlackRock und Co.

Doch eines ist fakt, die Altparteien SPD, CDU/CSU, FDP, haben es seit Jahren versaut, angefangen vor 20 Jahren mit Frau Merkel. Die Linken und Grünen haben es auch nicht besser gemacht, eher noch schlechter.

Also gebt doch der AfD eine Chance, denn bei denen können wir noch Hoffnung haben...bei den anderen wissen wir daß es nichts wird.

Ich persönlich wünschte mir einen Fall der " Brandmauer" ( diese ist sowieso BLÖDSINN, und zeugt nicht von Demokratie der CSU/CSU ), und eine Regierung aus AfD und CDU/CSU. Dadurch könnten sie sich gegenseitig bremsen zu weit nach rechts bzw. links/ grün zu rutschen und würden den überwiegenden Teil der Bevölkerung vertreten.

( In " meiner" Verfassung wäre eh festgelegt, das die 2 Parteien mit den meisten Stimmen zusammen regieren müssten. )