Schon richtig, einige Aktionen hier gingen auch über mein Maß der Tolleranz hinaus. Dennoch vertrete ich den Punkt die Einsatzkräfte haben ordnungsgemäß gehandelt. Mehr Gewalt wählen bedeutet auch einen Bedarf dafür rechtfertigen zu müssen. Hätten die hier, wie bei mir damals, wie auch der Robinson auch schon richtig erwähnt hat, eine Einkesselungstaktik gewählt, wäre der Konflikt vermutlich eher beendet worden, zeitgleich erhöht jedoch solch' eine Aktion aber auch das Eskallationspotential. Immer schwierig als Außenstehender zu beurteilen was das Richtige wäre. Da gehört schon eine recht "glückbehaftete" Einschätzung der Täter, man sieht von Außen nicht wie hoch deren Eskallationbereitschaft ist. Eine falsche Handlung hätte nun wirklich zu Körperverletzung führen können, hat es ja aber nicht, also ist "das Recht auf Unversehrtheit" (gilt auch für Täter) bewahrt worden.
Schon witzig wie das Recht die Täter die gegen das Recht rebellieren schützt ^^ Was ja der einzige Grund ist, wieso die Einsatzkräfte nicht gleich ein paar Schüsse in die Beine jagen - die haben sich ebenfalls an das Grundgesetzt zu halten.