Hilflose Polizei

• Hier kapituliert unsere Polizei wieder mal gegen 6-10 Randalierer...und upps, der Bürgermeister wird von einem Böller getroffen....

Ein winziges Bild der öffentlichen Ordnung und Sicherheit, wenn bei solch kleinen Spinnern die Staatsgewalt machtlos ist, was passiert dann erst wenn eine wirkliche Krise eintrifft?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• dreimal darfst du raten.

Die springen davon wie die Hasen.

Haben wir doch bei Corona gesehen.

• Wieso hilflos? O.o

Sind streng nach Protokoll vorgegangen. Die kleinen Pisser wollten ja, dass die schlechter geschützen Polizisten, hinter ihnen her jagen. Kaum sind die gerüsteten am Start rennen sie. Kilometer weit.

Klar, mir wäre es auch lieber wenn die feuerwehr nen C-Schlauch angeschlossen hätten und die Testo-Bubis ordentlich gekärchert worden wären aber das ist Gewaltanwendung die, die Exekutive nicht darf!

Am ende haben sie auch einige festgenommen. Rechtsstaat wie er laufen soll. Sehe keine machtlosigkeit äußer der, dass dem Täter nicht vor ort der Schädel eingeschlagen wurde. Das wäre dann machtvoll aber eben grundsätzlich Falsch. Aus großer kraft...

Während Corona hilflose Polizei? Bei den Demo's oder wo?

Falls ja, solche dynamischen Menschenmassen sind ganz andere Liga, als diese Krawallmacher aus bodenloser dummheit.

Inter arma enim silent leges. Cicero

• Generell wirkt das vielleicht so als seien die Kräfte machtlos, sie arbeiten langsam und ruhig vor sich hin. Aber so ist das in Deutschland, ganz langsame stufenweise Steigerung der Mittel und Möglichkeiten - es wird immer die geringsmögliche Kraft eingesetzt um einen Konflikt zu lösen. Das führt oftmals auch schon dazu, dass die Täter ihre Taten einstellen, sobald eine gewisse Stufe der Kraftausübung erreicht ist.

Um ehrlich zu sein war ich auch genau so ein Jugendlicher/Heranwachsender. Man probiert sich aus, baut unfug, rebelliert. Das ist eine durchaus gesunde Phase des Erwachsenwerdens - solange keine gravierenden Schäden entstehen. Wer in seiner Jugend nicht rebelliert, rebelliert als Erwachsener. Das ist jedoch keine Garantie, dass die Jungen Rebellen mit dem Älterwerden die Randalen einstellen. Zweischneidge Klinge auf der ich hier balanciere. Der Unterschied hierzu ist, dass wir gerannt sind, sobald Kräfte angekommen waren. Da war die Rebellion dann auch schon vorbei - meistens. Ich kann da Geschichten von erzählen ^^

Ich finde das ehrlich gesagt spannend, das sieht für mich aus wie ein Schachspiel. Keine übereilten Maßnahmen und "Show Off Force" wird hier gut umgesetzt. Bevor es handgreiflich wird, wird präsentiert "Wir fahren auf bis ihr es versteht."

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ich kann da Geschichten von erzählen

Ebenso. Jaa, die jugendsünden. ^^

Ich muss auch etwas zurückrudern. Minderheiten wollten tatsächlich Anarchie, Angst und Terror verbreiten @ ausrufung eines Kalifats. -.-*

Es gibt genügend beispiele bei denen Einsatzkräfte versagen. Nur dieses sorgt in meinem Brain für ???.

Inter arma enim silent leges. Cicero

• Das Problem ist, dass die Polizei nicht viel machen DARF. Jede Aktion, die sie machen, wird protokoliert. Und immer ist die Frage im Raum: war dies das Ananas nötig?

Bevor ihr euch hier wiedermal über unsere Polizei lustig macht, dann sagt mir, was sie hätten eurer Meinung nach machen SOLLEN?

Die Leute mit einer Waffe anzielen und abdrücken? Was kommt dann? Dann kommen die ganzen linken Spinner und brüllen "POLIZEIGEWALT". Was passiert wenn die Polizei jemanden anfasst? POLIZEIGEWALT!!!!!

Unsere Polizei ist ein Witz das wissen wir leider. Mir wäre auch lieber, die würden manchmal in gewissen Situationen wie in den USA es machen: in solchen Szenen erst schießen, dann fragen stellen.

• Konstantin

...wir alle haben ne Menge Blödsinn gemacht früher, aber auf Menschen mit Feuerwerkskörpern schießen, Polizisten mit Steinen und CO bewerfen, das haben wir nicht. Und ich finde es schon erstaunlich wie solche Taten, die bis zu schweren Verletzungen gehen können ( gab es schon jede Menge bei Polizisten, bis hin zum Verlust eines Auges ) und auch der evtl. Tod in Kauf ( für das " rebellieren" ) genommen wird.

Und ja, natürlich wäre es möglich gewesen mit Einsatzkräften von der anderen Brückenseite von hinten zu kommen und dem Spuk ein Ende zu bereiten. Mit wenig Gewalt und wesentlicher Zeitersparnis.

• Konstantin

...wir alle haben ne Menge Blödsinn gemacht früher, aber auf Menschen mit Feuerwerkskörpern schießen, Polizisten mit Steinen und CO bewerfen, das haben wir nicht. Und ich finde es schon erstaunlich wie solche Taten, die bis zu schweren Verletzungen gehen können ( gab es schon jede Menge bei Polizisten, bis hin zum Verlust eines Auges ) und auch der evtl. Tod in Kauf ( für das " rebellieren" ) genommen wird.

Und ja, natürlich wäre es möglich gewesen mit Einsatzkräften von der anderen Brückenseite von hinten zu kommen und dem Spuk ein Ende zu bereiten. Mit wenig Gewalt und wesentlicher Zeitersparnis.

Da stimme ich dir zu.

Früher gab es normale Grenzen. Der Spaß hörte auf, wo jemand verletzt werden konnte. Außer man hatte einen Spinner, der sich selbst verletzt hat weil er einfach hirnlos war, ja. Aber vor allem gegen Polizei, Feuerwehr oder Rettungskräfte hat man NIE die Hand erhoben.

Daher frage ich mich echt: wie abgestumpft sind Menschen geworden, die so ein Verhalten gegenüber Polizei und Co tollerieren und dabei sich sogar noch über die Polizei lustig machen?