Beiträge von Bierbrauer1988

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

    Danke schonmal an euch alle :D

    2 Fragen aber hätte ich noch.


    1. Was ist bitte "Eiserne Reserve"?

    2. Stimmt eigentlich der "alte Mythos" noch, wo es heißt, dass man für längere Wanderungen allgemein "alte getragene Socken" anziehen soll und auch die Wanderschuhe schon "gut eingetragen" sein sollen?

    Mein "Geheimtip": Gehe die Sache langsam an. z.B. Softdrinks zu verbannen

    Nun da bin ich derzeit.

    Wenn ich an früher denke, habe ich 2 bis 3 liter Cola pro Tag getrunken. Manchmal einen halben Bierkasten an einem Tag getrunken.

    Aber mitlerweile, also JA ich gebs zu ich brauche immernoch mal ein bisschen Cola bei mir. Aber ansonsten habe ich mich zum größten Teil auf Wasser (Leitungswasser) umgestellt. Ich habe auch schon mit einigen Arbeitskollegen gesprochen. Finde es halt lustig wie da manche unüberlegt antworten und meinen, man müsste sofort alles aufhören wegen der Gesundheit. Aber sogar mein Hausarzt hat mir gesagt, dass man sowas nicht machen soll, weil es sonst härter "zurückschlägt".


    Ich versuche kleine Schritte zu machen, weil mir ja "nichts davonrennt". Aber ich habs gestern bemerkt wo ich mit meiner Schwester spazieren war und 12.000 Schritte gemacht habe und ich hatte weder Muskelkater noch war ich "platt".

    Guten Abend an alle.
    Ja, wie der Name des Threads schon sagt geht es hier darum, dass ich mich speziell hier bei euch ein wenig informieren will, was man so alles für eine Wanderschaft mitnehmen soll, wie man sich da genau ankleidet usw.

    Ich bin etwas verunsichert, ob es jetzt hier reingehört oder woanders. Daher bitte ich, falls es hier das falsche ist, also der falsche Bereich, bitte den Thread in den richtigen Bereich verschieben.


    So. Der Grund wieso ich nach Ausrüstung fürs Wandern frage ist, dass ich dieses oder nächstes Jahr vermehrt auch auf Wanderschaft gehen will. Und dabei will ich allerdings auch mit der richtigen Ausrüstung unterwegs sein. Klar hier kann man sich die Frage stellen, wo man wandert, wie lange man wandert, welche Jahreszeit es ist usw. Auch will ich lieber HIER nachfragen, da Youtuber in meinen Augen zu viel Werbung für ihre Sponsoren machen.


    Daher meine Frage im Bezug auf Ausrüstung:

    Was würdet ihr alles mitnehmen wenn ihr für eine Tageswanderung unterwegs seit und was würdet ihr vor allem bei folgender Ausrüstung euch zulegen bzw. worauf achtet ihr?

    - Schuhe

    - Kleidung

    - Rucksack (samt Inhalt)


    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe. Ich will halt mein Leben zum besseren verändern und mehr Bewegung ist ein Teil. Und weil ich früher gerne Wandern gegangen bin will ich auch das wieder verstärkt machen

    Ich hab vor zwei Jahren etwas von sicher satt bestellt, aber noch nicht gekostet.

    Ich hab bestellt, was gerade im Angebot war.

    Der Service ist super, aber der Preis ist wirklich extrem hoch.

    Ich seh die wirklich stabilen Dosen als Vorteil an, weil mein Vorrat im Keller lagert, wo auch Mäuse sind und auch mit Ratten und Waschbären zu rechnen ist.

    Einfach nur was ein zu Vakuum Nieren wird da wohl nicht reichen.

    Ja der Preis ist immer das Ding.

    Seitdem ich von den Naturensöhnen gesehen habe, wie bei denen im Bunker Mäuse alles aufgerissen haben muss ich auch sagen, wäre eine erste Wahl bei mir: Dosen. Und sicher werde ich mir von Sichersatt auch mal was bestellen, wenn es bei mir finanziell besser aussieht.

    Also zwischen Indien und Pakistan muss es ja schon seit geraumer Zeit zu "Problemen" gekommen sein. Bin jetzt nicht so gut bewandert mit der Geschichte des Subkontinents, aber ich glaube, dass selbst schon während der Kolonialzeit unter britischer Herrschaft gab es damals in den größeren Indien schon zu Problemen zwischen der hinduistischen und der muslimischen Bevölkerung. Auch nach der Abtrennung von Pakistan und Bangladesh, wo eigentlich die muslimischen und hinduistische Bevölkerung mehr oder weniger eigenes Land hatten, gab es immer wieder zu politischen Diskussionen und auch kleinen Anfeindungen.

