Briefgenerator gegen die geplante Waffenrechtsverschärfung

  • Guten Abend....der Briefgenerator, um Eure Abgeordneten anzuschreiben, und gegen die geplante Waffenrechtsverschärfung auf zu fordern, ist fertig. Ein paar Klicks und KI regeneriert könnt Ihr Euren Missmut zu Ausdruck bringen. Ausdrucken und selbst verschicken oder gleich verschicken lassen an die Abgeordneten in den Bundestag...


    Im eingefügten Video wird auch Alles erläutert.


    Der Link zum Generator:

    Briefgenerator v2.0 - Waffenrechtsverschärfung 2024



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist es nun etwas neues oder immernoch dieser Vorgang: Waffengesetzänderung: Die Politik will freie Waffen strenger regulieren ?


    Auch, wenn ich mich dahinterstelle im Allgemeinen, halte ich diesen Generator eher für eine destruktive Lösung. Wenn ein einzelnes Individuum mit 100 Euro wasweissichwieviele Briefe verschickt, ist es immernoch nur EINE Person mit Ihrer Meinung und nur EINE Stimme die nur bürokratischen Mehraufwand erzeugt und ein schlechtes Bild auf Waffenbesitzer wirft. Als seien wir nur noch Punks die rebellieren.


    Betrachten wir das doch mal von der logischen Seite und fragen uns mal
    "Was sind die Konsequenzen aus dieser Aktion?"
    1. Die zuständigen Politiker haben Mehraufwand, wir bestätigen Ihre Daseinsberechtigung
    2. Der Mehrwaufwand wird die Entscheidung nicht beeinflussen, es sind halt hunderte automatisch generierte Schreiben ohne Person hinter jedem Brief, ohne Multiplikator der Meinungsmenge
    3. Der Mehraufwand wirft ein "punkisches" Bild auf die Waffenbesitzer die nun mit einer "bürokratischen Randale" angreifen


    Welche konstruktive Konsequenz sich hieraus ergibt kann ich der Aktion nicht entnehmen.

    Das ist wie 100 Leute die so laut schreien als seien sie 10.000 Leute. Sind sie aber nicht.


    Das Thema hat meine Unterstützung, diese spezifische Aktion jedoch nicht. Ich sehe schon die Medien wie sie Waffenbesitzer in der Luft zerreissen. Wenn das auffällt, werden wir erstmal wieder Federn lassen müssen und verlieren die Untersützung von "nicht betroffenen, aber eigentlich hinter uns stehenden". Nach der Aktion wirkt das auch so, als seien jene Waffenbesitzer eher ungeeignet Waffen zu besitzen, wenn die mit einem "Vollmüllen der bürokratischen Abläufe" reagieren. Das ist ganz schlechte Bauernfängerei die sich gegen die Waffenbesitzer richtet.


    Versteht mich richtig:
    Eine Verschärfung des Waffenrechtes sehe ich nicht als konstruktiv.

    Die vorgeschobenen Begründungen lassen sich entschärfen.

    Aber spezifisch diese Aktion sehe ich ebenfalls nicht als konstruktiv an.


    Meine Empfehlung:

    Bevor auf die Emotion gesetzt wird, nehmt die geplanten Änderungen sachlich auseinander. Findet die Begründungen die eine Verschärfung rechtfertigen zu versuchen und erklärt wieso diese Rechtfertigungen nicht gewichtig sind. Bauernfängerei funktioniert, aber nur wenn die Bauern ausgestattet sind und ich sehe derzeit in der "Ausstattung der Einheiten Anti-Waffengesetzverschärfung" eher nur ein Gefühl als Antrieb und Begründung "Man will mir was wegnehmen" und Gefühle sind nicht so relevant in der Politik. Die geäußerten und dargestellten Antriebe gegen die Gesetzesänderung vorzugehen sind genauso wenig gewichtig wie die Argumentationen Pro-Verschärfung. Hier werfen beide Seiten mit Wattebällchen.


    ► Wenn sie argumentieren mit erhöhter Sicherheit, dann zeigt auf wieso das nicht stimmt. Findet faktische Gründe wie sich die geplanten/gedachten Änderungen wirklich auswirken und zeigt auf, dass die dargestellten Antriebe Pro-Verschärfung nicht gewünsche Auswirkung haben. Wenn ein Gesetz nutzlos ist, dann steht auf der anderen Seite der Wage das immense Geld das verpulvert wird.


    Wenn es sauer aufstößt, dass ich diese Aktion nicht unterstütze, dann versteht jedoch, dass wir dennoch den selben Kampf kämpfen und auf der selben Seite stehen, aber dieser Mittel werde ich mich nicht bedienen.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Ich hab die Petition hier unterschrieben und an Freunde und Familie weitergeleitet die dies ebenso unterschrieben haben


    Waffengesetzverschärfungen zu Lasten rechtstreuer Bürger jetzt stoppen! - Online-Petition
    Wir – die rechtstreuen Bürgerinnen und Bürger dieses Landes – fordern die Bundesregierung auf, sämtliche Neuregelungen im Sicherheitspaket zu streichen, die…
    www.openpetition.de

    PERFER ET OBDURA

  • Absolut valide, jeder mit seiner Stimme für was wer sich einsetzt.

