Mein über 20 Jahre alter Schlafsack von McKinley hält mich immer noch bei Temperaturen um die 0 Grad schön warm, warum also sollte ich ihn ersetzten. Natürlich hat er ein größeres Packmaß gegenüber neuen Schlafsäcken, aber bisher hat mich das nicht gestört. Ich habe einmal im Hochsommer, tagsüber über 30 Grad, nachts dann bitterkalt, in einem dünneren Schlafsack gefroren, seitdem hab ich nur noch den dicken dabei. Reicht bis 10 Grad locker als Decke, wenns kalt wird, dann wird er halt zugemacht.
Schlafsack ,wie haltet ihr s ?
-
-
Kommt tatsächlich ganz auf die Lagerung an. Wenn der Schlafsack die ganze Zeit im Kompressionssack war hocken die Fasern zusammen und die Isolierung lässt spürbar nach. Wurde der Schlafsack idealerweise hängend und trocken gelagert halten die Kunstfasern auch locker die 30 Jahre.
-
Meiner ist auch aus Kunstfasern, hängt auf einem Hosenkleiderbügel im Schrank, wenn ich ihn nicht brauche. Wird auch mal in die Waschmaschine gesteckt, wenn er anfängt zu doll zu muffeln nach intensiven Gebrauch und danach schön draussen auf der Wäschespinne getrocknet, geht immer recht flott.