Harpune mit 34 Joule zum Fischen

• Der Verkaufsstart ist über ein Jahr her. Hier in dem Video stellt er das Teil vor. ENDLICH: Der Scuba Ringer MK2 ist da! (youtube.com) Aber mir egal. Der Artikel kam mir zu dem Thema nur in den Sinn. Meine persönliches Konzept ist eh nicht auf Verteidigung sondern auf Unauffälligkeit und Flucht ausgelegt ;-) :-)

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Vor ein paar Tagen kam ich genau auf dieses Thema mit einem Nachbarn, ich denke in einer Krisensituation zur Fischbeschaffung wird, wir Ragnar schon schreibt, ein Netz oder eine Reuse immer gewinnen und auch eine Angel hat in unseren Gewässern im Inland, Küste ausgenommen, wahrscheinlich immer deutliche Vorteile gegenüber einer Harpune, ob nun klein oder groß.

Was man immer noch bedenken sollte, dass, gerade in einer Krisensituation, Zeit immer ein wesentlicher Faktor ist. Anstatt aktiv angelnd (auswerfen->einholen->repeat), wird es schlauer sein, mehrere Angeln passiv (Angel mit köder auswerfen und liegen lassen bis was beisst) auszulegen und in der Zeit bis zum Biss andere Dinge zu erledigen.

Wird ja genug geben von Feuerholz bis Bau einer Unterkunft, Laune der Familie oder Kinder oder Wegbegleiter hoch halten usw. usw.

Road to success, one step after another