    Aber ich hätte mir nie Gedacht, dass es je zu einem echten bewaffneten Konflikt kommen würde zwischen Indien und Pakistan. Kannte es nur aus EAS Szenarien oder WW3 Gedankenspielen, wo mitten im großen Krieg sich beide an die Kehle gehen würden.


    Ich selbst kann diese beiden Länder leider nur sehr schlecht einschätzen. Nach dem was ich halt immer so gesehen habe, wirkten auf mich, und das meine ich jetzt nicht negativ, eher wie sehr ländlich geprägte Länder mit wenig guter Infrastruktur. Aber (leider) haben beide Nationen Atomwaffen. Daher hoffe ich wirklich, dass keiner von denen sie einsetzen wird, egal gegen welches Ziel. Beide Nationen sind für mich ein wenig unvorhersehbar.

    Aber wie Konstantin gut schrieb sind ja auch andere Nationen da direkt oder indirekt mit involviert. Lustigerweiße war vor einigen Wochen erst unser bayerischer Ministerpräsident in Indien, daher hoffe ich, dass Indien nicht will, dass Deutschland sich auch einmischt damit wir z.b. Flugabwehrwaffen oder ähnliches liefern.

    Hmm.

    Gar nicht so einfach wenn man es sich so überlegt.

    Also was mir da spontan einfallen würde: es kommt drauf an wo du wohnst. Ich für meinen Teil wohne im dritten Stock und auch wenn ich da das Fenster gekippt halte, wird wohl kein Geruch zur Straße runter gehen und jeder wird dann eh nicht gleich den Ursprung ausmachen können, da es auf der Seite des Wohnkomplexes mehrere Fenster gibt (glaube 50 stück oder so).

    Ich gehe mal davon aus, dass sich deine Frage im Bezug auf die direkten Nachbarn beziehen oder? Ja das ist glaube ich das schwierigste. Denn es kommt drauf an:

    1. Wie gut/schlecht verstehst du dich mit ihm/ihr/ihnen?

    2. Wie viele sind es?

    Ich finde es gut dass du hier was getestet hast.

    Auch ich habe einige Langzeitnahrungsmittel schon probiert von verschiedenen Herstellern.

    Wobei ich bei mir persönlich sagen muss, dass ich wählerisch bin, was Essen angeht. Dass du da aber so gut durcheinander verschiedene Sachen probiert hast, finde ich super.

    So weißt du wenigstens, was dir bei sowas schmeckt und was nicht.

    Das mit dem Protein da sprichst du was an.

    Ich habe mal so im Internet ein wenig rumgeschaut. Wahnsinn was da so alles angepriesen wird. Und ja es hat schon ein wenig mich mit einer gewissen Neugier gefasst. Aber bei sowas bin ich einer, der eher sich vorher informiert ehe man sich "wunderpillen" oder so nen quatsch kauft.

    Wir fahren auch mehrere Wohnmobile in der Familie...als BOV sind sie natürlich tauglich. Es gibt aber auch Situationen, meiner Meinung nach, insbesondere wenn man mit der Flucht zu lange wartet, in denen sie untauglich sein werden. Zu auffällig, zu groß, zu schwer, zu wenig geländegängig, zu luckrativ für einen Überfall....

    Ich würde gerne mal wissen, wie ihr euch all diese Überfälle denn so vorstellt. Glaubt ihr denn dass die Leute mit Equipment am Straßenrand warten um dann eine Falle auslegen, die euch die Reifen zerstechen?

    WANN werden diese Überfälle gegenüber Fahrzeuge denn stattfinden?

    Versteh mich nicht falsch. Und ich habe es auch geschrieben dass ein Wohnmobil "auffällig" ist. Aber immer wenn ich lese "ist zu auffällig, schwerfällig, anfällig für einen Überfall", da würde ich halt gerne wissen, WANN besagte Überfälle stattfinden werden und vor allem WO. Das meine ich jetzt absolut nicht böse denn ich verstehe den Punkt schon. Aber da muss echt was extrem schlimmes passieren und man muss wirklich Wochen oder Monate warten und alles bei der Zivilisation muss komplett zusammengebrochen sein wenn dann schon Banden auftauchen um Autos und Wohnmobile zu überfallen.


    Also wie gesagt meine Frage ist: WANN und WO werden deiner Meinung nach die befürchteten Überfälle stattfinden?