Beiträge von Knautschesel

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

..."Es sei nachgewiesen worden, dass für Verbraucher in der EU ein hohes Risiko bestehe, dort auf illegale Produkte zu stoßen"...
    Nicht etwa WISH, die verbotene Produkte verkaufen, oder AliExpress - die immer wieder Firmen mit Plagiatsware am Start haben - Nein es trifft Temu! (wahnwitziger Weise die einzige chinesische Plattform, die ich für recht sauber befunden habe.) Also ihr seit hiermit gewarnt dort einzukaufen, auch wenn ich dort bis auf "politisch orientierte" Ware (die ich dann gemeldet habe) nie was Illegales gesehen habe!

Online-Plattform Temu droht EU-Strafe
    Der chinesische Online-Marktplatz Temu verstößt nach einer Analyse von Experten der EU-Kommission gegen europäisches Digitalrecht. Es sei nachgewiesen worden,…
    www.gmx.net

Selbstverständlich behalte ich die Entwicklung rund um Temu im Auge. Interessant finde ich jedoch das lt Wikipedia Temu von Stiftung Warentest indessen mit „gut“ bewertet wurde. Temu schnitt ähnlich ab wie der Online-Handel-Konkurrent Amazon.

Das ändert natürlich nichts an der Tatsache das einige Artikel von Temu sehr bedenklich sind...

Ja - ich ertappe mich gerade, wie ich auch meine Geschichte hier aufschreiben möchte - auch von den Erfolgen, und wie gut es tut aus der Scheiße gekrabbelt zu sein. Das der ganze Prozeß einen gestärkt hat, vorallem weil man es alleine geschafft hat. Keine Weißkittel, die einen mit Psychopharmaka vollgestopft haben. Ich kenne den Schmerz so gut, der mein täglicher Begleiter ist - er erinnert mich daran das ich noch am Leben bin...

Da ist ein sebstgestrickter Schal den ich in der Klinik geschenkt bekommen habe - sie hat es leider nicht geschafft und sich Tage später das Leben genommen. All das ist schon lange her und die Erinnerungen verblassen, werden fortgetragen.... und so wären da noch viele Geschichten - würden sie nicht alle von der Zeit zu Staub verfallen um Platz für neue zu schaffen - wie die engste Freundin der Schwester meiner Frau. Der Selbstmord ist noch sehr frisch und reißt Wunden auf...

sie werden verblassen - es wird nicht besser - es wird nur anders...

Ja RICHTIG hier geht es ja garnicht ums Jammern.

Für mich immer sehr wichtig - Alles rund um den Schlaf - in dem Bereich muss eine gute "Atmosphäre" herrschen, möglichst keine drückenden Farben, nichts was rumsteht und sofort an irgenwelche Baustellen erinnert. Guter Schlaf ermöglicht auch ein positiveres Aufwachen. Ich starte fast jeden Tag mit einem positiven Gefühl - gut es hält nicht immer lange an, aber das ist eine andere Sache und der momentanen Situation geschuldet, die ich nicht beeinflussen kann.

Den Kopf in Sand stecken löst nie ein Problem, sondern vervielfacht im Gegenteil die Probleme. Sich Probleme stellen und abarbeiten ist hart aber wie Konz auch beschrieben hat, man wächst daran. Schleichend stellt sich ein besseres Gefühl ein, ja bisweilen ein Lächeln und man ist am Ende des Tages vllt sogar stolz auf sich. Natürlich gibt es auch die Tage, die mit Rückschlägen aufwarten. Es wird keine Wunschfee auftauchen - du musst dich selber motivieren und in den Arsch treten. Selbst gut gemeinte Ratschläge werden dich nicht erreichen, wenn man nicht aufsteht und die Ärmel hochkrempelt.

In dem Sinne: Pack ma's!

So geht mir das bei Gingertail, schon verständlich das man früher rothaarigen Frauen Zauberkräfte zugesprochen hat...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rückbau einer Schleuder (Pocket-Shot) mit Stabilisator. Hatte tatsächlich keine Ahnung das Stabilisatoren hier verboten sind - zumal bei eBay und Co Schleudern mit Stabilisatoren zu Hauf zu bekommen sind. Naja, damit sind die stärkeren Gummis dafür auch ziemlich obsolet.

Überlege sogar eine multifunktionale Schleuder als Ersatz zu nehmen, die mit unterschiedlichen Gummitypen bestückt werden kann. Werde mich da wohl etwas mehr reinfuchsen müssen.

Ja.

Aber da sind wir wieder bei dem leiden gleichen Thema:

man denkt gefühlt immer, und das meine ich nicht Böse oder so, dass kaum nach 5 Minuten, nachdem eine Situation eingetreten ist, ganze Herrscharen aus den löchern kommen, Straßensperren aufbauen, Wohnungen plündern, Brände legen und alles geht auf einmal den Bach runter. Und bereits nach 10 Minuten ist gefühlt jede Stadt abgeriegelt durch Banden und nix geht mehr.

Dann sei auch bitte so realistisch, das du nicht in 5 Minuten jede Gefahrenlage so analysiert hast um schon unterwegs zu sein. Zumindest wenn sie wirklich überraschend kommt.
    Und natürlich kommen keine Horden von Wasauchimmer aus den Löchern wenn es sich um NORMALE Katastrophen handelt - wo ich auch garnicht fliehe sondern meist in dem Maße, wie Normalbürger es können HELFEN werde...

Wenn ich fliehe, ist es Zuhause nicht mehr sicher, unsere nächste BOL bei einer befreundeten "Light"Prepperin wird aus Grund XY nicht zu erreichen sein - also kommen nur noch Ausweich-BOL's zum Tragen. Unterwegs noch den Sohn einsammeln. Ich bin nicht der Typ der beim ersten Warnzeichen alle Zelte abbricht. ERGO werden auch schon genügend auf der Straße sein, wenn ich meine Frau dazu bewegen konnte...
    Als wenn ich hier einen "Alarmstuhl" stehen hätte und Zack - los geht's - da bin ich echt zu alt für. 🤣

Es gibt nicht den einen wahren Ablauf - da wir alle anders ticken - wird entsprechend auch unterschiedlich reagiert...

Sorry das ich das mal so hier reinstreue - vllt habe ich auch zu viel kriminelle Energie - aber eine Straßensperre steht unter 5 Minuten, wenn ich sie allein aufbaue - minimalistisch mit Bissl Dreck und Krähenfüßen oder professioneller mit Nagelkette (alles aus dem "Lächelnden Karton").

Und um es klar auszudrücken - nicht NUR Prepper sind gut ausgerüstet und allzeit bereit. Das ist leider die Realität.

Okay

Und welche Zivilisten haben sowas?

Klar haben militärische Drohnen mehr auf den kasten als private. Aber vor einen Militär kann man sich kaum verstecken außer du buddelst dich selbst ein.

Zumindest aus Prepperkreisen weiß ich das - wenn Drohnen genutzt werden - dann oft mit Wärmebildkameras um einen Mehrnutzen von den Biestern zu haben.