Beiträge von Bierbrauer1988

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich verfolge den Kanal schon eine ganze Weile. Also ja die machen halt "Werbung" weil die selbst Bunker bauen, aber dieses Video hier, das auch das neuste ist, ist sehr interessant.

Also diesen Bunker hier für 30 Millionen Dollar hätte ich eventuell ein wenig anders umgebaut aber naja. So sind die Amis eben, haben selbst hinter dicken Wänden schon auf "Erdbodenebene" schon so vieles verbaut.

Da kann ich selbst ein Lied davon singen.

Musste mal in meiner alten Brauerei, wo ich gelernt und gearbeitet habe, um halb 3 in der Früh die Feuerwehr anrufen weil es gebrannt hat. War schon irgendwie krass anzusehen wie mehr und mehr Leute gekommen sind und alles aufgestellt wurde usw.

Guten Abend zusammen.

Jo. Ein Thema, das in meinen Augen wichtig ist, das aber gerne verdrängt wird.

Was tut man, wenn das Essen, das man am Tag vorher gegessen hat, wieder auf natürlichen Wege raus will?

Mir ist klar, die Leute vom Bug out würden sagen "Buddel ein Loch, mach da rein, schaufel es wieder zu".

Ja so ist es beim Bug OUT. Aber was macht man beim Bug IN? Also wenn man die Wohnung nicht verlassen kann?

In meinem Fall: wohne im dritten Stock, kann schlecht den Ar... aus den Fenster halten und alles raus lassen. Also doch ginge schon irgendwie aber naja....

Das erste was mir beim Bug IN einfallen würde wäre: Camping Toilette.

Aber auch da muss ja irgendwann mal die Hinterlassenschaft auch mal "weg" gelangen.

Wie seht ihr das so?

Alltag und allgemeine Ausrüstung.

Tja. Der Safeplace steht. Die Gruppe ist auch drin. Was aber erwartet die Leute, auch wenn sie es ja wissen sollten da sie ja vorher schon gewusst haben, was der Bunker so alles hat.

Zu aller erst mal die Ausrüstung, was man so alles hat.

In den meisten Lagerräumen sind vor allem Wassertanks und auch Lebensmittellager. Das meiste Lebensmittel sind eher Langzeitlebensmittel. Entgegen der Erwartung aber habe ich mich entschlossen, dass es in diesem Bunker selbst keine "Grünhäuser-Räume" gibt, also wo man Pflanzen mit künstlichen Licht das Wachstum verhilft.

Die Wassertanks können durch ein Pumpensystem von den Tiefwasserbrunnen befüllt werden, nachdem vorher ein Test gemacht wurde, ob das Wasser auch rein genug ist. Das haben wir auch in der Brauerei gemacht, es gibt sogenannte Schnelltests wo man das alles binnen Minuten herausfinden kann. Diese Tests aber werden direkt am Brunnen gemacht, wo man einfach auf einen art kleinen Tisch alles an Ausrüstung hat.

Was in JEDEN Raum vorhanden sein MUSS sind 2 Dinge: Feuerlöscher und eine Hausapotheke. Die Hausapotheke ist überall gleich: vor allem Verbandszeug, Pflaster, Desinfektionsmittel aber auch Tabletten gegen allerlei "Wehwehchen", also Übelkeit, Kopfschmerzen, Durchfall aber auch gegen Grippe und Erkältung.

Auch zum Thema "Ausrüstung" gäbe es einen großen Lagerraum. Die dortige Ausrüstung hat 2 Funktionen: Zum einen lagern da für den Notfall auch alle BOB`s FALLS man raus MUSS. Zum anderen Ausrüstung wie Tarps, Zelte und alles andere, das man sich zusammen stellen kann, wenn man mal doch raus will oder sollte um z.B. die Lage auszukundschaften. Man kann sich also dort Eindecken mit Klamotten, Kartenmaterial, Lebensmittel bis hin zu speziellen Sachen wie Nachtsichtgeräte, Wärmebildkameras, Geigerzähler aber auch ABC Schutzausrüstung. Und bevor man hier wieder sagt wegen Atomschlag usw. Es wäre nur eine Vorsichtsmaßnahme mehr nicht.

