Beiträge von Onestep

    Ja da gebe ich dir Recht, trotzdem muss man auch beim T4 schauen, was man je nach Schaden überhaupt repariert bekommt, meine Lehre ist zwar auch schon über 20 Jahre her, aber bin ja immer nochmal am schrauben und wie viele Dinge man nicht mehr hinbekommt und Neuteile braucht...


    Ausser du beziehst dich jetzt auf Vorfälle wie ein EMP, aber da würde ich dann eh zu Hause bleiben glaube ich, da ist ja dann komplett Land unter draussen

    Das stimmt schon, ich rechne halt viel gegeneinander momentan, wenn ich jetzt einen kaufen könnte und der ist technisch auf dem gleichen Stand wie der Caddy wäre das super, aber wahrscheinlich unbezahlbar bzw. einfach dumm von mir, da ich es ja selber restaurieren könnte.


    Nächste Frage ist wo hat der T4 denn so große Vorteile gegenüber dem Caddy, auser dem Allradantrieb?


    Reparaturfreundlichkeit ist beim Caddy auch gegeben, so viel mehr Technik ist da jetzt nicht verbaut.

    Meine Schlafsäcke liegen immer in der Hülle, habe da noch nie Nachteile durch feststellen können, weder bei den billigen die ich meist nur im Sommer nutze, noch bei deutlich teureren fürs Angeln im Herbst und Winter.

    Vor ein paar Tagen kam ich genau auf dieses Thema mit einem Nachbarn, ich denke in einer Krisensituation zur Fischbeschaffung wird, wir @Ragnar schon schreibt, ein Netz oder eine Reuse immer gewinnen und auch eine Angel hat in unseren Gewässern im Inland, Küste ausgenommen, wahrscheinlich immer deutliche Vorteile gegenüber einer Harpune, ob nun klein oder groß.


    Was man immer noch bedenken sollte, dass, gerade in einer Krisensituation, Zeit immer ein wesentlicher Faktor ist. Anstatt aktiv angelnd (auswerfen->einholen->repeat), wird es schlauer sein, mehrere Angeln passiv (Angel mit köder auswerfen und liegen lassen bis was beisst) auszulegen und in der Zeit bis zum Biss andere Dinge zu erledigen.


    Wird ja genug geben von Feuerholz bis Bau einer Unterkunft, Laune der Familie oder Kinder oder Wegbegleiter hoch halten usw. usw.

    Ja genau das sind so Themen die mir durch den Kopf gehen... Schwierig alles, ein T4 würde auch direkt "hallo hier, ich bin ein BOV" schreien, dann doch vielleicht lieber den Caddy behalten, der ist topfit und die übrig gebliebene Zeit(die ich sonst in eine T4 Restauration stecken würde / müsste), könnte man in andere Projekte stecken.


    Caddy ist momentan auch eher der Grey-Man, ehemaliger Transporter, aber trotzdem innerhalb kürzester Zeit 4 Sitzplätze drin und auch wenn es eng ist, kann man mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern drin schlafen.


    €dit: Frage ist ob ich nur einen T4 will, weil ich es bei anderen gesehen habe und weil man mehr Platz hat, evtl. schaltet sich da die Vernunft aus, weil man unbedingt was ganz, ganz tolles will... nötig wäre es denke ich nicht, da man ja schon was ähnliches in kleiner hat

    Also ich habe mir auch mal ausführliche Gedanken um das Thema BOV gemacht.


    Da ich ländlich wohne, gibt es hier normalerweise gute Möglichkeiten durch den Wald (ausgebautes Netz an Waldwegen) oder über die Felder "wegzukommen", klar ist das Thema 4x4 immer schön, aber eben immer eine Sache die finanziell meist mehr kostet und auch im Alltagsgebrauch meist unnötig ist, zuschaltbar bzw abschaltbar wäre dann wieder teurer.


    Fahrrad oder Mopped / Motorrad / Mofa / Roller komm für mich (aufgrund von Familie) weniger in Frage, ebenso zu Fuß, ich denke ich würde einfach zu wenig Meter schaffen, um aus einem etwaigen Brennpunkt / Hotspot rauszukommen, da würde ich mich eher zu Hause abschotten.


    Ich denke grad über die Anschaffung eines T4 nach, schrauben und Rostbeseitigung wäre dann zwar ein wenig Arbeit, aber von mir selber zu erledigen, da ich früher mal KFZ Mechaniker gelernt habe und jahrelang in dem Job gearbeitet habe, wäre nicht das erste mal, dass ich ein Fahrzeug restauriere und wieder TÜV fertig mache.


    Dafür müsste mein Caddy, momentanes "Angelauto" (VW Caddy), weichen.


    Schwierige Entscheidung, mich würde interessieren, wie viele hier ein wirkliches BOV haben, so wie Konstantin jetzt das Mopped / Roller und wie ihr euch für folgendes Fahrzeug entschieden habt.


    Ich meine klar, wir sind wahrscheinlich alle auch einfach durch Geld limitiert, wäre das endlos vorhanden lässt man sich ein Expiditionswohnmobil 6x6 bauen, mietet / kauft sich ne Halle und stellt das da unter :D

    Rum 5,55 € ist vielleicht auch interessant

    5 Grablichter für 3,79 € jede ca. 55h Brenndauer

    Ravioli von Marke war bei 2.- € meine ich, da habe ich auch 5 geholt, einfach weil bei mir hier die anderen für nicht so gut befunden werden, in der Krise würde ich da keine Rücksicht drauf nehmen, aber wenn es bei der Vorsorge klappt, dann achte ich drauf, da ich glaube Stimmung und Wohlbefinden sind ein sehr großes Gut in einer Krise