    Nur den Massenversand finde ich so cool.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Einige Dinge die Du bemängelst stimmen so nicht....

    Ich den verschiedenen, generierten Schreiben wird auf die falschen Begründungen eingegangen, gegen die Verschärfungen Begründungen geliefert ...

    ....jeder wie er will, deshalb der Link , so kann man es machen oder nicht...aber ich denke viele wird es betreffen, egal ob Armbrust, Victorinox Taschenmesser mit 6,4 cm Klingenlänge, das Brotmesser , oder, oder, oder...

  • Na siehste, voll in die Falle des "Normalos" getappt. Titel gelesen, Video geguckt, Generator nicht überprüft. Aber Titel und Video sagen nicht viel außer "Müllt die mal schön zu mit Briefen".


    Dennoch: Wie genau soll das helfen? Was bewirkt das? Was ist das Ziel?
    Soll hiermit gesagt werden "Garnicht erst an der Gesetzesänderung versuchen!"?
    Soll das einen Abbruch des Gesetzesentwurfen verursachen?


    Irgendwie bin ich noch nicht sicher ob das so seine Wirkung haben wird.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Moin, bitte Google das Alles nach, ich komme nicht dazu dir Alles , was die letzten Monate dazu geschehen ist, nieder zu schreiben.


    Oder schau die letzten 2/Monate nach den Videos von Tactical Dad, oder eines der letzten von Reini Rossmann, selbst Österreicher kämpfen für uns ..


    Den Entwurf findest Du hier


    https://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2024/0201-0300/263-24(B).pdf?__blob=publicationFile&v=1

  • Ich messe all solchen Aktionen keinerlei Wirkung zu. Die Politiker-Kaste hat sich schon lange vom normalen Volk entfernt und wird die schrittweise Entrechtung immer weiter fortführen. Gesetze die sich potenziell gegen die Lebensqualität der normalen Menschen auf der Straße richten, werden in Windeseile durch gewunken. Gesetze die sich gegen echte Kriminelle richten, werden nicht richtig durchgesetzt und Kriminelle werden noch hofiert. Siehe milde "Strafen" für Sexualstraftäter, jeden Tag 2 Gruppenvergewaltigungen, Ubahnschubser, Treppentreter, 10gegen-Einen- Totschläger, tägliche Raubüberfälle, Einbrüche, Tötungsdelikte... Merkel schüttelt Steuerbetrüger Hoeneß die Hand, Scholz mit Cum-Ex-Gedächtnislücken , usw. usw. usw.

    Quelle: Siehe Polizeipressemittteilungen in jeder beliebigen Stadt.


    Meiner Wahrnehmung nach befinden wir uns hier in einer Kriminellenrepublik. Petitionen werden solche Profi-Verbrecher nicht von irgendetwas abhalten. Aber sie beruhigen natürlich und haben Ventilfunktion.

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Das ist ja auch das schlimmste am ganzen, die Straftaten gegen die vorgegangen werden möchte werden in der Regel, ich habe die Daten nicht geprüft, aber bin sehr zuversichtlich zur Richtigkeit meiner Aussage, nicht von regulären Waffenbesitzern begangen, sondern von Menschen die Gesetze umgehen.


    Ein weiteres Gesetz aufzuerlegen hat keine Relevanz oder bedeutung für jene die Straftaten begehen. Wer ein Gesetz ignoriert, wird genau das selbe erneut ignorieren. Moralisch betrachtet - und da habe ich einige Jahre Erfahrung mit - sind bei solchen Menschengruppen staatliche Gesetze sowieso bereits nicht existent. Somit ist die gesamte Argumentation, falls die Begründung wirklich nur auf den Punkt der Verringerung von Straftaten mit heute legalen Waffen basiert, obsolet.


    Erstelle man nun eine Statistik inwieweit die Verschärfung von Gesetzen eine positive Auswirkung auf die gesteckten Ziele hat, könnte man feststellen, dass die Auswirkung nur marginal ist. Aufwand und Ergebnis würden sich vermutlich nicht rechnen.


    Sich dann noch als "Rebell" darzustellen mit Maßnahmen die für mich wie Verzweiflung wirken, obwohl man der gesetzestreue Bürger ist, ist kontraproduktiv für die Erzielung der Beendigung der Verfolgung des Gesetzesentwurfes.


    Wenn nun doch die Argumentation weitere Faktoren beinhaltet, dann könne man auch jene wieder genauso nachvollziehbar auseinandernehmen und aufzeigen, dass es bessere Lösungen gibt. Wobei anzumerken ist, das sind von mir nur Annahmen, es könnte auch nach Hinten losgehen.


    Ist halt nur blöd, dass mein Interesse nun zu gering ist um mir den gesamten Gesetzesentwurf durchzulesen und auseinanderzunehmen. Aber wer sich dafür einsetzt sollte vermutlich genug Interesse und Zeit dafür haben.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.