Beiträge von MeerMann

Es gibt zwei Optionen:

1.) Es ist gewollt, dass die Drohnen gesehen werden (z.B. zur Abschreckung von Saboteuren)

2.) Es ist egal ob die Drohnen gesehen werden

Die aktuell bestätigten Berichte beziehen sich auf New Jersey, Großbrittanien (US-Basen) und Deutschland (Rammstein und BASF in Brunsbüttel und Ludwigshafen).

Die Frequenz der Drohnen kann von der lokalen Polizei nicht erfasst werden, Drohnenabwehr funktioniert nicht und die Drohnen sind für Infrarot unsichtbar, wenn diese die Positionslichter ausschalten.

Die Drohnen verharren 3+ Stunden in der Luft ohne sich zu bewegen, "verändern ihre Gestalt" (ähnlich wie der TransWing von PteroDynamics [1] und haben teilweise "starre Flügel". Das sind keine 0815 Quadrocopter Drohnen und sie geben keine Wärmesignatur ab, weder im Himmel noch über dem Meer (sobald die Lichter aus sind).

Es gibt einige "aufgeklärte" Drohnensichtungen (Flugzeuge, Trittbrettfahrer), aber die oben beschrieben Drohnen fliegen seit 3 Wochen jede Nacht vom Meer über Teile der USA.

Laut neuen Informationen (der US Polizei) haben die Dinger keine Wärmesignatur, wenn die Lichter aus sind. Auf dem Radar scheint es aber Kontakte gegeben zu haben. Die Bundeswehr hat ja Anfang Dezember sogar Anti Drohnen Technik eingesetzt, ohne Erfolg. In Deutschland gab es aber anscheinend seit 4.12 keine Sichtungen mehr, finde zumindest keine Quellen dazu. Ich find das echt spannend was da wohl der Grund ist.

(Ich verweise auf die Videos von LPIndie, die auch Robinson07 schon zitiert hat)

Hatte in nem anderen Forum was dazu geschrieben und wurde gebannt.

Mir macht das Gedanken. War in dem Subreddit "NJDrones", das ist schon ein beachtliches Phänomen...

Erklärungen fallen mir kaum ein, entweder wird da eine Technologie getestet oder jemand sammelt Informationen. Die US Regierung schien jetzt nicht sehr beunruhigt, also mal schauen...

Da 2 Tierabwehrsprays ( 50ml und 400ml) nächsten Monat abgelaufen wären, habe ich die Gelegenheit wieder genutzt um den Umgang damit zu trainieren. Finde es ratsam und sinnvoll in regelmässigen Abständen wieder ein besseres Gefühl dafür zu

bekommen, wie weit so ein Spray sprüht, wieviel raus kommt und wie lange es sprüht. Es ist halt wie mit jedem Ausrüstungsgegenstand: Der Umgang sollte trainiert werden.

Wer war dein armer Partner, der das abbekommen hat ? /s Welche nutzt du ?

Super interessant. Ich stelle mir zwar ein wenig die Frage "why", aber ich muss sagen, dass ich das Ding richtig cool finde. Gerade als "schauen wir mal was wird" Rucksack / Get home Bag oder klassisches EDC durchaus cool. Auch als "getarnter" Notfallruck durchaus möglich. Danke fürs teilen ! Holst du dir ein einen ?

Preis ohne Platte sind stolze 159€ (55€ plus für Schutzplatte und nochmal 50€ für ein individuelles Patch). Dafür gibts "nur 18 Liter".

Bei ner Messerlage ne Schreckschuss zu ziehen eher suboptimal, aber mit irgendwas muss man ja werben :D

Also weiß ich nicht, ob ich den Typen jetzt großartig als vertrauenswürdige Quelle ansehen kann. Finde eher nicht, ehrlich gesagt.

Das Video hat durchaus ein „Geschmäckle“, (seine anderen noch mehr), aber das mit der Dunkelflaute und der aktuelle Preis bzw. die Auslastung stimmen leider. Ich frag mich halt warum da aktuell von der Regierung / BBK so gar nichts kommt.

Ganz krasse Lage, in Europa heute keinerlei Reserven mehr verfügbar!

Heute zwischen 16 und 18 Uhr Risiko extrem hoch für Brownout oder Blackout

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Krass, danke Robinson07 für das Update. Vielleicht dann schon vor Januar...

Update H5N1:

Anscheinend hat sich ein Kind in Kalifornien mit Vogelgrippe angesteckt, nachdem es rohe Kuhmilch getrunken hat [1]. Die Tests werden gerade analysiert, der Verdacht ist aber da. Es gibt in den USA aktuell einen Rückruf auf Rohmilch.
    Krankheit X im Kongo:

Aktuell nix neues. Der Verdacht, dass es sich um Malaria handeln könne wird von einigen Experten geteilt, aktuell liegen aber keine gesicherten Testergebnisse vor.