Ich lege mal noch nach...
Beiträge von Knautschesel
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
Ich kann mich noch genau erinnern als Boris Pistorius sagte "er müsse die Bundeswehr kriegstüchtig machen", das war schon eine deutlichere Wortwahl als nur von einer "Zeitenwende" zu sprechen. Selbst in meiner Familie wollen einfach nicht alle verstehen das wir schon lange in einem hybriden WW3 stecken.
Ich hoffe also das Stück für Stück die Gesellschaft wachgerüttelt wird und es zu einem Umdenken kommt.
(Sorry, hab das nicht richtig implimentiert bekommen - ich übe noch - und gelobe Besserung) 😅
-
...Zugegebener Maßen sind die Solinger Jungs eher für "Tragic Ballads" (in denen ich mich auch oft wiederfinde) als für nach vorne gehenden Hardrock bekannt. ABER ich hab doch einen Track außer natürlich "Metal Heart" gefunden der mit Power daherkommt und eher unterm Radar ist...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da mir neulich erst eine Flasche Öl im Vorrat sowohl abgelaufen als auch ranzig geworden ist, suche ich nun extrem lange haltbare Alternativen. Pflanzliche Fette, die sich zum Anbraten von Lebensmitteln eignen.
Welches Fett ist am längsten haltbar?
Zu dem Thema haben wir uns zum Glück schon etwas den Kopf zerbrochen, guggst du mal :
- Haltbarkeit von Speisefetten und Ölen
- Wundermittel Kokosfett -
Bist du dir da sicher?
Ich meine, müssten da die Angelhacken nicht auch steril sein? Weil sonst nimmst du ja durch den Angelhacken Mikroorganismen ja durch die Wunde in deinen Körper auf.
In Zeiten, wo man sich in deutschen Krankenhäusern multiresistente Keime einfängt... ok - man könnte die Angelhaken natürlich Zuhause steril verpacken. Ich habe aber auch keine Angelausrüstung mit und nutze dann Steri-Strips, genau wie ich es jetzt auch mache wenn mich die Flex geküsst hat.
Ich mutiere in der Krise weder zu Mac Gyver noch zu Rambo sondern verlasse mich auf das was ich kann. -
Ich bin im Allgemeinen da voll bei Dir, das man nicht alles können kann. Es ist jedoch fraglich ob man in einer Krisensituation den Luxus "Zeit" überhaupt im Übermaß zur Verfügung hat. Sicher ist Silk auch so schon vielseitig - gerade am Rucksack lässt sich mit dem Zeug viel reparieren. Mit kleinen Angelhaken kann man offene Wunden zusammenziehen.
Ich muß jedoch sagen, wenn du nicht gerade das Angeln als Möglichkeit siehst dich zu erden und einfach deine nächsten Schritte ruhiger zu planen, würde ich die Zeit sinnvoller nutzen. Und ich glaube es findet sich schnell etwas was den Platz/Gewicht einer Angelausrüstung einnimmt. Da Platz und Gewicht ein nie endendes Problem darstellen. 😅
Einzige Ausnahme - Du hast Kids (richtiges Alter vorausgesetzt) dabei, die natürlich auch eine sinnvolle Beschäftigung benötigen und beim Angeln vllt sogar Erfolgserlebnisse verbuchen können.
-
Bewaffnung ist immer ein Thema, das schwierig ist - egal ob im Konvoi oder per pedes. Was einige dabei nicht bedenken, die Zivilisation wird ja nicht komplett zusammenbrechen und somit kann es auch Kontrollen geben, gerade wenn man in sicheres Gefilde kommt. Also entweder man trennt sich in sicherer Entfernung von Waffen oder man riskiert Ärger.
Ich bin jetzt auch kein Gegner von Waffen - aber alles hat immer sein für und wieder. 🤔
-
Elli Berlin - mag ich, weil sie mich sehr an Doro Pesch erinnert, Doro hat öfter mit ihrer Mom den gleichen Bäcker zum Frühstücken wie wir ausgesucht.
Der Song ist für mich wie eine Durchhalteparole auch wenn alles so sinnlos erscheint. Es wird auch nicht besser - nur anders...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Einfacher Kartenkompass - natürlich nicht mit einem hochwertigen Karten/Marschkompass zu vergleichen, aber ich finde er ist einen Blick wert.
Image1.jpg- Leuchtstäbe - für keine 2€ (3 Stück) hat hat man hier sehr lange Orientierung/Makierung whatever.
- Messerschärfer - nur für die geeignet, für die Schärfen keine Wissenschaft für sich ist und Messer keine eigene Religion darstellen. 😜
- Klappkocher - allgemein bekannt, die kleinen Biester als Back-Up, hier erweitert durch seitliche Windschutzbleche, Brennstoffschale und Gitter. Keine 5€, nur die Folie zu entfernen ist an einigen Stellen echter Fummelskram.
- Taschenlampen Halterung für den Armrücken, um in manchen Situationen nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Kostet etwas um 3€.
Image2.jpg