Schneesturm Eisregen und Blackout

  • Als ich am Montag ins Ruhrgebiet aufgebrochen bin, gab es bei uns sogar noch grüne Flecken auf der Wiese. Dabei hieß es in den ersten Prognosen ja noch, es solle vor allem den Norden treffen. Pustekuchen. Bis Bremen (ich habe vorsorglich die A1 genommen, nicht die A2) war fast nichts an Schnee. Ab da wurde es kontinuierlich schlimmer. Beim ADAC sind die Leute teilweise nicht einmal mehr durchgekommen. Festnetznummern wurden wohl gleich automatisch aussortiert. Jetzt sind wir fast wieder zu Hause. Kaum was weißes zu sehen, dafür so kalt, dass wir unsere Standheizung auf 30 Grad stehen haben und trotzdem frieren. Bin gespannt wie kalt das Haus ist nach 3 Tagen ohne Ofen an.

  • Ja, auch ich muss mal korrigieren, bei uns ist es draußen seit einigen tagen durchgehend weiss.
    Wird spannend wenn es so weitergeht und taut. Dann haben überfüllte Gullideckel und Keller.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Da es bei mir weder einen Schneesturm, noch Eisregen oder Blackout gab bin ich noch entspannt. Lustig wird erst die Übergangszeit wenn es am Tag antaut und nachts wieder gefriert, dann hab ich mit Fahrrad wieder richtig Spaß. So lange genieße ich noch den schönen Winter.