Also ich habe mir auch mal ausführliche Gedanken um das Thema BOV gemacht.
Da ich ländlich wohne, gibt es hier normalerweise gute Möglichkeiten durch den Wald (ausgebautes Netz an Waldwegen) oder über die Felder "wegzukommen", klar ist das Thema 4x4 immer schön, aber eben immer eine Sache die finanziell meist mehr kostet und auch im Alltagsgebrauch meist unnötig ist, zuschaltbar bzw abschaltbar wäre dann wieder teurer.
Fahrrad oder Mopped / Motorrad / Mofa / Roller komm für mich (aufgrund von Familie) weniger in Frage, ebenso zu Fuß, ich denke ich würde einfach zu wenig Meter schaffen, um aus einem etwaigen Brennpunkt / Hotspot rauszukommen, da würde ich mich eher zu Hause abschotten.
Ich denke grad über die Anschaffung eines T4 nach, schrauben und Rostbeseitigung wäre dann zwar ein wenig Arbeit, aber von mir selber zu erledigen, da ich früher mal KFZ Mechaniker gelernt habe und jahrelang in dem Job gearbeitet habe, wäre nicht das erste mal, dass ich ein Fahrzeug restauriere und wieder TÜV fertig mache.
Dafür müsste mein Caddy, momentanes "Angelauto" (VW Caddy), weichen.
Schwierige Entscheidung, mich würde interessieren, wie viele hier ein wirkliches BOV haben, so wie Konstantin jetzt das Mopped / Roller und wie ihr euch für folgendes Fahrzeug entschieden habt.
Ich meine klar, wir sind wahrscheinlich alle auch einfach durch Geld limitiert, wäre das endlos vorhanden lässt man sich ein Expiditionswohnmobil 6x6 bauen, mietet / kauft sich ne Halle und stellt das da unter :D