Beiträge von Bierbrauer1988

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Nun der Tag ist ja noch Jung bzw. der Feiertag.

Bin am überlegen, ob ich mir ein Buch kaufe. Ich meine, es ist schön wenn man sich so gut wie alle Infos aus den Internet holen kann, aber so ein Buch wäre mal wieder nice. Werde daher mal schaun ob es vor allem für Bug In ein gutes Buch gibt.

Habe eh mir oft Gedanken gemacht.

Aber ich komme nimmer drauf.

Sonst hätte ich es ja gesagt.

Okay also es ist klar.

Es kommt immer drauf an, was passiert. Wenn etwas mit einer gewissen "Vorwarnzeit" passiert, kann man sich in Sicherheit bringen, egal wo.

Wenn aber was passiert von jetzt auf gleich, wirds schwer.

Aber sollte der Fall sein, dass ich Zeit hätte, würde auch ich schon frühzeitig anfangen mich daheim einzubarrikadieren und erstmal Nachrichten und am Pc Livestreams laufen lassen. Dann erstmal die Sache beobachten.

Ich dachte du wohnst in einer Mietwohnung und hast kein Geld um umzuziehen (Zitat Ende) wie kommt dieses Thema jetzt Zustande wenn ich fragen darf? Wird das nur wieder eine ziellose Diskussion wo jeder dir wieder das gleiche sagt weil du immer wieder die selben Fragen wiederholst?

Google hätte dir deine Frage übrigens in 15 Sekunden beantworten können:

Wieso führt man dann bitte Diskussionen wenn man alles ergoogeln kann?

Dann kann ich ja gleich wieder gehen, wenn ich deiner Meinung nach nur ziellose Diskussionen führe.

Also was soll jetzt der Scheiß?

Da will man hier helfen mit Aktivität und dann bekommt man so einen Arschtritt?

Guten Abend Freunde.

Auch wenn es sich wie eine Schnappsidee anhört aber ich würde hierzu einfach nur mal eure Meinung hören.

Denn meine Frage bezieht sich auf Bug in und Bug out Prepper:

Nehmen wir mal an, ihr habt eure eine Prepperstrategie umgesetzt, egal was es ist. Alles läuft für euch persönlich perfekt.

Dann aber... "passiert" etwas wo ihr wisst: das Leben so wie man es kannte, ist ab JETZT nicht mehr.

Was macht ihr da?

Ich sage es euch jetzt mal ganz ehrlich wie ICH es machen würde:

wäre ich zu dem Zeitpunkt in meinem Bunker unter meiner Villa auf den Land, würde ich wohl alles via Livestream beobachten und mir wohl eine flasche Bier aufmachen

Ich selbst gehöre eh eher zu der Kategorie: lieber im sicheren Büro alles analysieren :D

Also ich habe leider kein Büro aber ihr wisst wie ich es meine.

Die Polizei ist zwar auch oft da unten, aber ich denke mal, die können auch nicht alles abdecken.

Wo ich selbst jedoch den Kopf schütteln muss ist folgendes:

es gibt Leute, die bauen da unten eine Bar, ein DJ-Pult, Tanzbereich usw. auf wie ne Disco und dann feiern die da unten.

Alleine das stelle ich mir unheimlich vor. Weil ich denke mal wenn da einige wohl zu viel getrunken haben um dann mal kurz "hinter eine Ecke zu verschwinden", dann gehen die wohl eine Abbiegung zu weit und kommen nie mehr zurück.

Naja, man halbiert die Strahlung ja nur, das heißt es geht nur gegen null, aber halt nie ganz. Auch gilt die Tabelle nur für die Reststrahlung des radioaktiven Fallout. Bei direkter Strahlung aus der Bombe sieht das auch nochmal ganz anders aus.

Nja denke mal es wäre sehr unwahrscheinlich, dass eine Atombombe auf ein Haus in einem kleinen Dorf auf den Land geworfen werden würde, oder?

Vor allem wenn weit und breit kein strategisches Ziel wäre.

Hmm.

Also das würde rein theoretisch bedeuten (jetzt mal die Luftzufuhr außer acht lassend)

Wenn ich einen Bunker unter 4 Meter dichten Erdreich habe, der Bunker selbst hat auch nochmal einen halben Meter an Deckenmaterial in Form von verstärkten Stahlbeton, das könnte rein theoretisch mich vor Strahlung schützen?