Beiträge von Onestep

    Bauchweh = Kräuterlikör (Erwachsene), Kamillentee (Kinder und Erwachsene)

    Erbrechen = Gemüsebrühe und Zwieback

    Das habe ich Vakuumiert in meinem BOB und in meinem Rucksack im Auto für den Fall der Fälle, Tee und Brühe

    tausche ich einmal jährlich aus.

    Der Schakal - Frederick Forsyth


    Ziemlich bekannte Geschichte und mehrfach verfilmt, habe es einige Jahre nicht gelesen und ist ganz gut um der Realität einfach mal zu entfliehen

    Ich habe in der Tat einige wenige Feuerwerkskörper eingelagert, diese tausche ich alle paar Jahre aus, auch wenn dies bei richtiger Lagerung nicht notwendig scheint.


    Gerade "Knallschnüre" finde ich im Bereich Homedefense sehr interessant, als Alarmanlagenersatz oder im Aussenbereich auch zur Abschreckung.


    Bengalos und Signalraketen finde ich auch sehr sinnig.