Alternative Kochmöglichkeiten in der Wohnung

  • Dann empfehle ich Vorräte, die auch kalt genießbar sind. Z.B. DosenBrot mit Dosenkäse etc.

    In die Richtung wollte ich eh gehen. Bzw. halt hauptsächlich Essen das man einfach erhitzen kann in einem Topf, also Dosensuppen oder gefriergetrockenes Essen das nur heißes Wasser braucht um dann durchzuziehen

  • Nimm Geld in die Hand und hol dir ein Solarpanel fürs Fenster zum raushängen und eine Powerstation. Reicht um einen Wasserkocher oder Einzelherdplatte zu betreiben. Kannst außerdem andere elektronische Geräte laden.

    Offenes Feuer ist in einer Wohnung immer ein Risiko. Brennpaste ist ansonsten noch am sichersten.

    Ansonsten umziehen in eine Wohnung mit Balkon (und auch Keller) oder auf kochen verzichten 🤷🏽‍♂️


    Das Argument mit dem 3.Stock ist für mich auch unverständlich. Bist du zu bequem die Treppe zu benutzen und ein paar kg Brennpaste hochzutragen? Beim 88er Baujahr gehörst du ja nicht zur Rentner-Fraktion die ohne Hackenporsche nicht mehr vor die Tür kommt?

    Niemand hat behauptet "überleben" wäre entspannt und angenehm, weiß ehrlich gesagt nicht was deine Erwartungen und Ansprüche sind, aber gefühlt hören wir für jeden Vorschlag und Antwort die wir dir geben nur wieder neue Gründe warum dies und jenes nicht 'geht'? Ich hab deine Vorstellung so verstanden dass du aus dem theoretischen Bereich heraus kommen willst und zum praktischen Handeln kommen möchtest, dann weniger nach Gründen suchen warum was nicht geht und stattdessen endlich einfach mal machen.


    Melde mich hiermit aus diesem Thema ab

    PERFER ET OBDURA

  • Nimm Geld in die Hand und hol dir ein Solarpanel fürs Fenster zum raushängen und eine Powerstation. Reicht um einen Wasserkocher oder Einzelherdplatte zu betreiben. Kannst außerdem andere elektronische Geräte laden.

    Offenes Feuer ist in einer Wohnung immer ein Risiko. Brennpaste ist ansonsten noch am sichersten.

    Ansonsten umziehen in eine Wohnung mit Balkon (und auch Keller) oder auf kochen verzichten 🤷🏽‍♂️

    Sorry aber "umziehen" ist einfacher gesagt als getan.

    Das find ich ist eine schlechte Idee wenn man kein Geld dafür hat, also umzuziehen.

    Habe mir eh eine faltbare Solarpanele gekauft wo man halt via USB Anschluss auch mal das Handy laden kann. Obs aber für den Wasserkocher reicht ist fraglich, zumal ich keinen Stromanschluss habe damit mein Wasserkocher via USB Anschluss Strom bekommt

  • Habe den Beitrag nochmal editiert, bitte noch einmal lesen.

    Ich habe das mit einer Solar aufladbaren Power-Bank versucht, das Wasser ist aber nicht warm geworden.

    Hast Du das schon mal ausprobiert?