Ist euch schonmal was unheimliches in einem Lost Place passiert?

  • Wären wir auf Facebook bekämest du jetzt ein "Gefällt mir" ;)

    Kannst du doch auch hier machen :) Wir haben noch etwas mehr als das "Gefällt mir!" - hätte ich nun gesagt, aber stelle fest, dass das mobil derzeit buggy ist X_X werde mich die Tage mal d'rum kümmern.


    Ich sehe solche LP Besuche weniger als Tourismus, mehr als Training:
    - Zusammenbleiben
    - nützliche Absprachen treffen
    - an Absprachen halten
    - Gemeinschaftssinn stärken

    - Das Gefühl der Abgeschiedenheit kennenlernen


    Meistens habe ich bei meinen LP Besuchen das Abenteuer zum Abschluss mit einem Essen verbunden. Mit Dingen aus der Umgebung einen Grill bauen, Fleisch drauf oder auch mal eine Suppe und die Zutaten vor Ort zubereiten. Nochmal oszusagen die Erfahrung versiegeln. Das fühlt sich dann auch noch an wie ein echter "Trainingsausflug", so wie man in einer Krise das machen würde. An sich halt nur ein Besuch einer Ruine mit ein paar Extraregeln. Das kann man dann in einer Krise 1 zu 1 adaptieren und ist sicherer Unterwegs als wenn man blauäugig in die Situation geht.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Ich sehe LP-Touren auch als Training an. Man bewegt sich in "verwüsteten" Gemäuern, versucht unauffällig rein zu kommen und unauffällig zu bleiben, muss oft Hindernisse überklettern oder unterkriechen. Immer aufpassen, ob man entdeckt wird.


    Außerdem ist die postapokalyptische Stimmung in verfallenen Industrieanlagen oder in unterirdischen Stollen und Bunkern einmalig! :-)

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Okay. Wieder was gelernt. Glaube ich habe vorher noch nie gehört, dass jemand Lost Places als Training benutzt.

    In den Forum wo ich war (Allmystery) gab es auch einen Thread wo viele auch eigene Videos, Bilder und Geschichten geschrieben haben von Lost Places. Und jeder hatte den gleichen Beweggrund sich einen Lost Place anzusehen: weil sie ihn schön fanden.


    Aber so gesehen mit "Training" gebe ich euch recht. Natürlich kommt es drauf an, welcher Lost Place man sich ansieht, in welchen Zustand er ist usw.

  • Also ich muss sagen, daß viele lost places oft sicherer sind, als Schulen oder öffentliche Plätze.

    War mit meinem Vater als Kind am Flensburger Güterbahnhof und haben uns an einem Sonntag

    Züge angesehen die dort rangiert waren. Es war ein schönes Erlebnis.


    Die wenigsten Konflikte : lost places wie alte Bahnhöfe, Wald, Seen, Flüsse, Berge, Täler, Landstädte

    wo wenige Menschen oder garkeine waren. 0 Menschen, 0 Konflikte. Abgelegene Restaurants,

    abgelegene Einkaufszentren, alle Orte mit niedriger Fluktuation.


    Die meisten Konflikte : Schulen, Spielplätze, Bahnhöfe welche belebt waren mit Durchgangsverkehr,

    Hauptverkehrsadern, Großstädte, öffentliche Instutitionen und Einrichtungen, Diakonie, Kirchen,

    Einkaufszentren

  • Nunja, so als Lost Place bezeichnen wir ja doch schon eher altes Gemäuer, Gebiete in denen einst Menschen agierten undn nicht stillgelegt sind. Wälder, Seen und sowas, das ist dann doch eher irgendwas mit Outdoor :) Lost Place ist nunmal wortwörtlich "Verlorene Orte", Orte mit einer von Menschen gelebten und geschaffenen Geschichte, Orte an denen einst Menschen agierten, Orte die von Menschenhand gebaut wurden - und heute menschenleer sind.


    Ganz so viele habe ich nun auch nicht gesehen und einer ist mir durch zu lange warten "abhandengekommen". Es gab' mal ein richtig geiles altes Postgebäude in stufiger Pyramidenform. Aber ich hab das so lange aufgeschoben, inzwischen ist es abgerissen und existiert nicht mehr :(

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Sorry aber irgendwie machst du alles nur in der Theorie 😅. Dein Zimmer hat sicher ne Tür, raus mit dir und selbst erleben :)

  • Sorry aber irgendwie machst du alles nur in der Theorie 😅. Dein Zimmer hat sicher ne Tür, raus mit dir und selbst erleben :)

    Das wird nicht geduldet. Nicht cool. Lass die Leute träumen und fantasieren und ihre mögliche Zukunft zurechtspinnen. Jeder fängt mal an und die anfängliche Euphorie ist wertvoll, ohne meine anfängliche Euphorie - genauso wie ihier, sehr abstrakt und größer gedacht als möglich, gäbe es uns garnicht.


    Auch ich fand LP's ziemlich schaurig und spannend, bis ich einige selbst aufgesucht habe und festgestellen durftte, dass das alles spannendemusikalische Untermalung ist und etwas cinematische Kunst. Vor Ort, spätestens nach 2-3 LP Besuchen relativiert sich das auch.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Sorry ,man kann aber auch in allem was böses sehen.


    Erstens war da nen Smiley, der lacht, zweitens war das nur ne Aufforderung, den Interessen in Natura nachzugehen!


    Find das bissl übermotiviert.

  • Sorry aber irgendwie machst du alles nur in der Theorie 😅. Dein Zimmer hat sicher ne Tür, raus mit dir und selbst erleben :)

    Mag ja sein.

    Daher ist ja der Thread zu Meinungsaustausch und nicht um zu sagen "ja der LP ist einen Besuch wert"