Zwischenstand Backlog 07.05.25: Bis auf das Forum sind alle anderen Bereiche (Login, Suche, Erweiterte Suche, Magazin Artikel, Benutzerkonto/Einstellungen etc) wieder aufpoliert und chick! Das gilt, natürlich erstmal, wieder, nur für die Desktopnutzer. Die Anpassung des Forums auf das v13 Design erfolgt bis zum nächsten Freitag.
Das Forum ist von heute an jedoch bereits für Gäste wieder zugänglich. Wir waren seit Februar für Gäste vollständig unzugänglich! Nicht ein einziger Besuch durch Suchmaschinen und selbst ihr, die Registrierten Nutzer, hattet ja teilweise keinen Forumzugang, nichtmal Magazinzugang. Wir sind von täglichen 1.000-1.500 Besuchen auf 30-40 gesunken (-97%). Das musste sein. Eine Grundreinigung, eine Kernsanierung. Es war sehr risikoreich mehrere Monate der Baustelle in kauf zu nehmen, aber: Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.
Wenn du nach dem Forum suchst, dann hast du es gefunden - naja, beinahe! Derzeit steht das Forum nur für Desktop / Laptop-Anwender zur Verfügung. Schau Zuhause auf deinem Rechner nochmal nach bei uns für vollen Zugriff auf alle Forenfunktionen und Foreninhalte. Die Mobilverfügbarkeit folgt alsbald!
wie die Überschrift schon sagt, würde mich interessieren welches Teil / welche Teile Eures EDC Ihr im täglichen Leben bisher am häufigsten gebraucht habt.
Ich meine damit nicht zuhause mit dem Multitool mal ein Bier aufzumachen und auch nicht bei einer speziell vorbereiteten Outdoor Tour, sondern
wenn Ihr ganz normal im täglichen Leben unterwegs ward.
Bei mir war das bis jetzt ganz eindeutig die Mini-Taschenlampe (Schlüsselleuchte)!
Bei mir ist es das Multitool, mal etwas öffnen, mal etwas Wurst und Brot schneiden, mal hieru nd da ne Feststellschraube nachziehen - immer wieder im Einsatz.
Sonst sind Snacks immer ganz gut, habe ich immer dabei - von Kaugummis über Nüsse bishin zum Powerriegel; Wird alles immer wieder genutzt (und nachgefüllt).
Maske & Händedesinfektion: Aktuell eher weniger, aber sonst regelmäßig.
Ich hab mein Handdesinfektionmittel und Maske oft genutzt und auch mal eine schmerztablette. Naja Schlüsselbund und leuchte. Na und mein Taschenmesser für Dinge wie Faden durchschneiden oder packte öffnen.
Bei mir ist es der tactical Pen, denn damit mache ich sehr viele Dinge, für die er eigentlich nicht gedacht ist: Pakete aufreißen, mich am Beinkratzen, insbesondere bei Mückenstichen, oder ihn für die Schlaufen meiner Hängemattenaufhängung benutzen.