Ist euch schonmal was unheimliches in einem Lost Place passiert?

  • Hallo an alle.

    Tja, ich denke mal, der Name sagt alles.

    Ist euch schonmal etwas in einem Lost Place passiert, das unheimlich war oder einfach nicht zu erklären?

    Ich selbst guckte mir in der Vergangenheit gerne Lost Place Videos an. Vor allem von Industrieanlagen (ich weiß nicht woher meine Faszination kommt vor allem von Anlagen mit Gleisanschluss) und von Bunkern. Allerdings habe ich auch früher mir gerne (man darf gern lachen) paranormale Videos angeschaut. Da waren auch einige in Lost Places, die ansich schon unheimlich waren aber wo dann oftmals wo jemanden die Leute erschreckt hat. Klar vieles war gestellt^^


    Aber ist euch mal sowas ähnliches passiert?

  • Ich habe mir früher die verlassenen Bahn- und Industrieanlagen lieber live und in Farbe angeschaut.

    Unheimlich ist es erst hinterher, wenn man sich klar macht, wie gefährlich das war.

    Z.B. als Kind über die halb verfallene Eisenbahnbrücke in ca. 12 m Höhe über dem Kanal zu balancieren. Oder sich durch halb verfallene Industrie-Anlagen zu schleichen, wo einem Dachbalken und Schlimmeres auf den Kopf fallen kann. Oder der mit Laub verdeckte, sehr tiefe Schacht an einem verlassenen Haus, in den ich fast getreten währe usw.

    Also, nicht nach machen und besser Filme darüber anschauen.

  • Ne, alles was man bei YouTube und Co sieht ist alles Effekte und gestellte Situationen für Klicks :) Dann noch dramatische Musik dazu und schon macht es den Eindruck von "gruselig", wärend es vor Ort eher so "Yoah, alte Gebäude" ist. An und für sich sind das ja auch einfach nur leere alte Gebäude, da ist nichts paranormaler unterwegs. So richtig gruselig ist das nur, wenn man sich was einbildet oder wenn es faktisch gefährlich ist wie Aspi schon sagt. Aber da gehört dann schon etwas Leichtsinn und Übermutdazu, den hoffentlich ja niemand hat - geht ja nicht immer gut aus sowas.


    Ich hab mal bei einem LP einen Kumpel verloren, obwohl wir PMR Funken am Mann hatten. Der hat seines einfach ausgeschaltet und ist kurz mal raus bisschen Wasserkreislauf durchlaufen lassen. Ist natürlich in einer Siutation im LP eher ungünstig. In einer ernsten Situation wäre das aber doch sehr gruselig.


    Und das andere mal waren wir in einem großen Industriegebäude und es hat von außen so im Takt gegeden die Wellplatten gedonnert. Ich war schon dabei auszumalen, dass da wirklich einer ist der uns bisschen Angst macht, verarscht oder eventuell auch wirklich Ärger machen möchte - voll auf Angriffsmodus und ready for war ^^ Adrenalin ist schon ziemlich geil, wie von jetzt auf gleich die Aufmerksamkeit steigen kann, Hören und Sehen plötzlich heftigst aktiv sind und die Gedanken binnen Bruchteilen von Sekunden entscheidungen treffen und Abwägen was es Unbekanntes" denn sein könnte. War am Ende nur ein Drache der sich verfangen hatte am Gebäudeturm. Ist im Wind mitgeschwungen und hat groß Lärm gemacht. Aber erstmal war das schon gruselig, wenn alle 2-3 Sekunden ein mal ordentlicher Rumms durch das Wellblech und leere Industriegebäude hallt. Hätte ja alles sein können, wäre das z.B: eine Person, dann (und das ging mir durch den Kopf) musste diese Person ja echt selbstbewusst gewesen sein drei Leute aufzuscheuchen die ja jederzeit dem Rumms entgegengehen könnten. Falsche und dumme Selbstsicherheit? Oder sind da einfach mal 5 Leute? Wäre das eine echte Person, dann ist so etwas ein definitiver Aufruf zur Konfrontation. Ich war sofort ready ^^ Und all diese Abwägungen geschehen dann binnen - wie gesagt - Bruchteilen einer Sekunde. Alle realistischen Faktor und Ausgänge kalkulieren und entsprechend agieren. Lieber mit Konfrontation rechnen und dann d'rüber lachen als andersrum. "Es ist besser ein Krieger in einem friedlichen Garten zu sein, als ein Gärtner in einem Krieg." Ich liebe diesen Adrenalinrausch der von jetzt auf Gleich volle Wachheit mit sich bringt, aber muss manauch nicht immer haben. Ist nicht gut für die Pumpe :)


    Das war wohl das einzige ungewöhnlich unheimliche das ich an einem LP erlebt habe.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Ich hab mal bei einem LP einen Kumpel verloren, obwohl wir PMR Funken am Mann hatten. Der hat seines einfach ausgeschaltet und ist kurz mal raus bisschen Wasserkreislauf durchlaufen lassen. Ist natürlich in einer Siutation im LP eher ungünstig. In einer ernsten Situation wäre das aber doch sehr gruselig.

