Ich bin ehrlich. Ich werde mir nen Case drucken für mein Vic, dass ich mit einem Kabelbinder Schloss sichere und fertig ..
Ersatz für Messer
-
-
Ein Schlüssel, der keiner ist, kann aber Teuer werden. Auch nach alten Recht. Hier vom Zoll. Gehr zwar um ne Gürtelschnalle, aber das ist egal. Das Messer ist vor, ein Schlüssel zu sein.
https://www.zoll.de/SharedDocs…n/2024/z97_messer_si.html
Ich tendiere zur hochwerten Schere...
Ist dein Schlüssel am Schlüsselbund der aber aussieht wie ein Schlüssel aber kein Schlüssel ist verboten?
-
Das ist ne gute Idee, weil der Transport und die Verbringung ist ja weiterhin erlaubt. Muss mir da mal Gedanken bezüglich der Umsetzung machen, da ich keinen 3d Drucker besitze.
Würde es auch reichen ein normales Messerholster zu probieren oder ähnliches?
-
Wenn's kein Schlüssel ist sondern ein Messer das aber vorgibt, ein Schlüssel zu sein, ist das verboten. Ganz einfach. Wenn speziell jetzt bei dir, dein Schlüssel ein Schlüssel ist der halt gut geeignet ist nen Karton auf zu machen ist es was anderes. Ist aber ne Klinge dran... Dann ist er verboten.
-
Ich hab mir diesen Spezialschlüssel gerade noch mal angeschaut.
Man muss schon genau hingucken um zu sehen, dass es keinen Schlüssel ist.
Wahrscheinlich ist das dafür gedacht Schrauben zu treten und Flaschen zu öffnen. Aber ein Karton bekommt man damit auch auf und im Zusammenhang mit dem Rest des Schlüsselbund. Geht das vielleicht auch jemand damit zu verletzen.
Und ich bin in den Augen von Sicherheitskräften, sicher auch nicht die typische Messerträgerin.
Daher wage ich es auch immer ein winziges Taschenmesser, irgendwo dabei zu haben.
-
Wenn's kein Schlüssel ist sondern ein Messer das aber vorgibt, ein Schlüssel zu sein, ist das verboten. Ganz einfach. Wenn speziell jetzt bei dir, dein Schlüssel ein Schlüssel ist der halt gut geeignet ist nen Karton auf zu machen ist es was anderes. Ist aber ne Klinge dran... Dann ist er verboten.
Das BKA ist da anderer Meinung: BKA - Homepage - Z-65, Klappmesser in Schlüsselform
Hast Du Quellen, die deine Behauptung stützen?
-
Quelle ist die vom Zoll. So wurde es auch in der Waffensachkunde gelehrt. Im Zweifel
Von schlimmeren ausgehen.
Zudem bleibt es ein Messer. Um das es hier ja geht.
Könnt dennoch gern machen was ihr wollt.
-
Garrotten
Das ist ein Folterwerkzeug. Natürlich ist so etwas verboten! O.o
Davon redete ich auch nicht...
Um "etwas" zu schneiden, durchaus ein Ersatz zum messer. Ist keine Drahtsäge, somit nicht verboten mit sich zu führen oder zu nutzen. Zumindest bis man beim Picknick verhaftet wird wegen den Drähten im Hühnereier-Schneider. XD
-
Das ist ein Folterwerkzeug. Natürlich ist so etwas verboten! O.o
Davon redete ich auch nicht...
https://bendel.de/vierkant-draht/
Um "etwas" zu schneiden, durchaus ein Ersatz zum messer. Ist keine Drahtsäge, somit nicht verboten mit sich zu führen oder zu nutzen. Zumindest bis man beim Picknick verhaftet wird wegen den Drähten im Hühnereier-Schneider. XD
Diese Drähte werden an Griffen montiert (siehe Bild)
um damit zu arbeiten (wie du sagtest um zb Windschutzscheiben zu demontieren), Bauart genau gleich wie eine Garrotte. Wie die klassische Klavierseite bei Hitman oder aus "der Pate", technisch gibt es da keinen Unterschied. Falls du also nicht grade im Blaumann unterwegs bist oder in einer Autowerkstatt arbeitest, würde es sehr schwer werden zu erklären, warum du damit in der Hosentasche herum läufst.
Ein Eierschneider ist wohl kaum damit zu vergleichen. Ist aber deine Sache wenn dus ausprobieren möchtest