Alles rund um die ewige Nudel(n) und Reis

• Danke.

Ja ich bin auch dahinter gekommen mit "zwischendurch probieren".

Finde ich, ist eigentlich die aller beste und einfachste Methode.

Bin wie gesagt auf die Frage gestoßen, weil ich, auch um mich geistig ein wenig abzulenken, im Internet rumgestöbert bin und auch bei einigen Seiten Behälter gefunden habe, wo man größere Mengen an Lebensmittel wie Reis und Nudeln lagern kann.

• Und nur mal so nebenbei: in einer Krise wird es das kleinste Problem sein wenn die Spaghetti nicht "al dente" sind.

Weiß ja nicht. Gehe da jedes mal von meiner Henkersmahlzeit aus. Da darf es ruhig ein wenig mehr liebe zum -vermutlich- mageren Mahl sein. ;)

Meine Mama hat es auch so gemacht wie du.

Bin wie gesagt auf die Frage gestoßen, weil ich, auch um mich geistig ein wenig abzulenken, im Internet rumgestöbert bin und auch bei einigen Seiten Behälter gefunden habe, wo man größere Mengen an Lebensmittel wie Reis und Nudeln lagern kann.

Das hab ich ganz übersehen... Sorry.

Kannst gerne mal Link hier rein stellen. Vielleicht hast du was, dass einer von uns oder spätere Prepper nicht kennen...

Inter arma enim silent leges. Cicero

• Ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen, auf der Packung zu lesen, wie lang man irgendwas kochen muss. Ich muss das wirklich mal ausprobieren.

Aber für ein Krisenszenario kann das nicht funktionieren.

Probiere am besten vorher mal auf deinen Krisen-Koch-Gelegenheiten aus wie lange was dauert und probiere zwischendurch einfach immer wieder ob es schon gar ist.

Gerade bei Reis gibt es auch sehr energiesparsame Garmethoden.

Und genau die solltest du mal ausprobieren:

Koche eine Tasse Reis mit zwei Tassen Wasser und ein bisschen Salz auf.

Lass den Topf entweder auf der ausgeschalteten Herdplatte oder stelle ihn dick eingewickelt in dein Bett.

Und schau nach einer Dreiviertelstunde mal nach, was daraus geworden ist.

Das funktioniert auch mit Thermobehältern für Lebensmittel.

Das hat in Krisensituation den Vorteil, dass du nur einmal kochendes Wasser brauchst und bei der Gelegenheit dein Bett vor wärmst.