    Ähm sorry wenn ich nachfrage aber: "verloren" in Sinne von "er ist dann wieder aufgetaucht" oder verloren im Sinne von er ist gestorben?

    Sorry wenn ich es überlesen haben sollte.


    Ich selbst war noch nie in einem Lost Place, ich gucke mir zwar gerne Videos und Bilder an, aber selbst da zu sein, nee. Und wenn ich da wäre, wäre ich ein unangenehmer Zeitgenosse, weil ich jemanden, der mir oder uns einen Streich spielen will und auf "buuh ich bin ein Geist/Dämon" macht, den würde ich wohl verletzen weil ich dauerhaft auf 200 wäre

  • Ich bin in lost Places bisher nur auf Obdachlose, Polizei oder andere urban Explorer gestoßen. Oder wütende Nachbarn :-D Gruselig war keine der Begegnungen. Bei Sichtkontakt mit "Team Blue" habe ich bisher aber auch immer den geordneten Rückzug angetreten, aus Sorge, es könnte gruselig-teuer werden :-D ;-b

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Ich sags mal so. Obdachlose wollen in der Regel auch nur ihre Ruhe.

    Junkies oder andere Leute können gefährlicher sein.


    Ich denke mal, man sollte eh aufpassen wo man sich aufhält.

    Aber ihr habt mich zumindest etwas erleuchtet, weil habe wie gesagt nix gegen gute Videos usw. Aber ich hasse es wenn die auf einmal rumschreien oder jemand kommt auf einer Ecke und schreit sie an.

    Bin auf das Thema wieder aufmerksam geworden durch dieses Video hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei 3.08 Minuten (nicht erschrecken). Eine halbe Minute später gibts dann eine Aufklärung. Aber ich wäre auch so erschrocken.


    Außerdem finde ich persönlich, dass in der Nacht Lost Places allgemein unheimlicher wirken, kann das sein?

    Also die Frage stelle ich an alle, die schonmal in LP`s waren, dass am Tag ein anderes Feeling ist als in der Nacht?

  • Ähm sorry wenn ich nachfrage aber: "verloren" in Sinne von "er ist dann wieder aufgetaucht" oder verloren im Sinne von er ist gestorben?

    Er ist wieder aufgetaucht, war nur kurz Wasserlassen :) Für mich war das aber alarmierend, denn es war meine Schuld, ich habe nicht deutlich gemacht, dass die Funken stets anbleiben - insbesondere, wenn man sich trennt. Nun weiss ich bescheid und kann in einer ernsteren Situation die Dringlichkeit mitteilen.


    Bin auf das Thema wieder aufmerksam geworden durch dieses Video hier:

    Ich möchte die Magie nicht verderben, aber die Wahrscheinlichkeit eines Fakes, dass ein spezifischer Channel STÄNDIG solche "gruseligen besonderen Begegnungen" hat, ist besonders hoch. Da hat jemand eine Niesche gefunden die sich verkauft. Spannend? Ja. Aber mehr als Cinema ist es nicht. Wer die Magie des Schreckens beibehalten möchte, kann mich ja für doof erklären, aber meine Fähigkeit ist es Fakes auszuklären, insbesondere, wenn sie an Menschen Geld machen die nicht so versiert sind in Bereich Medien und Co. Das Internet ist so voll mit Fakes, dass es für Otto-Normal aussieht, als sei das halt überall so "cool", nur eben bei ihnen selbst nicht - Nein, denn es ist nirgendswo ständig so "cool", weil das Schauspieler sind und präparierte Umgebungen. Gewiss gibt es auch echte Situationen, aber wer wirklich glaubt, dass da einer 100 mal rausgeht in ein LP und 100 mal "zufällig" etwas schaurig spannendes geschieht, der glaubt auch jeden TikTok Post.


    Für Schaulustige: LP's sind derbe langweilig an und für sich. Altes Gemäuer, nichts los. Spannend wird es, wie ich finde, wenn man die Geschichte bisschen kennt, weiss wofür das Geböude einst gebaut wurde und die Geschichte nachvollziehen kann durch alte Industrieanlagen oder andere noch verbleibende Objekte. Sonst its das halt wie durch ... yoah, ein Altes Geböude zu laufen.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Er ist wieder aufgetaucht, war nur kurz Wasserlassen :) Für mich war das aber alarmierend, denn es war meine Schuld, ich habe nicht deutlich gemacht, dass die Funken stets anbleiben - insbesondere, wenn man sich trennt. Nun weiss ich bescheid und kann in einer ernsteren Situation die Dringlichkeit mitteilen.

    Verständlich.

    Bin dann beruhigt dass da jetzt nichts schlimmes daraus geworden ist.

    Aber man liest, wie ernst du an die Sache rangehst, was zeigt, wie wichtig dir die Sicherheit ist.

    Wären wir auf Facebook bekämest du jetzt ein "Gefällt mir" ;)