So wie schaut der allgemeine Alltag aus? Ich selbst bin ein "Fan" von "24/7". Also dass die Leute drinnen fast wie in einem Schichtsystem leben. Es sollten immer mindestens 3 oder 4 Leute wach sein, um in der Nacht zumindest sowas wie eine "Nachtschicht" zu schieben. Die Nächte wären recht einfach gehalten. Einer oder 2 sind immer im Beobachtungsraum, wo sie die Kameras aber auch die Fernsehsender mit den Nachrichten immer im Auge behalten. Von Zeit zu Zeit würde man aber auch Rundgänge machen. Zum einen durch den Bunker, aber, sofern man jetzt nicht roten Alarm hat, auch das Haupthaus den Keller, Erdgeschoss und andere Bereiche kontrollieren.

Der Alltag am Tag. Es kommt auf die Alarmlage drauf an. Man kann z.B. auch "sicherheitshalber" im Safeplace sein, einfach nur um im Notfall den kürzesten Weg in Sicherheit zu haben. Ansonsten gilt dennoch sicherheitshalber immer: wenn jemand draußen ist, niemals alleine unterwegs sein und Augen und Ohren offen halten. Und auch wenn jeder am Tag eine gewisse Arbeit verrichten muss, so muss man nicht ständig daran arbeiten. Wenn jeder pro Tag seinen Anteil macht, kann der rest des Tages auch gern benutzt werden zum entspannen. Wenn es also noch keinen ernstes Alarm gibt (also alles was Alarmstufe Gelb oder drüber ist) kann man den Safeplace auch benutzen um zu grillen.

Sowas aber wie einen "Stundenplan" oder "Tagesablauf" gibt es nicht. Man sollte ausgeschlafen und fit sein. Außer man hat einen "Dienst" im Überwachungsraum, dann sollte man rechtzeitig dort sein. Und auch das kann sich verändern, je nachdem wer was am besten kann.

Nun der Tag ist ja noch Jung bzw. der Feiertag.

Bin am überlegen, ob ich mir ein Buch kaufe. Ich meine, es ist schön wenn man sich so gut wie alle Infos aus den Internet holen kann, aber so ein Buch wäre mal wieder nice. Werde daher mal schaun ob es vor allem für Bug In ein gutes Buch gibt.

Habe eh mir oft Gedanken gemacht.

Aber ich komme nimmer drauf.

Sonst hätte ich es ja gesagt.

Okay also es ist klar.

Es kommt immer drauf an, was passiert. Wenn etwas mit einer gewissen "Vorwarnzeit" passiert, kann man sich in Sicherheit bringen, egal wo.

Wenn aber was passiert von jetzt auf gleich, wirds schwer.

Aber sollte der Fall sein, dass ich Zeit hätte, würde auch ich schon frühzeitig anfangen mich daheim einzubarrikadieren und erstmal Nachrichten und am Pc Livestreams laufen lassen. Dann erstmal die Sache beobachten.

Ich dachte du wohnst in einer Mietwohnung und hast kein Geld um umzuziehen (Zitat Ende) wie kommt dieses Thema jetzt Zustande wenn ich fragen darf? Wird das nur wieder eine ziellose Diskussion wo jeder dir wieder das gleiche sagt weil du immer wieder die selben Fragen wiederholst?

Google hätte dir deine Frage übrigens in 15 Sekunden beantworten können:

Wieso führt man dann bitte Diskussionen wenn man alles ergoogeln kann?

Dann kann ich ja gleich wieder gehen, wenn ich deiner Meinung nach nur ziellose Diskussionen führe.

Also was soll jetzt der Scheiß?

Da will man hier helfen mit Aktivität und dann bekommt man so einen Arschtritt?