Beiträge von Bierbrauer1988

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

    Hallo.

    Tja hier gehts ja nur ums quatschen. Letzte Woche hat wohl einer oder mehrere in BaWü den Eurojackpot mit 120 Mio Euro gewonnen.

    Meine Frage an euch: was macht ihr mit so viel Geld?

    Ich sag es euch ganz ehrlich, ich hätte schon meine Pläne weil ich seit gefühlt 20 Jahren schon davon träume :D

    Als erstes sobald das Geld auf den Konto wäre: Arbeit kündigen. Warum? Weil ich mich da nicht wohl fühle und genug Hobbies hätte die ich als "Vollzeit-Arbeitsloser" auch machen kann dann

    Zweitens: Haus kaufen auf den Land mit Wunschauto, Wunschmotorrad und auch irgendwann ein Wohnmobil. Wobei wenn das Haus steht bzw gekauft wäre würde ich als aller erstes irgendeinen Filmmarathon machen z.B. alle Herr der Ringe Filme auf einmal anschauen^^

    Drittens: Erst einmal ein wenig in ruhe leben. Nach und nach aber dennoch das Haus fürs Preppen vorbereiten. Also z.B. den Keller einige Räume dafür umgestalten

    Viertens: das würde vor allem viel Planung beinhalten mit einer Firma und JA das würde ich machen: mir unter meinem Grundstück bzw. unter meinem Garten einen Bunker bauen lassen.


    So wenn alles dann steht und ich auch weiß, dass meine Familie, also Mutter und Schwester auch haben, was sie brauchen, würde ich ein für viele "langweiliges" Leben machen. In Ruhe ausschlafen, in der früh aufstehen, Frühstücken, Zeitung lesen, mich allgemein informieren, in den Tag hinein leben und mich auf Veranstaltungen freuen wie Olympia, Fußball usw. Ganz gelegentlich würde ich aber Skills beim Preppen mir aneignen bzw. vertiefen, vielleicht auch Freunde finden um mal zu grillen. Mit dem Wohnmobil auch mal durch Deutschland fahren, vielleicht einmal im Jahr auch mal im Urlaub wohin fliegen.

    Ich selbst habe viel Erfahrung beim "Leben ohne Arbeit". Langweilig würde mir nie werden. Meine Hobbies neben den Preppen, auf die ich eh vertieft eingehen würde als "Millionär" wären:

    Astronomie und Astrofotografie

    Wandern

    Kochen

    Wissenschaft

    Das sind alles Sachen mit denen man sich IMMER auseinandersetzen kann.


    So wie schauts bei euch so aus?


    Achja: Und ich würde das Forum hier aufkaufen ;)

    Spaß :D

    Nun bei mir war es recht unspektakulär.

    Habe vor allem über mein Leben nachgedacht, daran wie ich was ändern kann, vor allem aber wie ich aus den finanziellen Problemen raus komme. Denn ich meine, das Leben geht auch ohne Internet weiter. So war es bei mir fast den ganzen April wo ich den ganzen Monat kein Internet hatte :D

    Der Bunker steht nicht unter Wasser, alles ist trocken und gut begehbar.


    Ich vermute das das Grundstück derzeit dem Landkreis gehören wird und die sich froh wären es los zu werden. Viele alte Bunker sind hier in privatbesitz.

    Achso.

    Es sah auf den Bildern aus, als ob das alles Dreckwasser war auf den Boden. Sorry mein Fehler :D


    Was mich interessieren würde, weil ich nie in einen LP war. Wie war da so die Luftqualität?

    Wer sie Sprache spricht findet eine gewisse Schönheit in Ihnen. Sie sind nicht im Sinne von "Let's go - f*ckerei!" die sind mehr so melodramatisch und sehr schön gewählte Sprache, teilweise bildlich, teilweise metaphorisch. Höre ich gerne ab und zu auch so für mich.

    Kannst auch die Hörbücher teilen - völlig okay. Aber ein Link muss sein :)


    Heute gibt es zum Abschluss des Tages etwas Futter für die Seele - ein paar motivierende Worte. Die Soundtracks der frühen 2000er für Kinderserien waren sooo geil! Alleine schon das Gitarrensolo lässt so manche Rock- und Metalband im Schatten :) Und die Texte sind so herzlich, ein bisschen delulu darf man sein. Das lässt auch jeden YouTube-Motivator im Schatten 💪 Denen kaufe ich es eh nicht ab, dass sie "mich" motivieren wollen - aber den Soundtracks :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatte damals die CD und damals auf den Discman gehört (die älteren kennen das noch :D )


    Ansonsten höre ich auffallend oft derzeit vor allem 2 Songs:


    Aviators - Sweet Dreams (Five Nights At Freddy's 4 Song)
    Happy Halloween everyone! This is a song I did in celebration of the internet's favorite spooky holiday, as well as one of my favorite indie horror titles. I...
    www.youtube.com


    Und auch den Song

    Song of Durin (LOW BASS) Clamavi De Profundis Cover feat. @jonathanymusic @the.bobbybass
    Stream this on Spotify: https://too.fm/nerm9gmStay handsome with 15% off Aran jumper(sweater) goodness at Skellig Gift Store w/Discount code: COLM23https://s...
    www.youtube.com

    Konstantin

    Also ich sag es mal so. Solange ich nicht im Lotto den großen Gewinn mache, habe ich auch keinen "Luxus".

    Hätte ich theoretisch gesehen den Luxus, dass ich ein Haus hätte, das eh abgelegen wäre, würde ich dort bleiben. Aber man weiß ja nie. Wirklich sicher ist es in meinen Augen ja nirgends. Ich würde halt zu meiner Mutter fahren oder zu Verwandten im bayerischen Wald.

    Gleiches würde ich auch in umgekehrter Reihenfolge machen: meiner Mutter/meiner Schwester sagen die sollen zu mir kommen.


    Allgemein muss ich für mich selbst sagen: bushcraften könnte ich nicht. Nicht nur aufgrund der mir fehlenden praktischen Erfahrung (kenne vieles nur aus Youtubevideos), ich selbst bräuchte schon eine feste Überdachung um mir auch ein gewisses Sicherheitsgefühl zu geben.

    In einem für mich Luxus-Premium-Variante könnte ich sogar sagen: ab zu nen eigenen Bunker wenn der Bunker unterm Haus nicht ausreichen würde :D

    Aber soweit würde ich nur denken wenn es soweit wäre. Ansonsten bleibe ich für mich selbst dabei: schnell versuchen von A nach B zu gelangen.