Abgleiten in den 3 Weltkrieg

• Immer mehr schlechte Nachrichten, die die Konflikte eskalieren lassen....nicht nur das die Ukraine seit heute mit westlichen Langstreckenwaffen tief nach Russland schießen darf, Nordkorea sich mit Soldaten aktiv am Ukrainekrieg beteiligt, China Drohnen an Russland liefert, ruft heute Kim Jong Un sein Militär zu Kriegsvorbereitungen auf.

Das sind nur einige der aktuellen Meldungen, und der Konflikt von Israel mit seinen all Nachbarn ist noch gar nicht dabei.

So langsam sollten alle Menschen erkennen worauf die Mächtigen unserer Welt zu steuern...

Was meint Ihr, werden wir Zeugen eines weltweiten Krieges werden ?

• Nach dem jetzt auch Frankreich und Großbritannien der Ukraine nun ebenfalls erlauben mit Marschflugkörpern russisches Territorium anzugreifen wird mein GEFÜHL immer schlechter .…

Mal schauen wo man selber noch was upgraten kann, an der Ausrüstung kann man immer was machen.

• Eskalationsspirale, eben.

Entweder es kommt irgendwann zu einem Kuba-Krisen Moment oder ja, es eskaliert und eskaliert und eskaliert...

Was meint Ihr, werden wir Zeugen eines weltweiten Krieges werden ?

Ich hoffe es nicht und kann es dennoch mit jedem Tag weniger ausschließen.

Zudem bin ich mir nicht sicher ob es ein weltkrieg wird oder DER Weltkrieg.

Inter arma enim silent leges. Cicero

• Jetzt kommt dann Habeck und würde als Kanzler den Taurus liefern -> Perfect ...

Wie hatte Einstein (nicht 100% sicher!?) mal gesagt ->

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg geführt wird, aber der Vierte Weltkrieg wird mit Stöcken und Steinen geführt werden.“

• Fakt ist: Bevor man aktuell irgendeine größere Anschaffung macht, sollte man definitiv besser Vorräte aufstocken oder Ausrüstung komplettieren und verbessern. Da hat MeisterPropper völlig Recht!

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Leider befürchte ich auch dass wir auf einen dritten Weltkrieg zusteuern.

Die gesamte Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht.

Ich will aber hier keinen Schuldigen benennen. Dazu ist die Sache zu komplex.

Ich versuche eben mich im Rahmen meiner Möglichkeiten vorzubereiten, ohne deswegen in Panik zu verfallen, oder mein gesamtes Leben umzukrempeln.

Was soll man auch sonst tun?

Verhindern können wir das sowieso nicht.

• "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg geführt wird, aber der Vierte Weltkrieg wird mit Stöcken und Steinen geführt werden.“

Ja, war Einstein.

Weiß nicht, glaub es sind wohl eher autonome Waffensysteme die im 4. genutzt werden.

Falls es dann noch jemand gibt der sie nutzen kann, versteht sich. XD

• Ich denke ich werde mich vielleicht wieder mehr "BACK TO THE ROOTS" was PREPPEN betrifft bewegen.

Jeder von uns hat wahrsacheinlich wenn es das Geld zulässt sich einen (oder mehrere) Prepper-Träume verwirklicht.

Der eine hat seine Insellösung mit Batterien verwirklicht, der andere hat VIEL VIEL Essen eingekocht oder vielleicht

im kleinen still sich 18 PET Wasserflaschen für 30 qm Wohnung (unters Bett) gekauft usw.

Tatsache ist (so geht es mir momentan) das man sich manchmal AUSRUHT ... und dann erst wieder

durch einen Blick auf das GROßE und GANZE (und Medien) in FAHRT kommt.

Ich werde also ALLES ÜBERPRÜFEN -> das nötige upgraden und meinen Geigerzähler kalibrieren.

Gerade bei Lebensmittel muss ich wieder was aufstocken und noch mehr Sprit besorgen ....

• Jedes mal wenn ich an dieses Thema denke, denke ich auch automatisch an diese Scene (ca. 3min lang).

Kann man natürlich als lupenreine Utopisten-Hoffnung abtun, kein Veto von mir! Jeder der eine psychische Krise durchgemacht und gesund überstanden hat, kann es nachempfinden. Blickt man in einen Abgrund... Klingt abgedroschen aber eines der Sprichworte mit wahrem Kern. <-- Aus erster Hand.

Finde, im Sinn von Ying und Yang, gibt es wenigstens den folgenden kleinen Schimmer in dem Schlechten ;)

Englisch only

Klaatu and the professor Karl Barnhardt. The Day the Earth Stood Still. (Subt. en español)
    En el presente video se expone un intercambio entre Klaatu (extraterrestre protagonizado por Keanu Reeves) y el profesor Karl Barnhardt (interpretado por Joh...
    youtu.be

Mit Option auf Untertitel aber da sind dann leider zwei übereinander, denn Uploader = Espaniol...

Hab leider keine Deutsch-Sprachige Version gefunden...

Würde ich es selbst hochladen könnte es Ärger wegen Copyright geben.

Für jeden, dem der Untertitel bei youtube zu viel ist, dass wichtigste in Textform:

Prof: "Aber jede Zivilisation erreicht irgendwann einmal einen kritischen Punkt..."

Alien: "Die meisten schaffen es nicht."

Prof: "Ihre schon. Wie?"

Alien: "Unsere Sonne war dabei zu sterben. Wir mussten uns verändern um zu überleben."

Prof: "Also erst als eure Welt vom untergang bedroht war, wurdet ihr zu dem was ihr jetzt seid?"

Alien: "Ja"

Prof: "Aber genau da stehen wir jetzt! Sie sagen das wir kurz davor sind uns selbst zu zerstören... Und Sie haben Recht!

Doch, erst wenn man an dieser Schwelle ist, entsteht in uns der Wille zur Veränderung. Nur unmittelbar vor dem Abgrund, entwickeln wir uns weiter!"

Alien: "..."

Prof: "DAS ist unser Moment... Nehmt ihn uns nicht weg!"